Welche Fellfarbe findet ihr beim Border Collie am schönsten?

Sie hat gemeint, dass er den besten Formwert hat und die/den SCHÖNSTE(N) Fellzeichnung und Körperbau. Außerdem würde sie ihn nur in die Hände von jemandem geben, der mit ihm auch auf Austellungen geht, weil er, wie gesagt, sich dort sicher gut machen würde.

Wenn ich so ne Aussage von einem Züchter höre da geht mir der hut hoch Border sind Arbeitstiere und nicht für die Ausstelung
Ich wurde auch schon öfter angesprochen ob ich Emma nicht ausstellen wollte sie sei ja so ne Schöne aber da habe ich gar keine intteresse dran und dem HUND bringt das gar nix ausser Stress
Dann verbringe ich lieber den Tag mit meinem Hund in der Natur und Arbeite mit ihr da hat sie und auch ich viel mehr von Meine meinung

Und was die Fellfarbe angeht kommt mir auch nur Schwarz -Weis ins Haus bei einem border weil das die Natur Farbe ist
 
Wenn ich so ne Aussage von einem Züchter höre da geht mir der hut hoch Border sind Arbeitstiere und nicht für die Ausstelung
Ich wurde auch schon öfter angesprochen ob ich Emma nicht ausstellen wollte sie sei ja so ne Schöne aber da habe ich gar keine intteresse dran und dem HUND bringt das gar nix ausser Stress
Dann verbringe ich lieber den Tag mit meinem Hund in der Natur und Arbeite mit ihr da hat sie und auch ich viel mehr von Meine meinung

:zustimmung::zustimmung:
 
Also im normal nimmt der schwarz anteil noch zu

siehe... Aiden bei der Züchterin
1011768rm80y9k6qh.jpg
[/url][/IMG]

und mit 1 Jahr
468v0rn8hpgs9.jpg
[/url][/IMG]

Welche hund passt kann dir ihr keiner sagen... wie sind die eltern`?
was magst du machen`?
was sagt die züchterin`?

Danke für die Antwort, denn sie war die einzige die etwas mit meiner Frage zu tun hatte :danke:

Wie ich die Züchterin gefragt habe, ob die Fellzeichnung genau so bleibt, hat sie gemeint, dass sich nichts verändert, außer der weiße Fleck am Hintern. Der wird schwarz zuwachsen. Aber mir wär's ehrlich gesagt auch lieber, wenn das Schwarz zunimmt.

Zu deinen Fragen:

Also ich würde gerne einen Hund haben, der beim Agility und bei Unterordnung ruhig und konzentriert arbeitet und zu Hause nicht die ganze Zeit rumläuft und auch gerne kuschelt.

Rüde 2 ist als einziger noch zu vergeben und gefallen tut mir der schon. Und die Züchterin hat gemeint, dass sie ihn zurückgehalten hat um ihn bei Menschen unterzubringen die entweder mit ihm züchten oder auf Ausstellungen gehen. Aber was würdest du jetzt sagen? Ist es in Ordnung, dass er sich mehr für seine Umgebung interessiert hat, als für uns?
 
Wenn ich so ne Aussage von einem Züchter höre da geht mir der hut hoch Border sind Arbeitstiere und nicht für die Ausstelung
Ich wurde auch schon öfter angesprochen ob ich Emma nicht ausstellen wollte sie sei ja so ne Schöne aber da habe ich gar keine intteresse dran und dem HUND bringt das gar nix ausser Stress
Dann verbringe ich lieber den Tag mit meinem Hund in der Natur und Arbeite mit ihr da hat sie und auch ich viel mehr von Meine meinung

Und was die Fellfarbe angeht kommt mir auch nur Schwarz -Weis ins Haus bei einem border weil das die Natur Farbe ist

Da bin ich ganz deiner Meinung, deswegen kommt für mich das Austellen auch nicht in Frage. Entspricht nicht der Natur des Hundes und wurde nur für die Eitelkeit des Menschens ins Leben gerufen. :wuetend2: Aber zum Decken würde ich ihn schon zur Verfügung stellen. Sollen andere halt auch was von seiner (angeblichen ;)) Schönheit haben.
 
Hallo,

allerdings kein Decken ohne Ausstellungen und ohne Gesundheitsergebnisse.

Schönheit allein ist beim Decken bzw. Züchten nicht alles - im Gegenteil - es sollte nur ein Bruchteil sein, da gibt es weitaus wichtigere Dinge, auf die man achten sollte. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
ich mag red-merle

Hallo,

allerdings kein Decken ohne Ausstellungen und ohne Gesundheitsergebnisse.

Schönheit allein ist beim Decken bzw. Züchten nicht alles - im Gegenteil - es sollte nur ein Bruchteil sein, da gibt es weitaus wichtigere Dinge, auf die man achten sollte. ;)

Liebe Grüße
Birgit

Selbstverständlich steht Gesundheit ganz oben und diverse Prüfungen werden auch gemacht, aber Ausstellungen versuche ich weitesgehend zu meiden. :D
 
Also ich würde gerne einen Hund haben, der beim Agility und bei Unterordnung ruhig und konzentriert arbeitet und zu Hause nicht die ganze Zeit rumläuft und auch gerne kuschelt.

Dann sollltest Du generell Deine Rassenauswahl noch mal überdenken.

Auf über 90% der Borders, die im Sport geführt werden, treffen die Attribute
"ruhig" und "konzentriert" nicht zu.

Aber Du wolltest Dich ja eh nur über die Farben informieren, also sorry fürs OT.

Lg
Bettina
 
Ich find Rüde 2 totaaaaaaaaaaaaal toll! :girllove:
Oder Hündin 1, wenns ein Mädel soll ;)
 
Neue Bilder

Hallöchen!

Ich habe hier eine neue Züchterin gefunden, wo noch alle Welpen zu vergeben sind. Sie ist unglaublich freundlich und den Kleinen und der Mama geht es wirklich, wirklich gut. Nun, wer ist euer Favorit? :happy4:

http://www.senseofdelight.at/zucht_wurf02.php

Mir gefallen Rüde 2 und 5! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben