was tun wen der Hund beisst??

ich weiss meiner würde es nie tun aber die hand dafür isn feuer legen und es 1000% ig ausschliessen kann m,an es bei keinem . grad wenn man kleine kinder hat , muss man es sich ja gut überlegen ob man sich einen Hund hertut. wir haben es getan und ich bereue es keine minute.

nun hab ich mich gefragt was wenn der hund aus welchem grund auch immer beisst, also so richtig beisst.

was würdet ihr tun? also wenn euer Hund eure Kinder oder wen anderes oder euch beissen würde? ab wann würdet ihr den hund weggeben?
 
Ich - ohne Kinder - würde mir überlegen, wie es passieren konnte, dass ich nicht aufgepasst habe und beim nächsten mal besser aufpassen ......:zwinkern2:
 
Meine 5 jahre alte Hündin mag keine kleinen Kinder und ich habe jetzt einen 2 jährigen Sohn. Sie ist ihm im krabbelalter 2 mal angegangen aber nicht gebissen. Ich habe eine gute Hundetrainerin die mir geholfen hat. Ich bin mit meiner Hündin so weit das ich kleine Kinder reinlassen kann ohne Angst haben zu müssen. Sie lässt sich nur nicht anfassen und das musss sie ja auch nicht!!
 
Meine 5 jahre alte Hündin mag keine kleinen Kinder und ich habe jetzt einen 2 jährigen Sohn. Sie ist ihm im krabbelalter 2 mal angegangen aber nicht gebissen. Ich habe eine gute Hundetrainerin die mir geholfen hat. Ich bin mit meiner Hündin so weit das ich kleine Kinder reinlassen kann ohne Angst haben zu müssen. Sie lässt sich nur nicht anfassen und das musss sie ja auch nicht!!

wie ist es inzwischen mit dem eigenen sohn? darf er sie anfassen? was hat euch die trainerin geraten? interessiert mich persönlich gerade die thematik :denken24:
 
ich hab auch 2 kleine kinder ( 2 und 4 ) und die spielen halt auch ma wild, oder ägern ihn. ich versuche dene schon klar zu machen das das ein hudn ist und komme wenn es nicht anders geht auch mit strafen bei meinem grossen wenn er den hudn ma wieder ägern will. der kleine ist supi lieb zu dem und macht nur den quatsch mit wenn der grosse es ihm zeigt.
ich komm auf diese frage weil mein mann meinte das der hudn wegkommt wenn er beissen sollte. was ich aber einerseits nicht versteh denn er beisst ja nur wenn er die *schnauze* voll hat von den kids und die es nicht akzeptieren. Und ja hier möchte ich kurz sagen das ich alles tue das es erst gar net soweit kommt. aber übers herz bringen könnte ich es glaub nicht den hudn abzugeben, erst recht wenn der kleine sozusagen *selber schuld* ist das der hudn beisst.
oder seh ich das falsch???
 
Also mein Bruder hat einen bissigen Hund (3 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Er hat gleich am zweiten Tag seine Freundin gebissen. Sie hat ihm einfach die Vorderpfoten weggezogen, weil er nicht "Platz" gemacht hat! :wuetend2: Der Hund wusste gar nicht was Platz ist! Poldi ist ein süßer kleine Cocker Spaniel - Dackel - Mischling. Er ist ein absoluter Dickkopf. Er hat gelernt, wenn er seine Ruhe haben will, dass er nur knurren und beißen muss, dann lassen ihn die Menschen schon in Ruhe. Und fremde Menschen in seiner Wohnung werden auch vertrieben.

Die Vorbesitzer haben den Hund nicht erzogen, ein kleiner süßer Hund halt... Und irgendwann hat er seine Grenzen getestet. Poldi beißt nun kaum noch, nur wenn er sein Futter verteidigt, aber das wird besser.

Ein Hund beißt nicht ohne Grund. Und meistens schnappen sie erst und knurren vorher. Ich würde nie die Kinder vor dem Hund ausschimpfen, wenn sie dem Hund weh tun. Dadurch lernt er, dass die Kinder das nicht dürfen. Unsere Mutter hat uns immer von dem Meerschwein meiner Cousins erzhält, sie haben es angeblich in zwei Hälften gezogen. Sie hat immer gesagt, Menschen und Tiere wird nicht wehgetan.

Als unser erster Hund Arko einzog, war mein jüngster Bruder noch nicht 2, der andere 5. Beide waren richtig vernarrt in den Hund. Und Arko hat alles mit sich machen lassen, er war damals auch noch keine 2 Jahre. Meine Mutter hat immer aufgepasst, dass der Hund meine Brüder in Ruhe lässt. Besonders wenn einer Essen in der Hand hatte. Arko hat dadurch gelernt, dass die Kleinen tabu sind, aber er wäre auch nie auf die Idee gekommen, einen zu beißen. Meine Mutter ist da aber auch sehr hart. Sie sagt, es ist nur ein Hund, und der muss sich alles von Kindern gefallen lassen. Natürlich hat sie das nicht meinen kleinen Brüdern gesagt, nur dem Hund.

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Hund ein Kind beißt. Ich weiß jetzt schon, dass das meine Schuld wäre, weil ich nicht aufgepasst hätte. Wenn ein Hund beißt, muss man daran arbeiten. Das wäre für mich kein Grund zur Abgabe, aber ich habe auch noch keine Kinder.
 
Rica
Also unsere Trainerin hatte sich die Situation erklären lassen und hatte mir klar gemacht das es nicht der Hund war der was falsch gemacht hatte sondern wir!!
Zur Situation der kleine lag auf dem Boden mit Spielzeug, der Hund wollte an ihm vorbei und in dem moment hat unser Sohn(da 6 monate alt) mit der Rassel gespielt. Unsere Hündin hat sich so erschrocken das sie in seiner richtung geschnappt hat. Wir sollten dann zusehen das der Hund nicht mehr an den kleinen vorbei muss sonderen einen anderen weg nehmen konnte. Ganz wichtig war das wenn ich mit dem Kind gespielt habe immer der Hund in meiner nähe durfte und nicht weggeschickt wurde. Gaaanz viel lekker....
Mit fremden Kindern hab ich dann so angefangen das grössere Kinder ihr lekker gegeben haben. Und dann wurden die Kinder immer kleiner. Kindergeburtstag hier sind für meine Hündin kein Problem mehr da sie (ausnahmsweise) immer alles aufsaugen darf was runter fällt (ausser Schokolade).
Ich würde bei so einer Hündin nieee die Hand ins Feuer legen und die Kinder alleine mit ihr lassen.
Und jetzt wo der kleine fast 3 wird, lässt sie ihn mit guter Laune anfassen ansonsten geht sie ihm aus dem weg. Aber lekker nimmt sie aus seiner Hand und das gaaanz vorsichtig.
Was ich auch immer dulde ist wenn unsere Hündin dem kleinen ausweichen muss und sie deswegen knurrt.
Und der kleine darf nicht an ihrem Korb das gehört absolut dem Hund und da muss das Kind weichen!!!
Hoffe habe es einigermassen klar erklärt ansonsten fragen :tanzen2:


wie ist es inzwischen mit dem eigenen sohn? darf er sie anfassen? was hat euch die trainerin geraten? interessiert mich persönlich gerade die thematik :denken24:
 
Ich - ohne Kinder - würde mir überlegen, wie es passieren konnte, dass ich nicht aufgepasst habe und beim nächsten mal besser aufpassen ......:zwinkern2:

Dito - habe lediglich nen 10 Monate alten Neffen - und hier fangen wir allesamt schon an, Hund und Kind Freiraum zu geben. Aber Linda liebt Babies und Kinder, daher ist es für uns nicht so problematisch.
 
Hallo,

ich habe immer gesagt Joky ist zu 100% zuverlässig und würde niemals beißen. Gut hat er auch nicht, Situation:

Wir sind auf dem Feld spatzieren gegangen. Zwei Kinder, naja Teenager (11-13 jahre) spielen mit Stöckern. Tüte schon Hummeln im Hintern und wollte hin. Ich Kommando 'Hierher und Bleib' und Hunde hörten.
Kinder haben Hunde gesehen und gepfiffen. Ich hatte richtig Probleme die Hunde bei mir zu behalten (waren von der Leine). Aber irgendwann gings für beide nichtmehr und sie sind losgerannt - natürlich zum spielen!!
Beide hingerannt, Schwanzwedelnd, der Junge der gepfiffen hat hatte dann plötzlich Angst und hat mit den Stock Joky abgewehrt! Also nach ihn gehauen!!
Joker natürlich ist wütend geworden (ich muss dazusagen das ich Joky damals auf der Straße gefunden habe und er vor ALLEM angst hatte was auch nur aussieht wie ein Stock, auch vor der flachen Hand hatte er Angst, wir hatten das wieder hinbekommen, aber nu ...). Ich hab Joky gleich zurückgerufen und er hat gehört. Er hatte mehrmals versucht den Jungen in den Fuß zu schnappen.

Ich meinte dann zum Jungen das er nicht jeden Hund herpfeifen darf und erst recht nicht mit den Stöckern nach den Hunden schlagen. Wäre da irgendwas passiert, auweia ...
Seitdem lieber die Hunde an die Leine wenn wir an Kindern vorbeigehen, leider Gottes ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben