Welche Rasse passt zu meinem Leben?

Also ich bezweifle ja, dass er „dein Typ“ ist, weil du eher komplett andere Rassen vorschlägst oder bisher hattest. Aber allein von der Beschreibung würde natürlich auch ein Labrador super passen:

Ist gerne den ganzen Tag mit dir draussen ohne die ganze Zeit zu nerven. Hat sehr viel Unterwolle und hält Minustemperaturen problemlos aus. Hat trotzdem kurzes und pflegeleichtes Fell. Verträgt sich in der Regel mit allen Menschen und Tieren die es so gibt. Kuschelt gern abends mit dir auf dem Sofa. -> Perfekt

Aber wahrscheinlich gaaaar nicht dein Fall :p
 

Vom aussehen ein schöner Hund!
Ist aber auch nicht der Couchknuddler, ist lieber draussen wie im Haus, ähnlich dem Berghund.
Dazu sehr triebig und bellfreudig. Das brauch ich in meinem Alter nicht mehr.
Darum ist mir der Cattle auch zuviel. Ich fürchte soviel Arbeit kann ich solchen Hunden nicht mehr bieten um sie auszulasten. Ich werde ja leider auch nicht jünger.
 
Wie wär es denn mit einem Mischling? So mal ne ganz doofe Frage :D

Oder vielleicht eine der anderen Belgischen Schäferhunderassen?

Zum Labbi muss ich persönlich sagen, hab bisher nur einen einzigen kennen gelernt (irgendeine teure Arbeitslinie) der mit dem Bewegungspensum hätte mithalten können. Oder auch dem Tempo wenn man ausreitet.
 
Dann versuch ich's mal mit ein bisschen mehr Haaren

Ein Berger de Picardie, ein Schapendoes oder ein Briard?

Alternativ - ein passender Mischling aus dem Tierheim? :D
 
@NadiniBini

Von vielen seiner Eigenschaften würde er tatsächlich wunderbar passen :D
Aber ich mag die Distanzlosigkeit die viele Hunde der Rasse mitbringen absolut nicht.
Ich möchte auch das der zukünftige Hund nicht freudig zu jedem hin läuft der mir über den Zaun steigt.
 
Hast du dir den Österreichischen Pinscher mal angesehen? Finde der ist gar nicht so pinscherartig.

Den hätte ich auch genannt. Ebenso wie einen der Sennenhunde (insbesonders Schweizer und Appenzeller) oder du bleibst in Frankreich Berge de Picard oder ein Beauceron?

Ich könnte mir vorstellen am besten würden Hof- oder Hütehunde passen. Die sind es gewohnt draussen zu sein, ganzjährig ohne das sich wer übertrieben um deren Fell kümmern würde und sind selektiert darauf die Tiere auf dem Hof nicht anzufallen.

Cattledog wäre noch ein guter Vorschlag
 
Zum Labbi muss ich persönlich sagen, hab bisher nur einen einzigen kennen gelernt (irgendeine teure Arbeitslinie) der mit dem Bewegungspensum hätte mithalten können. Oder auch dem Tempo wenn man ausreitet.

Vom Tempo her hast du vielleicht recht. Aber ich kenne einige Arbeitslinien die den ganzen Tag Kondition haben, wenn gefordert. Auch meine kann das, wenn es die Ausnahme bleibt. Und dann wiederum auch typisch Labbi - einen Tag lang nur draussen rumliegen. Ich habe den Ausgangspost so verstanden, dass der Hund zwar viel draussen sein, aber nicht permanent dabei ausgelastet/beschäftigt wird und keinen echten „Job“ wie hüten oder mit ausreiten hat.
 
Ein Berger de Picardie, ein Schapendoes oder ein Briard?

Ich weiß, ich bin sclimm :oops::)
Schapendoes zu klein und den Berger zu ähnlich.
Picard eventuell, aber noch klingelt es nicht bei mir.
Briard, da gibt es mir zuviele ängstliche und dadurch unberechenbare Hunde drunter.

Alternativ - ein passender Mischling aus dem Tierheim? :D

Ne, kein komplettes Überraschungspaket :D

Jetzt muß ich erstmal raus, mir raucht schon der Kopf :D
Das wird noch eine anstrengende Geschichte mit mir :rolleyes::cool::D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben