Was für Rassen stecken in meinem Hund

Erster Hund
Moshpit, Amstaff-Mix
Zweiter Hund
Baba, OEB/AmBull Mix
Habt ihr eine Ahnung was für Rassen in meinem Hund stecken?

Er ist nun 6 Monate alt, 43cm groß und 14kg schwer. Er kommt aus Spanien und ich wüsste gerne welche Rassen in ihm stecken :)










Auf den Fotos erkennt man es nicht so gut aber er hat einen Ridgeback ähnlichen Rücken. Eine weiße Gesichtsmaske und einen weißen Bauch.

Habe schon von mehreren Leuten Vorschläge bekommen und mir natürlich auch schon selber Gedanken gemacht. Darunter wahren unter anderem Beagle,Boxer,Ridgeback, Bracke, Labrador,Irish Setter und Pinscher.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :zustimmung:
 
Nein das wird dir hier auch niemand sagen können. Dein Hund muss aber einen EU-Pass haben und da wird eine Rasse drinnen stehen.

Natürlich hat er einen EU-Pass aber da steht nur drin das er ein Mix ist ;) so schlau war ich auch schon...

ich dachte nur das ich hier mal Tipps hören könnte von anderen Hundebesitzern. Das mir das niemand 100% sagen kann ist mir auch klar :frech3:
 
Ich denke, mit Senfhund oder Wald-und-Wiesen-Mischung bist du gut bedient :zwinkern2:
Es ist sehr schwierig, Rassen zu erkennen. Die Straßenhunde vermehren sich untereinander. Da wird der letzte Rassehund schon sehr weit zurück liegen.
Von den Ohren her würde ich auf jeden Fall auf Jagdhund tippen. Beim ersten Bild vom Kopf her vielleicht Beagle.
 
Zu sehen ist ja bei den kleinen Bildchen nicht gerade viel, aber, ich würde vom Kopf her auch auf einen Schuss Beagle tippen. Da hat aber auch noch was größeres mitgemischt.Bei 6 Monaten 43 cm SH und 14 kg,da kommt noch einiges an Größe und Gewicht dazu.:troesten1:
 
Zu sehen ist ja bei den kleinen Bildchen nicht gerade viel, aber, ich würde vom Kopf her auch auf einen Schuss Beagle tippen. Da hat aber auch noch was größeres mitgemischt.Bei 6 Monaten 43 cm SH und 14 kg,da kommt noch einiges an Größe und Gewicht dazu.:troesten1:


wenn man auf die Bilder klickt sind sie größer nur so als Tipp :zustimmung:

ich dachte bei Mischlingen kann man das nicht genau sagen wie groß und schwer sie noch werden. Was meinst du denn mit "da kommt noch einiges"? Was schätzt du denn wie viel da noch kommt?
 
Marcel89;719655]wenn man auf die Bilder klickt sind sie größer nur so als Tipp :zustimmung:

Bei mir tut sich da leider gar nichts.Hatte es auch schon ausprobiert.

ich dachte bei Mischlingen kann man das nicht genau sagen wie groß und schwer sie noch werden. Was meinst du denn mit "da kommt noch einiges"? Was schätzt du denn wie viel da noch kommt?

Man kann es in etwa vermuten.Ein Hund wächst je nach der Größe und Rasse 1-1,5 Jahre in die Höhe, danach legt er noch an Substanz kräftig zu, wächst also in die Breite.Fertig ausgewachsen ist ein Hund erst mit 2-3 Jahren.Schwere, große Rassen brauchen länger als kleine Rassen.Ich schätze mal, dass er eine Schulterhöhe von 50-55 cm bekommen wird und ein Gewicht von 25-30 kg.Also von der Größe her an den Schäferhund ran kommen könnte. Er wird nicht so kräftig werden, aber immerhin.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, mit Senfhund oder Wald-und-Wiesen-Mischung bist du gut bedient :zwinkern2:

Von den Ohren her würde ich auf jeden Fall auf Jagdhund tippen. Beim ersten Bild vom Kopf her vielleicht Beagle.

In die Richtung wird es wohl gehen, denke ich mal.
 
Bei mir tut sich da leider gar nichts.Hatte es auch schon ausprobiert.



Man kann es in etwa vermuten.Ein Hund wächst je nach der Größe und Rasse 1-1,5 Jahre in die Höhe, danach legt er noch an Substanz kräftig zu, wächst also in die Breite.Fertig ausgewachsen ist ein Hund erst mit 2-3 Jahren.Schwere, große Rassen brauchen länger als kleine Rassen.Ich schätze mal, dass er eine Schulterhöhe von 50-55 cm bekommen wird und ein Gewicht von 25-30 kg.Also von der Größe her an den Schäferhund ran kommen könnte. Er wird nicht so kräftig werden, aber immerhin.

- - - Aktualisiert - - -



In die Richtung wird es wohl gehen, denke ich mal.

ok komisch bei mir geht das mit den bildern :nachdenklich1:

oh das hätte ich nicht gedacht das er noch so schwer und groß wird aber freut mich zu hören :) bin mal auf die nächsten wochen und monate gespannt wie er sich entwickelt :)

danke für die antwort :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben