Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Ich kann mir vorstellen, dass es halt ist, weil man eine bestimmte Rasse hat und sie liebt und sich eventuell auch viel Gedanken gemacht hat, wieso und warum genau diese Rasse und dieser Hund und dann ist man oft so in seinem Film, dass man das überhaupt nicht versteht, dass den eigenen Hund jemand für einen Mischling hält ^^
So hab ich das noch gar nicht gesehen,das kann natürlich auch dahinter stecken :oops:
 
Mit was haben sie denn Dein Pünktchen verwechselt???

eigentlich wurde er nur als Mischling erkannt.
Achja, und durchaus auch mal als "Kampfhund" :D

Ich kann mir vorstellen, dass es halt ist, weil man eine bestimmte Rasse hat und sie liebt und sich eventuell auch viel Gedanken gemacht hat, wieso und warum genau diese Rasse und dieser Hund und dann ist man oft so in seinem Film, dass man das überhaupt nicht versteht, dass den eigenen Hund jemand für einen Mischling hält ^^
Dass die Rasse wirklich wichtiger ist als der Hund ist sicher nicht der Normalfall

Naja, es gibt ja exotischere, seltene und schwer zu unterscheidbare Rassen - bei den Punktenhatte ich es nicht erwartet :D
 
Die meisten Leute sind irgendwie erst pikiert wenn man ihren Rassehund zum Mischling macht-ich versteh das gar nicht o_O...

Ich verstehe das auch nicht. Gerade wenn man eine etwas ungewöhnlichere Rasse hat, kommt das eben vor. Viele Leute können ja Dobermann von Rottweiler nicht unterscheiden, woher sollen sie da wissen, was ein Kurzhaar Collie ist?

Wobei einen Dalmatiner nicht zu erkennen hat schon was. :D
 
Früher dachte ich, alle Aussies seien (Blue) Merle, weil das der typische Aussie ist, der immer in den Rasseportraits abgebildet ist. Dementsprechend habe ich Aussies ohne Merle-Gen nicht also solche erkannt, sondern sie entweder für Border Collies oder für Collie-Mixe gehalten.;) Allerdings habe ich diese Vermutung immer für mich behalten und bin somit nicht ins Fettnäpfchen getreten. Lag aber auch daran, dass Aussies damals noch nicht so verbreitet waren wie momentan und ich daher fast nie welche persönlich getroffen habe.

Liebe Grüße
Amica
 
Wobei einen Dalmatiner nicht zu erkennen hat schon was. :D

DAS passiert aber meist nur Erwachsenen. Die Regel ist eher, dass irgendwo irgendwelche Kinder "ein Dalmaaatiiiiiiiiiiiiiner!" rufen und wir dann immer aufpassen müssen, weil zwar Wes diesen Ansturm cool findet, aber für Fehna die Inquisition angerannt kommt. :D

Mir fiel vorhin ein, dass ich meinen ersten Beauceron auch als Mischung zwischen Dobermann und Rottweiler deklariert habe.
Bei den kleinen "Wuschelrassen" liege ich auch regelmäßig falsch - aber das schiene ich auch gerne auf die verschiedenen bis gar nicht vorhandenen Frisuren - damit bin ich als Kurzhaarhundhalter sichtlich überfordert. :D :cool:
 
Ich bin im Rasse raten schlecht :D
Wenn kein Flat oder Chihuahua vor mir steht, sag ich lieber gar nichts, und frage einfach, was dass denn für einer ist, ohne eine Vermutung zu äußern :D
Außer gestern. Da war ein Hund mit der Statur eines Dackels, und der Fellfarbe eines Dalmatiners. Extrem interessant und witzig! Da hab ich dann doch mal direkt meine Quittung bekommen. Dalmatiner stimmt aber der Papa war ein Jack Russel-Mix.
 
Dalmatiner stimmt aber der Papa war ein Jack Russel-Mix.

Das ist ja mal eine sensationelle Mischung. :D
Ich nehme an, der Hund ist kaum an Humor zu überbieten und an Selbstbewusstsein mangelt es auch nicht. Hast du von dem ein Foto?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben