Welche Bürste für Golden Retriever?

Erster Hund
Lola/Gold.Retriever 08/2010
Hallo,
welche Fellbürste nehme ich für meinen Golden Retriever, 6 Monate. Ich hatte bisher eine Welpenbürste, auch für`s Unterfell, die war auch gut, kämmte auch Unterfell raus, aber das Fell ist jetzt für diese Bürste zu dick geworden. Im Futterhaus habe ich mich dann beraten lassen und habe jetzt eine Bürste, die ist so ähnlich wie eine Haarbürste für Menschen und bürstet das Unterfell aber nicht raus. Habt ihr einen Tipp, welche Bürste besser geeignet ist?
 
Ich habe auch einen Golden Retriever und kann da nur den "Furminator" empfehlen. Der holt einfach alles raus!
 
Moin! :winken5:

Ich hab für Luna eine Bürste mit einer weichen Seite und und einer mit so "Stacheln", aber mit Knöpfen drauf. Die ohne ist ihr zu unangenehm.

Und für die Unterwolle hab ich einen Unterwollekamm, der holt superviel raus!


Liebe Grüße,

Almut mit Lunchen
 
Ich hab auch den "Furminator " ...
Bin damit eigentlich auch zufrieden, man darf nur nicht zuuuuuu viel kämmen sonst hat man nachher nen "nackthund "...
 
huhu!
wir haben für unsere goldiehündin auch den furminator! das ist super, selbst im haarwechsel ist es damit nicht ganz so schlimm...
 
Danke für eure Tipps. Ich habe mir den Furminator gekauft und bin von der ersten Anwendung her sehr zufrieden. Das Fell ist wieder so richtig weich geworden. Wie oft mache ich das dann? Ich will sie ja nicht kahl bürsten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben