Was tun bei verstopfung?

Sauerkraut kannte ich bisher nur von verschluckten, vielleicht spitzen Sachen damit diese eingewickelt werden.
Und das mit dem Magnesium hab ich noch nie gehört (wobei Schüssler Salze - da gibt man auch Magnesium), guter Tipp! Danke! :)

Verstopfung ist EIN Symptom für einen Magnesiummangel. Das heißt jetzt nicht, dass jede Verstopfung damit zu tun haben muss. Dieser Einsatz soll eben genau der Klärung "ob" oder "ob nicht" dienen. Es ist als kurzfristige Lösung gedacht, dauerhaft muss sicherlich über die Nahrung selbst ausgeglichen werden.

Die Anzahl der Ursachen für eine Verstopfung sind hoch, einige lassen sich kurzfristig prüfen andere nicht.
Magnesiummangel, Wasser/Feuchtigkeitsmangel, Phosphormangel, Natriumüberschuss, Knochenüberschuss, Muskelfleisch in zuhohem Anteil, zuwenig Rfa..., und dann kommt noch ne ganze Krankheitspalette wie Magen/Darm usw. oben drauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben