Welche Leckerbissen für Welpen?

Hallo zusammen!

So, seit Sonntag haben wir ihn - unseren Kooikerrüden. Er ist knapp neun Wochen alt und natürlich noch ein richtiges Baby. Wir kommen bisher echt gut klar. Ich lobe ihn viel für alles mögliche, was gut klappt und belohne ihn auch. Nur merke ich, dass er offensichtlich nicht besonders verfressen ist. Leckerchen findet er ganz gut, aber sie reißen ihn jetzt nicht vom Hocker. Habe verschiedenes aus dem Handel probiert, aber nicht schlägt so richtig ein. Das ist nicht nur mein laienhafter Eindruck; auch die Trainerin, die zu einem Welpen-Beratungsgespräch hier war, bestätigte meinen Eindruck. Sie sprach von Trockenfischen oder "Hundewurst" vom Metzger (also nicht von Hunden, sondern FÜR Hunde:zwinkern2:). Ich habe die allerdings noch nicht probiert. Habt Ihr sonst einen Tipp, was für so kleine Welpen empfehlenswert ist? Das ist ja schon hilfreich, wenn man da was Verlockendes auf Lager hat.

Ach ja, und noch eine Frage: Sollte man darauf bestehen, dass ein Welpe auf seinem Ruheplatz schläft? Wir haben im Wohnbereich die Box stehen und einen Korb. Die Box nutzt er ganz gerne, den Korb eigentlich nie und besonders gern liegt er vor dem Sofa auf dem Teppich.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Lg, Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockenfisch habe ich für meine Hunde, den fressen sie gern. Und ich kenne "Fährtenwurst" (musst du mal googeln). Die ist relativ fest, lässt sich gut füttern und ist beliebt. Und getrocknete Fleischstreifen (gibt es z.B. von Rinti) kommen bei meinen Hunde gut an. Die kannst du auch in kleine Stücke teilen.

Meine Hunde dürfen schlafen wo sie möchten. Sie sind klein und liegen auch nie im Weg rum. Ihre Körbchen nutzen sie aber sie liegen auch manchmal auf dem Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe/hatte Trockenfutter, Trockenfischen, Darmstangen, selbst gebackenes, trockenes Fleisch, gekochtes Fleisch,
Leberwursttube ( aber erst jetzt im Winter ), Fleischwurst und Käse ( eher selten ), Würfel ( zb. Pansen, Lunge )...
Fällt mir spontan ein.

Meine Hunde haben gar keine Plätze.
Welpen durften sich immer frei bewegen.
 
Mit den Leckerlis sehe ich das wie die anderen, obwohl hier sind nur die Trockenfische beliebt.

Und schlafen darf Nacho überall. Und auch meine damaligen Hunde durften immer dort schlafen wo sie wollten. Gibt keine festen Plätze bei uns.
 
Die Leckerlis von Rinti finde ich gut. Heißen "Rinti Chicco", gibt zB 100% Huhn Fleischstreifen oder Käsehäppchen (Huhn+Käse).

Aber falls er nicht so verfressen ist, würde ich auch gucken, was für ihn eine besonders tolle Belohnung ist. Vielleicht Spielzeug, verbales Lob?

Ach ja, mein Hund darf auch überall schlafen. Am liebsten nei mir im Bett :happy:
 
Danke für Eure Tipps. Ich habe heute morgen für 3€ eine riesenhafte Hundewurst beim Metzger im Ort erstanden. Den größten Teil habe ich in Scheiben eingefroren, und etwas in Stückchen geschnitten im Kühlschrank deponiert. Und Bento findet sie ganz gut!
Ist vielleicht auch eine Frage des Hungers... Nach der Mahlzeit brauche ich ihm einfach mit gar nichts kommen, aber das ist ja auch verständlich.:zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Verbal wird er natürlich auch überschwänglich gelobt und auch mit einem gemeinsamen Spiel, klar!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben