Welche Impfungen sind wichtig?

Erster Hund
Ajax, Golden Retriever
Zweiter Hund
Mira, Bracke-Mischling
Hallo :winken2:

ich habe mich nur mal etwas schlau gemacht im Internet über Impfungen welche wichtig sind und welche nicht, meine kleine soll morgen geimpft werden.

Nun habe ich gelesen wichtige Impfungen sind:

Staupe, Parvo und Hepatitis und natürlich später die Tollwut

also das sind meiner meinung die wichtigens für mich :nachdenklich1:

denn bei zeckenimpfung und Leptospirose wurde mir oft abgeraten zumindestens steht das fast überall im Internet wie auf dieser Seite

http://www.xandor-online.de/html/body_impfung.html

für mich klingt es auch einerseits sehr logisch, wegen den zeckenimpfung da das viele abraten und lieber andere Mittel benutzen, möchte ich das auch gerne so machen, und das Zwingerhusten halte ich nun aucht nicht sehr sinnvoll....das einzige was ich noch in Fragestelle ist eben das Leptospirose einige meinen das ist wichtig andere wiederum nicht!!

Darum wollte ich einfach mal Fragen ist die nun wichtig oder eher nicht? Was meint ihr was ist wichtig für ein impfstoff? :denken3:
 
Mein Hund ist gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut und Coronaviren geimpft.

Für diese Impfungen haben mein TA und ich uns nach einem ausführlichen Gespräch entschieden. Ich denke du solltest mit dem TA deines Vertrauens mal darüber reden. Schau die vielleicht mal Bewertungen im Internet über TÄ in deiner Nähe an. Da findest du sicher gute!
 
Aber eine vernünftige Grundimmunisierung ist vorher (in meinen Augen) Pflicht.

Ich finde sehr gut wie "Donald" es gehandhabt hat und auch die Impfungen sind gut ausgewählt. :jawoll:
 
Die Links sind in der Tat sehr wichtig.

Lepto ist Quatsch, Zwingerhusten ist Quatsch, Zeckenimpfung ist in meiner Umgebung Quatsch.
Wirklich Sinn macht meiner Meinung nach Staupe, Parvo, Hep und die Tollwut.

Grundimmunisierung ist übrigens schon nach der ersten Impfung vorhanden.
Eine zweite (oder gar dritte) Impfung ist Abzocke. DIe meisten Welpen werden dämlicherweise zu früh geimpft, sodass der Schutz nicht überprüfbar ist und ein zweites Mal abkassiert werden kann.
Lieber seriöse Züchter finden, die später und mit Verstand impfen.
Wer nen erwachsenen, ungeimpften Hund bekommt, muss auch nur einmal Gewünschtes impfen lassen.
Tollwut wurde inzwischen sogar offiziell auf alle drei Jahre gesetzt.
Alles andere wird bei mir im ganzen Hundeleben nur ein einziges Mal geimpft, es sei denn, Reiseziele zwingen mich zu einer "Aktualisierung".
 
Die Links sind in der Tat sehr wichtig.

Lepto ist Quatsch, Zwingerhusten ist Quatsch, Zeckenimpfung ist in meiner Umgebung Quatsch.
Wirklich Sinn macht meiner Meinung nach Staupe, Parvo, Hep und die Tollwut.

Grundimmunisierung ist übrigens schon nach der ersten Impfung vorhanden.
Eine zweite (oder gar dritte) Impfung ist Abzocke. DIe meisten Welpen werden dämlicherweise zu früh geimpft, sodass der Schutz nicht überprüfbar ist und ein zweites Mal abkassiert werden kann.
Lieber seriöse Züchter finden, die später und mit Verstand impfen.
Wer nen erwachsenen, ungeimpften Hund bekommt, muss auch nur einmal Gewünschtes impfen lassen.
Tollwut wurde inzwischen sogar offiziell auf alle drei Jahre gesetzt.
Alles andere wird bei mir im ganzen Hundeleben nur ein einziges Mal geimpft, es sei denn, Reiseziele zwingen mich zu einer "Aktualisierung".

Ja ich bin da ganz deiner meinung, das zwingerhusten und lepto ( nunja lepto nur finde ich nur zum teil quatsch) und zeckenimpfung quatsch ist, mein tierarzt meinte auch das zeckenimpfung nichts bringt. Also ich finde die grundimpfung okay, und ich denke ich werde wahrscheinlich meistens nur tollwut nachimpfen lassen da ich nun oft gelesen habe das die andere impfung 10 jahre bzw. lebenslang halten. Werde es auch so handhaben das wen wir verreisen es erneuern.



Vielen Dank für die vielen Antworten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben