Was tun? Senioren für den alten Mann?

Möglicherweise werdet ihr aber auf Stolpersteine stoßen, denn leider geben einige Orga´s generell keine Tiere mehr an Senioren ab, sicherlich z.T. verständlich, aber ich finde man sollte das wirklich von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden und gut abwägen was denn paßt - so wie in eurem Fall, wenn das Tier selbst ein Senior ist und mit dem Rückhalt den ihr bietet (Hut ab) sollten das doch eigentlich genügend gute Argumente dafür sein und auch den TS überzeugen.

Wir drücken daher auch die Daumen, daß das alles klappt wie ihr es vor habt - find es auch ne klasse Idee und euren Einsatz ganz vorbildlich.

gerührte und ein Tränchen weg drückende Grüße auch an "Opa Wilhelm" ...

P.S. gestern entdeckt - ein tolles Projekt zum Thema:
http://www.omihunde-netzwerk.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich so für den Opa Wilhelm :happy:

Schön zu wissen das es irgendwo auf der Welt doch noch so Menschen wie euch gibt. Ihr habt meinen vollen Respekt, das ihr euch die Aufgabe gemacht habt dem Opa Wilhelm zu helfen. :zustimmung:


Hoffe auf gute Neuigkeiten und Bildchen, falls ihr einen Wuff gefunden habt.
 
Oh ja, ein Bild für uns mit Opa Wilhelm und seinem neuen Mitbewohner ist ja fast Pflicht :happy33:
 
Hallo @ all:)

Ja Stolpersteine sind bereits da,ich hab Telefonisch Kontakt mit einem TH aufgenommen,erklärt worum es geht und bekam erstmal die Antwort das der Gedanke ganz toll ist,ich aber leider keine leibliche Verwandte bin die dafür bürgen kann das der Senior im Fall der Fälle dennoch gut versorgt wäre.

Es war aber keine völlige Absage,man versprach mir mit der TH Heimleitung darüber zu reden und mich zurück zu rufen.
Verläuft das Gespräch positiv gehts ganz fix zusammen dorthin:)
Ansonsten wird es weiter versucht,aufgeben ist nicht:)


Sooo und Opa Wilhelm war heut früh auch schon da:)
Er wollte wissen ob denn der neue Hund das alte Körbchen von seiner geliebten Daisy mögen würde,dass echte Schaf-Fell hat er gestern noch sauber gemacht und hängt nun zum gut durch lüften draussen,er ist so,..wie soll ich sagen,..aufgeblüht und freut sich wie ein Kind:)

Bohh was bin ich froh das ich dieses Thema hier gestern aufmachte,ohne Euer Feedback wäre der Stein bestimmt nicht in,s rollen kommen.

Dankeee dafür:)))

LG Caro

P.S.
@ Die Morra

Enko ist mit 15 Monaten und 47 Kilo kein Dicker lach,er ist nämlich auch 74 cm gross:)
 
Nun ist der Stein ins Rollen gekommen und es wäre sehr traurig wenn Opa Wilhelm enttäuscht würde und ebenso traurig für einen anderen Senior, der dort vermutlich einen schönen Lebensabend verbringen könnte. So euphorisch wie es jetzt rüber kommt wird sich Opa Wilhelm sehr an die Idee hängen, das birgt natürlich auch ein Risiko.

Es gibt aber ja auch mehr als ein Tierheim und irgendwo wird es den passenden Hund geben - behaltet aber die Vernunft im Auge und übereilt nichts, denn Hund und Halter sollten auf jedenfall gut zueinander passen, das man dies gleich im örtlichen Tierheim finden wird halte ich ohnehin für eher unwahrscheinlich.

Also mutig bleiben, aber auch Opa Wilhelm klar machen das alles ein wenig dauern kann und gut bedacht sein will ;).
 
hallöchen

hab jetzt mal ein bissel im i-net gestöbert...

wenn du auf google "tierheime niedersachsen" eingibst erscheinen ein paar...da kannst du dann auf tiervermittlung.de gehen...und da erscheinen dann tiervermittlungen in ganz niedersachsen....auch mit telefonnummer, hp etc.

hoffe opa wilhelm und ihr findet das passende hündchen

lg

lolle
 
schau mal hier...das hört sich interessant an

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab schon geschrieben, wie toll ich diese aktion finde -

ich möchte nur noch eines zu bedenken geben:

meine schwiemu ist mit ihren 70 jahren fit wie ein turnschuh!
hier läuft eine dame mit 78 oberfit mit ihrem hund durch die gegend!

schaut vielleicht auch, dass der hunde-senior nicht zu alt ist.
noch ein abschied wäre sehr schlimm für opa wilhelm.

es gehört sicherlich viel fingerspitzengefühl dazu, einen tollen partner
für den herrn zu finden und ich wünsche euch ganz ganz viel glück
bei der suche!

nochmal: daumen hoch!

ulla

edit: http://www.tierheim-nordhausen.de/
tierheim nordhausen- kleine hunde - hund tobi.... die geschichte könnte passen!

sollte das für euch interessant sein - ich lebe gleich in der nähe und kenne die tierheim-leute recht gut
helfe gerne bei der vermittlung, sollte das in frage kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben