Welche Rasse ist sie, was meint ihr?

hmmm ich sehe da ehr einen Hovawart-Mix, reinrassiger Rotti auf keinen Fall!
Aber mal schauen was die anderen sagen..
aber egal was bei ihr mitgemischt hat.. Zuckersüß ist sie!...
 
Wo muss ich hinkommen zum Klauen? ;) So ein süßes kleines Mäuschen!!!

Zur Rasse: Ein reinrassiger Rottweiler ist das ganz sicher nicht. Aber mit drin steckt er meiner Meinung nach auf jedenfall. Die Zeichnung, der breite Kopf und die Ohren sprechen auf jedenfall dafür... Hovawart würde ich weniger vermuten. Die haben viel längere Ohren und eine ganz schmale Schnauze...
Das wuschlige Fell erinnert mich stark an einen Berner Sennenhund, der auch einen recht bulligen Kopf hat. Ich meine, auf Bild 1 ein bisschen weiß am Latz gesehen zu haben, was ja für den Berni sprechen würde...

Aber das ist bei Mischlingen immer so eine Sache. Habe hier selbst 2 Wundertüten, wo keiner mit Sicherheit sagen kann, was da mitgemischt hat.
Wirkliche Sicherheit hast du nur, wenn du einen Gentest machen lässt!!!

LG Yllen!
 
und der Gentest ist noch gar nicht ausgereift...ausserdem gibt es 100000 nicht reg. Rassen. Ich hätte auf jeden Fall gesagt, dass da ein Berner drinne steckt
 
Hallo danke für eure Antworten.

sie ist unklaubar :happy4:

wie ist den das mit dem Babyfell,denkt ihr wird sie es noch verlieren,oder bleibt sie so wuschig

lg
 
nee das gibt sich noch...unsere Maus (Bernhardiner) kommt am Mittwoch zu uns (da ist sie dann 9 Wochen alt) und sie sieht momentan noch viel wuscheliger aus....als würde sie nur aus Fell bestehen...
 
ok,ab wann hat ein welpe ihr "normales Fell" also ab welchem Alter ? Auf der Straße wurde mir von einem Hundehalter gesagt das sie eigentlich ausssieht wie ein reinrassiger Rotti nur das Fell ist zu lang ...
bin schon gespannt wie sie mit einem Jahr aussieht :)
 
Sieht für mich wie Rotti -Berner -Mix aus.Das Fell ist für nen Rotti viel zu wuschelig ,die Schnauze zu lang .Ein ganz süßer.:girllove::girllove:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben