Was tun bei verstopfung?

Erster Hund
Emma/Labrador (9Wochen)
Hallo

was kann ich tun bei verstopfung?
emma bekommt eigentlich immer aufgeweichtes welpenfutter,nur heute morgen hab ich das aufweichen irgendwie vergessen:wuetend2:

Jetzt hat sie einen gaaanz dicken bauch und kackert nicht :(

Kann ich irgendwas tun?

Danke euch
 
Hat meine kleine leider auch zur zeit alle 10 min pullern aber seit gestern keinen haufen mehr , war beim tierarzt der hat alles abgetastet sagte sie hätte sich den magen verdorben hat mir einen Paste mitgegeben für die darmflora und wenn es heut nich besser wird muss ich nochmal hin!

Also am besten ist es einfach mal zum doc zu fahren ,lieber einmal zuviel als zu wenig!
 
Wie lang ist sie denn "verstopft"? Manchmal dauert die Darmpassage nur etwas länger und dass ein Bauch dick nach dem Essen ist, ist eigentlich auch nicht so unnormal.
Ich würde noch etwas abwarten und im Zweifelsfall empfehle ich immer den Gang zum Tierarzt! :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
Von richtiger Verstopfung rede ich eigentlich erst, wenn der Hund mindestens 48 Stunden lang keinen Kot abgesetzt hat. Das hatte Pogo einmal bisher. Da es Wochenende war, habe ich meinen Tierarzt angerufen, der mir empfohlen hat, Sauerkraut zu füttern. Ein paar Stunden später kam das Bömbchen.
 
mein bauch ist auch immer dick nach dem essen :denken24:

du kannst etwas öl zum futter geben....

momo macht auch manchmal zwei tage nicht aber ich weiss nicht wie das bei welpen so ist :nachdenklich1:
 
Kann auch nur Sauerkraut empfehlen, Vito hat mal 400g Vollmilchschokolade gefressen, nachdem der erste Schock überwunden war (Menge auf kg umgerechnet, keine Vergiftung gehabt....) hat er auch Verstopfungen gehabt und da haben wir ihm ebenfalls Sauerkraut gegeben, der Arme hat es danach nicht mal mehr bis auf den Rasen im Garten geschafft, ging ihm alles in der Wohnung ab, aber das war uns damals egal, DA kam was raus, holla die Waldfee...Wenn der Hund den Sauerkraut nicht fressen mag, dann reicht auch nur SauerkrautSAFT, mit der Spritze ins Maul rein und gut ist. Das eigentliche Kraut kommt eh meist vorne wieder raus, was zum Durchfall "animiert" ist die Säure (hab ich mir vom Tierarzt sagen lassen xD)
 
Oft hilft Magnesium. Entweder ne Brausetablette (200mg Mg) teilen (20kg Hund = 1/4; 40kg Hund =1/2 Tab.), in etwas Wasser auflösen und Hund aufschlabbern lassen (ggf. mit kleinem Klecks Leberwurst schmackhaft machen). Alternativ gibts auch Magnesium in Pulverform (Mg-Dosierung beachten).
Wirds nicht besser, TA.
 
Sauerkraut kannte ich bisher nur von verschluckten, vielleicht spitzen Sachen damit diese eingewickelt werden.
Und das mit dem Magnesium hab ich noch nie gehört (wobei Schüssler Salze - da gibt man auch Magnesium), guter Tipp! Danke! :)
 
mein bauch ist auch immer dick nach dem essen

Mein Hund und ich auch:verlegen1: hihi..^^

Also bei Hunden, die kein Nassfutter gewohnt sind (wie meine), reicht oft dieses schon ;) Zumindest bekommt meine schon von 3, 4 Kuchengabeln voll Spruehschiss ohne Ende. Wuerde ich merken, dass sie da wirklich Probleme hat, wuerde ich es damit erstmal versuchen, so banal es klingt.
 
Verstopfung ist keine Erkrankung, bzw. keine Ursache von/für etwas, sondern ein Symptom. Es gilt die Ursache herauszufinden und diese zu beheben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben