Welches Shampoo und Bürste (für die losen Haare) für einen Jack-Russell?

Erster Hund
Sammy JRT (1,5 Jahre)
Zweiter Hund
Charly + BS (13 Jahre)
Hallo
Sammy ist ja nicht unser erster Hund, aber der erste der so ein Dreckschweinchen ist.
Obwohl eher Stinkeschweinchen. Denn Dreck stört mich nicht, der Verschwindet von alleine wieder. Aber Gestunken hat er schon so schlimm, das wir ihn schon öfters mal Abduschen mußten. Heute allerdings....er hat sowas von Gestunken..... (später als er Sauber war und ich meinen Würgereiz wieder im Griff hatte, machte ich mich auf die Suche und fand aus dem Nest Geschmissene Alte Vogeleier). Ich habe Kinderschampoo Benutzt, weil wir kein Hundeschampoo im Haus haben.
Welches Benutzt ihr, oder ist Kinderschampoo (allergenfrei, ohne Parfüm) OK?

Wir haben eine Weiche Bürste für Sammy Besorgt, dachte die reicht, soviel Fell hat ein Jack-Russel ja nicht. Aber er Haart nun grade ziemlich doll. Die Losen Harre Entfernen wir mit der Bürste aber nicht. Habt ihr da eine idee?

Danke
 
Tja... Shampoo... die meisten benutzen Hundeshampoo, weils angeblich gesünder sein soll bla usw. ICH persönlich nehm auch Kindershampoo, denn so selten, wie ich den Hund bade, glaube ich nicht, dass es schadet.

Für die losen Haare ist ein Furminator sehr gut geeignet.
 
Furminator....mußte grade erstmal Googeln. Das ist so ein Teil, was meine Schwester sich nun auf der Pferdemesse Kaufen will. Dann kann ich ihren ja mal Testen. Supi Danke.
 
Jo, für Pferde gehts auch super. Da nehm ich meinen auch. Hab allerdings für Pferd und Hund den für den Hund. Der ist billiger :zwinkern2: so als Tipp an deine Schwester...
 
Habs grade an ihr weiter gegeben. Danke.....sie Schaut sich die Messepreise an und dann mal sehen wo er Günstiger ist.
 
Ich nehme SebaMed Waschemulsion (ph-neutral), wenn ich wirklich baden muss.
Also denke ich, dass Kindershampoo auch völlig in Ordnung ist.
 
Was sehr gut hilft gegen "Stinkehund" ist Ketchup.
Die Tomaten neutralisieren den Geruch und Hund ist danach beschäftigt mit sauberlecken. Anfangs dachte ich, dass dies ne große Sauerei wird, aber so schlimm ist es doch nicht und Hund findest es auch besser :)

Hundeschampoo benutzen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr! Wasser und Bürste reichen völlig aus
 
Also wenn mein Hund sich in toter Maus, totem Fisch oder Kot gewälzt hat käme ich nicht drauf einfach Ketchup drauf zu schütten. Schließlich liegt der Hund mit mir auf dem Sofa und im Bett. Da muss er ordentlich geduscht werden :denken24: Ich benutze Babyshampoo. Dusche sie damit aber wirklich nur, wenn einer der oben genannten Fälle eintritt
 
Das wars auch, was ich dachte :happy33: Bei meiner passiert das glücklicherweise nur 1-2 mal im Jahr, dass sie wirklich gebadet werden muss. Und dann sitzt sie in der Badewanne, legt den Kopf auf den Rand und wartet bis sie fertig ist. Also scheint sie das shampoonieren nicht zu stören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben