Welches Shampoo und Bürste (für die losen Haare) für einen Jack-Russell?

Ne Ne Sammy Stört Baden so garnicht, eher im Gegenteil. Wenn wir Baden oder Duschen muß die Tür zu sein, sonst Sitzt er mit drin. Auch in die Leere Badewanne Springt er Mehrmals am Tag, setzt sich vor den Wasserhahn und Hofft, das ihn jemand an Macht ;-)
Gestern hat er mit seinem Hundekumpel auf dem Misthaufen Gespielt. Ne Sekunde nicht Hingeschaut und dann hatte ich wieder einen Stinkehund. Wasser hat allerdings Gereicht. Bei Faulen Eiern mußte ich sogar Mehrmals Schampoonieren ;-)

Danke.... ich Denke ich Benutze das Kinderschampoo weiter. Wir haben ein Allergenfreies für unsere Tochter, das Schadet sicher nicht. Mein Dad hatte Früher einen Westi der Regelmäßig mit Hundeschampoo Gebadet wurde, den Geruch fand ich Ekelhaft. Dann Lieber ohne Parfüme.

LG
 
Für meinen Jack-Russel-Mix nehm ich einfaches Kindershampoo. Ketchup hab ich auch noch nie gehört, aber wenns hilft, warum nicht? Hinterlässt es eine rote Nuance im weißen Fell oder ist es später auch wieder weiß?

Für die kurzen Haare nehmen wir einen Gummistriegel für Pferde in Kindergröße. Hab schon eine Menge durchprobiert, aber Kämme und Bürsten bringen bei dem kurzen Fell ja nicht wirklich was. Mit dem Striegel gehen die Haare super raus.
 
Für meinen Jack-Russel-Mix nehm ich einfaches Kindershampoo. Ketchup hab ich auch noch nie gehört, aber wenns hilft, warum nicht? Hinterlässt es eine rote Nuance im weißen Fell oder ist es später auch wieder weiß?

Wir haben einen DSH-Mix und seine Fellfarbe hatte sich nicht verändert durch die Ketchup-dusche, auch roch er nicht mal wirklich danach. Hat besser funktioniert als so maches Hundeschampoo...
Wie es nun mit weißem Fell aussieht, weiß ich nicht. Wäre mal einen Versuch wert :)

Ps.: Unsere dürfen nicht im Bett liegen und auf dem Sofa gibts ne "Hundeecke", von daher reicht uns Ketchup :zustimmung:
 
Hallo,

ich kann Dir nur davon abraten einen Furminator für einen Jack Russell zu benutzen, da dieser das Fell schneidet. Gute Bürsten gibt es von Activet.
Lässt Du Deinen Hund denn auch regelmäßig ( 3 - 4 mal im Jahr ) trimmen (entfernen des toten Haares mit den Finger oder dem Trimmstein)?

LG
Steffi

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Wenn er so stinkt dann Versuch es mal mit micromed neutral Shampoo. Des nimmt jeden Geruch weg.
Und es hat schon seinen Sinn warum es Hundeshampoo gibt, ein Hund hat ein anderen PH-Wert von der Haut her, als wie wir Menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben