Warum tut sie dies?

Erster Hund
Trixie(Mittelspitz, 1 Jahr)
Ich hätte mal eine Frage an euch, was Trixies Verhalten angeht: Trixies ist ja nun eine kleine Bellmaus. Sobald sie irgendwie Krach in der näheren Umgebung vernimmt knurrt sie und bellt manchmal auch. Was sie aber auch macht ist dass sie in solchen Momenten, je nachdem ob ich gerade liege, sitze oder stehe, auf mich rauf krabbelt (wirklich GANZ dicht) sich an mir hochzieht oder mir auf den Schoß springt. Warum macht sie das? Für mich sieht es aus als suche sie Schutz, da sie sich wirklich erst beruhigt sobald sie ganz dicht bei mir ist und ich ihr sage dass alles okay ist. (Wenn man sie maßregelt wegen des Bellen krabbelt sie ebenfalls auf mich rauf, beruhigt sich aber nicht). Mich würde mal interessieren wie ihr das interpretiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere das auch so, dass sie Schutz bei dir sucht.

Viele Hunde bellen um ihrem Menschen zu melden "hallo, da ist etwas - kümmere dich mal bitte darum".

Ich denke Trixie möchte, dass du in dieser Situation für sie übernimmst. Ich massregle meine Hunde nie für das Bellen denn irgendwas wollen sie mir immer damit sagen bzw. Hermann merkt laut meiner Trainerin selber nicht, dass er bellt wenn er andere Hunde sieht.

Wenn meine Hunde bellen wenn sie draußen ein Geräusch hören sage ich "ist okay" und stelle mich vor sie und dann gehen sie auch wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben