welche rasse passt zu mir?

ich finde, dass der kromfohrländer eine gute charakterbeschreibung im internet hat. ich habe aber natürlich noch keine erfahrung mit dieser hunderasse gemacht. im vergleich zu anderen charakterbeschreibungen klingt seine aber wirklich super.

Du sagst du möchtest kein Hundesport oder so machen..vergiss den Kromi am besten wieder :zwinkern2:

Ich würde mich bei den Bichons umschauen..und vllt. richtung Pudel?
Nein, es ist kein Omahund. Es sind tolle Hunde die laufen und spielen und nicht immer Zöpfchen haben... :verlegen1:

Auch Mops, Bulldog und co. können gut atmen, wenn man auf kontrollierte Zucht achtet.
 
Du sagst du möchtest kein Hundesport oder so machen..vergiss den Kromi am besten wieder :zwinkern2:

Ich würde mich bei den Bichons umschauen..und vllt. richtung Pudel?
Nein, es ist kein Omahund. Es sind tolle Hunde die laufen und spielen und nicht immer Zöpfchen haben... :verlegen1:

Auch Mops, Bulldog und co. können gut atmen, wenn man auf kontrollierte Zucht achtet.


die bichons schaun ja ganz süß aus und der charakter scheint auch zu passen! pudel gefalln mir persönlich weniger, sind sicher super hunde, aber nicht so mein typ. kennst du einen, der vom körperbau her so ähnlich wie der kromi ist?

ein hund aus meinem altn stall gefällt mir auch sehr gut, ich werd seine besitzerin mal nach der rasse fragen!

danke für die hilfe :)
 
die bichons schaun ja ganz süß aus und der charakter scheint auch zu passen! pudel gefalln mir persönlich weniger, sind sicher super hunde, aber nicht so mein typ. kennst du einen, der vom körperbau her so ähnlich wie der kromi ist?

Nein, einen Hund der so aussieht wie der Kromi kenn ich nich. Wenns in die Richtung geht wirds eher schwieriger als einfacher :zwinkern2:
 
Ein Hund der ähnlich aussieht wie der Kromi? Vielleicht trifft es der Koohikerhondje. Er kommt aus Holland. Wegen dem Charakter müsste ich jetzt aber noch mal nachgucken. Hab auch noch nicht alles durchgelesen, ob er schon genannt wurde. Er ist glaube ich zwischen 30-40 cm groß. Wurde wie der Toller zur Entenjagt eingestezt, dann hört mein Wissen über ihn auch schon auf.
 
Ein Hund der ähnlich aussieht wie der Kromi? Vielleicht trifft es der Koohikerhondje. Er kommt aus Holland. Wegen dem Charakter müsste ich jetzt aber noch mal nachgucken. Hab auch noch nicht alles durchgelesen, ob er schon genannt wurde. Er ist glaube ich zwischen 30-40 cm groß. Wurde wie der Toller zur Entenjagt eingestezt, dann hört mein Wissen über ihn auch schon auf.

an den koohikerhondje hab ich ganz am anfang schon gedacht, aber leider wurde mir der ratschlag gegeben, dass diese rasse eher unpassend für mich ist. ich nehme an, da wäre der kromfohrländer noch ein bisschen geeigneter.

aber danke für deine hilfe :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben