Welche Rasse ist der Welpe?

Hallo,

wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, wollen wir einen Welpen aus dem Tierschutz adoptieren. Laut der Tierschutzorganisation ist er ein Mischling der klein bis mittelgroß wird. Zu den Eltern ist auch nur bekannt dass sie wohl beide klein waren. Ich denke mal, dass auch die Eltern schon Mischlinge waren, aber vielleicht könnt ihr ja doch etwas erkennen. Er ist mittlerweile 3-4 Monate alt

img-20160211-wa0003.jpg
 
Hm, der Hund sieht relativ groß aus auf dem Foto finde ich. Meine kleinbleibenden Hunde waren als Welpe deutlich kleiner.

Kommt er aus dem Ausland (Spanien, Portugal o.ä.)? Ich sehe einen Podenco-Anteil in dem Hund. Diese braune Nase (wenn das auf dem Foto nicht täuscht) ist „typisch“ für Podis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er auf dem Bild aussieht, wird er größer als ein kleiner Hund werden.
Ja, etwas Podenco sehe ich auch...
Weißt du wie seine Eltern aussehen?
 
Ich finde auch das Snow eher zu den großen Hunden gehören wird wenn er Ausgewachsen ist.

Achtung Klugschei*erei: Wenn die Eltern(F2) von Snow(F3) kleine Vertreter sind, heißt es noch lange nicht das die Welpen auch klein sein werden. Da man nicht weiß wie die Großeltern(F1) aussahen. Wenn die Mama(F2) und der Papa(F2) von Snow jeweils ein Großen Elternteil hatten, ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Welpen(F3) ebenfalls groß werden können(zumindest ein teil der Welpen).
F1=1.Generation
F2=2.Generation
F3=3.Generation
Hoffe das war verständlich so :)

Trotzdem ist Snow unendlich süß und bin gespannt wie er sich entwickelt ♡
 
Ums in Namen zu sagen.

Mama (Lucy) 13kg
Papa (Lucky) 25kg

Luke (Sohn 1) 27-28kg
Mickey (Sohn 2) 39kg
Little (Sohn 3) 13kg

In unserem Fall waren es wohl "nur" 3 Rassen in der Großelterngeneration. Deshalb noch vergleichsweise überschaubar.

Also über die abschließende Größe sagen Eltern tatsächlich bei Mischlingen nicht so wahnsinnig viel aus. Aber süß sieht der kleine Fratz aus für 2. Die Ohren schon und dann das Fell, würd am liebsten mal übern Monitor streichen um zu sehen wie flauschig das ist.:girllove:
 
Hallo,

ohne Text gelesen zu haben, hätte ich gesagt, klassischer Auslandsmischlingshund. Hätte auf Griechenland getippt, Endgrösse ca. 45 cm Schulterhöhe.

Spontan ins Blaue geratener erster Eindruck ;)

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben