Was tut er da? Hund traumatisiert?

Soweit ich das erkennen kann fällt Luk eher in deine Kategorie
Und ja ich hab auch das Gefühl dass er eher eine m 1/2 hat :D aber ich werde mal anprobieren gehen
Also er. Nicht ich :D

:denken24::zustimmung2: Dann viel Erfolg bei der Suche xD Fiona ist ein Schäfer-Dackel-Mix. Die meisten Geschirre sitzen nicht besonders. Sie rutschen immer irgendwie leider.
 
Vielleicht mag er Geschirre deswegen generell nicht wenn er da immer wie ne Presswurst reingequetscht wurde.
Muss es ein Geschirr sein?
Halsband wurde ja empfohlen.

Mit dem Schlüssel wäre auch folgende Erklärung möglich.

Meiner hatte mal so ne Phase, da ist er ständig mit dem Kopf von unten gegen die Besteckschublade wenn wir die offen hatten. Es war schon irgendwie fast lustig so oft wie das passiert ist.
Ich sag allerdings absichtlich NUR fast.

Weil irgendwann fing er an gegenüber dem Besteckgeklappere Angst zu zeigen. Es war nicht so wild und wir haben da gar nichts geübt (im prinzip hatte er in der Küche ja eh nichts zu suchen zur damaligen Zeit) und irgendwann hatte sich das wieder erledigt.

Vielleicht ist der Dame ja schlicht der Schlüssel mal 1-2x blöd runtergefallen und er hat sich darüber stark erschrocken. Für manchen sensiblen Hund könnte das durchaus schon ausreichend sein (und vor allem in der Welpenphase)
Oder es war ein ganz anderer Auslöser und zeitgleich das er sich darüber erschrocken hat, klapperte gerade ein Schlüssel.

Er verknüpfte das dann falsch und die Dame hat das vielleicht mit bester Absicht versehentlich sogar noch verstärkt so das der Hund erst recht das Gefühl bekam klappernde Schlüssel müssen irgendwas bedrohliches sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben