Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Bei uns im Verein war in der Welpenstunde mal ein wunderschöner, hochbeiniger Terrier-Mix,.. sah ein Bisschen aus wie ein sehr langbeiniger Jacky, oder Fox-Terrier,.. wurde dann darauf hingewiesen, dass es ein Kurzhaar Collie ist :oops:
 
Bei uns im Verein war in der Welpenstunde mal ein wunderschöner, hochbeiniger Terrier-Mix,.. sah ein Bisschen aus wie ein sehr langbeiniger Jacky, oder Fox-Terrier,.. wurde dann darauf hingewiesen, dass es ein Kurzhaar Collie ist :oops:

:D :D :D :D :D :D

Mia war aber auch wirklich schon alles. Vom Dobermann-Mix, über den Jagdhund-Mix, zum Windhund-Mix und Terrier-Mix :D
 
Ich hatte bei der ersten Begegnung mit einem Kromfohrländer gedacht, dass er ein JRT-Mix ist. Frauchen war leicht pikiert.:oops:
 
Die meisten Leute sind irgendwie erst pikiert wenn man ihren Rassehund zum Mischling macht-ich versteh das gar nicht o_O...die wenigsten,was ich aber toll finde wenn sie es machen,erklären einem dann einfach was für eine Rasse es ist,und warum sie sich dafür entschieden haben.
Gut,es geht mich ja auch nichts an,aber das pikiert sein versteh ich halt auch nicht-ein Mischling ist doch auch nicht schlechter-ich denk da immer,denen ist die Rasse irgendwie wichtiger als der Hund :confused:
 
Ich habe mich ja auch schon in die Nesseln gesetzt - vorrangig bei den Gedoodelten.
Wobei ich auch schon erstaunt war, weil man das Punktetier rassetechnisch nicht erkannt hat und ich denke, dass die eigentlich zu bekannteren Rassen gehören. :D
 
Ich kann mir vorstellen, dass es halt ist, weil man eine bestimmte Rasse hat und sie liebt und sich eventuell auch viel Gedanken gemacht hat, wieso und warum genau diese Rasse und dieser Hund und dann ist man oft so in seinem Film, dass man das überhaupt nicht versteht, dass den eigenen Hund jemand für einen Mischling hält ^^
Dass die Rasse wirklich wichtiger ist als der Hund ist sicher nicht der Normalfall
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben