Welche Rasse passt zu mir?

Da ist die schleich werbung wieder :frech3:

Schleichwerbung wäre es gewesen hätte ich noch Bilder rangehängt
gi69.gif
 
also vom wesen her wäre mir schon wichtig, das er realtiv anhänglich ist, aktiv, sportlich, nicht unbedingt bewachen tut, fremde menschen und hunde mag, taff ist, nicht unbedingt sensibel oder ängstlich... joar...ich würde halt eben gern viel mit dem hund machen wollen, ihn überall hin mitnehmen wos machbar ist.

vom wesen her muss ich sagen hat mir unsere staff-mix hündin schon sehr gefallen, allerdings kann ichs mir einfach nicht leisten solch einen hund zu halten , vorallem nicht alleine...
 
Boxer zählten zu Kampfhunden,sind aber jetzt eher Familienhunde. Brauchen aber verantwortungsbewuste Halter,sie sind gutmütig,aber haben VIEL Energie! Was sagst Du zu Beageln? Die sind aufgeweckt, zutraulich und freundlich!
 
Boxer zählten zu Kampfhunden,sind aber jetzt eher Familienhunde. Brauchen aber verantwortungsbewuste Halter,sie sind gutmütig,aber haben VIEL Energie! Was sagst Du zu Beageln? Die sind aufgeweckt, zutraulich und freundlich!

Boxer zählte zu Kampfhunden? Wann und Wo?
Beagles sind meiner Erfahrung nach Hunde mit starkem Jagdtrieb. Ich kenne nur wenige, die ohne Leine laufen dürfen weil die meisten Beagle-Besitzer damit nicht klar kommen.
Von Retrievern bin ich persönlich nicht so begeistert. Ich habe viele getroffen die ziemlich distanzlos und aufdringlich sind, und sich nicht gerne einfügen. Das soll keine Verallgemeinerung sein, liegt vielleicht auch oft an der ähnlichen Erziehungsweise der Besitzer verschiedener Rassen.
Wie wärs denn mit nem American-Bulldog? Weiß grad nicht, ob die in Berlin auf der Liste sind. Da musst du aber nach einem verantwortungsbewussten Züchter suchen, der nicht nur nach Optik züchtet, sondern auf den Charakter Wert legt. Dann sind das super Hunde!
Was mir auch noch einfallen würde wären entlenbucher sennenhunde (schreibt man die so?) Oder der kleine Münsterländer kommt mir da noch in den Kopf.. die sind sehr charakterstark, aktiv und brauchen Beschäftigung.
 
Das übern Boxer kann man nachlesen! Meine Mutter hat jetzt ihren 2. Boxer und meine Bekannte hat auch einen Boxer. Beagel haben einen starken Jagdtrieb, das ist richtig,aber da denke ich das es darauf ankommt woher man ihn holt,wie fast alle reinrassigen Hunde.
 
Das übern Boxer kann man nachlesen! Meine Mutter hat jetzt ihren 2. Boxer und meine Bekannte hat auch einen Boxer. Beagel haben einen starken Jagdtrieb, das ist richtig,aber da denke ich das es darauf ankommt woher man ihn holt,wie fast alle reinrassigen Hunde.

Kampfhunde gibt es erst, seit es die Kampfhundeverordnung gibt, und das war glaub 2000... schieß mich tot... 2003 oder so... Da stand niemals ein Boxer auf einer Liste
Was hat der Jagdtrieb einer Hunderasse damit zu tun, wo man ihn holt? Beagle sind Jagdhunde und werden noch immer viel in der Jagd genutzt (Schlepp- und Treibjagden, auch mit Pferd) und deßhalb immer noch überwiegend für diesen Zweck gezüchtet und damit selektiert.
Ist doch egal, ob der von Züchter X oder Y kommt oder aus dem Tierheim.
 
Der Boxer stammt vom Brabanter Bullenbeißer, einem Kampfhund ab. Auch unter erste Verwendung steht Kampfhund !

Wo um Himmels Willen steht denn das??? Ich bin schockiert!! Und Bullenbeißer sind doch keine "Kampfhunde"
Dann wären ja alle Molosser Kampfhunde, und alle Jagdhunde, die zum "Packen" gezüchtet wurden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben