Welche Fellfarbe findet ihr beim Border Collie am schönsten?

Erster Hund
Ab September BC-Welpe :D
Hallöchen! :winken5:

Ich wollte nur mal fragen, welche Fellfärbung ihr beim Border Collie am schönsten findet. Wirkt sich in keiner Weise auf meine Entscheidung aus, interessiert mich nur :)

Außerdem wollte ich wissen, welche Fellzeichnung ihr schöner findet:

http://bordercollie.name/dwurf.html -> VERGLEICH: RÜDE 1 & RÜDE 2

Die "klassische": relativ viel schwarz am Kopf mit weißem (schmalen) "Strich"

ODER

Die etwas außergewöhnlichere: relativ viel weiß am Kopf, Augenpartie schwarz und schwarzer "Punkt" ganz oben auf dem Kopf.
 
Ehrlich? Also ich muss schon sagen, Rüde 4 erinnert mich ein wenig an eine Kuh ;-)

Rüde 2 sieht meiner Meinung nach aus wie ein Pandabär und so eine Fellzeichnung hab ich wirklich noch nie gesehen :O

Rüde 1 ist relativ "gewöhnlich".

Keiner von euch hat aber meine erste Frage beantwortet :D
Nämlich welche FELLFARBE ihr am schönsten findet.

Nicht nur von den Bildern, sondern allgemein.

Ach ja, noch was. Die Züchterin hat gemeint, dass Rüde 2 gaaaaanz tolle Chancen bei Austellungen haben wird. Weil er so außergewöhnlich schön ist. Hat mich ehrlich gesagt schon verwundert :denken24:

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin für das schwarz weiss
Ich finde das ist zuviel weiß am Kopf, weniger ist schöner.
Soll der Hund schön sein oder nur Außergewöhnlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz-Weiss, so wie ein Border auch schon immer war...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben