Wasserrute beim Labrador Retriever

Ne, als ich sah, das sie den Schwanz so merkwürdig hielt bin ich mit ihr zum TA. Der hat es dann gleich festgestellt, hatte sowas vorher noch nie gehört. Nach zwei Tagen war sie wieder fit, war nicht so tragisch bei ihr.
 
Die wundersame Heilung der Adelhaid hat nun auch stattgefunden.
Seit gestern Abends wedelt der Schwanz wieder. Da sie aber beim Absitzen noch immer die schmerzschonende Welpen(sitz)haltung einnimmt, werd ich ihr noch mal heute ihre Medi geben und dann sollte es gut sein. :happy:
 
Ich wollte nur mal berichten....Uns hat es heute auch erwischt!
Fiete war heute schwimmen und am Abend ging es plötzlich los. Unruhig, Hecheln ohne Ende, von einer auf die andere Seite legen und Frauchen voller Panik wegen Angst vor einer Magendrehung.
Ich habe Fiete dann angesprochen und wir sind die Treppe runter. Als wir draußen waren, sah ich seinen Watschelgang, seine Blicke Richtung Rute, Knabbern an der Rute und einen Knick.
Mist! Habe mit unserem TA telefoniert, er sagte, es sei vermutlich nicht nötig, vorbei zu kommen. Hat uns zu Arnica oder Traumeel geraten. Meinen Papa hatte ich in der Zwischenzeit schon losgeschickt, Traumeel aus der Apotheke zu holen. Leider kam er mit Salbe wieder...
Also gibt es jetzt Arnica für den armen Buben. Er wusste vorhin nicht, wie er stehen, liegen oder sitzen sollte, jetzt, nach einigen Arnica-Gaben hat er sich in sein Bett gelegt und schläft...
Ach man, ich hasse sowas!
 
Oh je, dann mal gute Besserung für Fiete. Ich kann ganz gut nachvollziehen wie es euch jetzt geht, Emma hat die Wasserrute auch immer mal wieder. Manchmal ist es auch ganz schnell wieder weg ein anderes mal hat`s 4 Tage gedauert :traurig2:
 
Ich kann den Bären so schlecht leiden sehen und er schaut wirklich sehr, sehr wehleidig, was es mir nicht leicht macht.
Bisher hatten wir soetwas noch nicht, habe jetzt echt Bedenken, dass wir öfter damit zu tun haben könnten und weiß jetzt nicht so richtig, was ich anders machen sollte. Er schwimmt doch furchtbar gerne...:traurig2:
 
Da geht es mir genauso, Emma ist eine richtige Wasserratte und geht manchmal auch rein wenn die Temperaturen eigentlich nicht für Schwimmen geeignet wären. Letztes Jahr hatte Emma die Wasserrute häufiger, dieses Jahr noch gar nicht.
 
Wir haben auch immer ein Handtuch dabei und er wird danach sehr gründlich abgetrocknet.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Temperatur des Wassers lag oder ob er sich überanstrengt hat.
Es ist jedenfalls echt eine fiese Geschichte, die scheinbar sehr schmerzhaft sein muss.
 
Ja, Handtuch ist bei uns auch immer immer mit dabei. Wenn es Emma erwischt hat hatte sie auch richtig dolle Schmerzen, sie ist ja eher schmerzunempfindlich und nicht sehr leidend aber bei der Wasserrute ging es meinem Mädchen auch sehr sehr schlecht. Morgen früh müsste es Fiete aber schon deutlich besser gehen, evtl. ist bis dann auch schon wieder alles gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben