Was tun bei schmutzigen Ohren ???

Hallo guten Morgen

wollte mich ja noch mal melden,

Gestern war ich zur Nachkontrolle der Ohren bei der TA
also das Mittel
Ohrentropfen "Surolan"
hat geholfen gegen diese Entzündung im Ohr.

Da Surolan ein Antibiotikum enthält, ist es keine gute Idee, es "gelegentlich" zu benutzen. WENN man es denn einsetzt, sollte man es in der vorgeschriebenen Dosierung auch lange genug (Beipackzettel oder Tierarzt) anwenden.

Und es ist nicht "nur" ein Mittel gegen Pilz, sondern enthält eben auch ein Antibiotikum und ein Cortison.

LG
Bettina

Also gegen Pilz bzw. gegen Entzündung! (ist richtig was Betty hier schreibt)

Gegen Milben im Ohr oder sonstwo am Hund hilft dieses Mittel nicht dazu gab es EXTRA was in den Nacken.


Da hier zu Hause und übern Winter kein neuer Dreck in die Ohren gelangte und ich sie mit dem kleinen Finger regelmäßig auswischte mit Babytüchern, sind sie nun vom Dreck befreit.

Die Nachkontrolle lief so ab:

Die Frau Doc schaute in die Ohren und sagte alles ist gut, keine Entzündung mehr zu erkennen

Tief drin war noch etwas Schmutz, aber kein Schmodder mehr

dann gab die Doctorin noch mal Reinigungszeugs in die Ohren massierte kurz hinterm Ohr

nahm ihr Gerät und holte noch mal in aller Ruhe diesen Restschmutz raus, er war minimal

nun sind die Ohren sauber und gesund!!!


das ist ein gutes Gefühl, mein kleiner Hund fühlt sich wohl :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön!

Und wir haben es auch endlich im Griff. Auch dank Surolan. Und da ich endlich weiß, auf welche Futtermittel mein Hund reagiert, lasse ich die getrost weg und hoffe mal, daß wir Milben, Pilz und Co. so schnell nicht wiedersehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben