Was tut er da? Hund traumatisiert?

Hab mir schon überlegt meine Schlüssel in Wolle einzuwickeln damit es nicht klappert. Aber dabei komme ich mir doch etwas übermuttihaft vor :D

Das würde ich nicht machen. Im Gegenteil, ich würde die Schlüssel nun immer mit mir herumtragen. Je öfter der Hund mit den Dingen konfrontiert wird, die ihm unheimlich sind, oder die ihm Angst machen, umso eher werden diese Dinge etwas völlig normales.
 
Also eine Art Konfrontationstherapie?


Ja so eins hatte ich schon in der hand, aber da war ich mir bei der Größe unsicher. Werde ihn mal zum probieren ins Geschäft mitnehmen
 
Ja so eins hatte ich schon in der hand, aber da war ich mir bei der Größe unsicher. Werde ihn mal zum probieren ins Geschäft mitnehmen

Ein Curlie-Geschirr hatte ich auch mal für meine Hunde. Mein Jack Russell (7 Kilo) braucht Größe M. Ich war zufrieden mit den Geschirren.
 
Hmmmm also Luk ist etwas kompakter als ein jacky, habe hier ein Geschirr zum "einsteigen" das dann auf dem Rücken zwei Ringe hat(hoffe man versteht was ich meine weiß die Bezeichnung nicht) und das ist mit Größe M zu klein
 
Dann kommt wahrscheinlich Größe L besser hin. Mein Dackel-Mix (8 Kilo) braucht L. Sinnvoll ist es natürlich das Geschirr anzuprobieren.
 
Dann kommt wahrscheinlich Größe L besser hin. Mein Dackel-Mix (8 Kilo) braucht L. Sinnvoll ist es natürlich das Geschirr anzuprobieren.

Wobei gerade bei einem dackelmix (da gibts ja nun durchaus verschiedene, wenn ich mir mal deinen und meinen Dackelmix angucke*fg*) oft auch gar kein Geschirr "von der Stange" passt, weil es eine totale Zwischengröße ist.
 
Wobei gerade bei einem dackelmix (da gibts ja nun durchaus verschiedene, wenn ich mir mal deinen und meinen Dackelmix angucke*fg*) oft auch gar kein Geschirr "von der Stange" passt, weil es eine totale Zwischengröße ist.


Soweit ich das erkennen kann fällt Luk eher in deine Kategorie
Und ja ich hab auch das Gefühl dass er eher eine m 1/2 hat :D aber ich werde mal anprobieren gehen
Also er. Nicht ich :D
 
Na klar. Es kommt ja immer darauf an welche Rasse da noch "mitgemixt" hat. [emoji6]
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben