Was tun, wenn Flohmittel nichts bringen?

Meine Hunde haben von Anfang an immer Spot-Ons drauf gehabt. Soll ja vorbeugend helfen *lach*

Ich habe seit 2001 Hunde und nie hatten welche Flohbefall... dieses Jahr das erste mal und da hilft einfach nichts,...
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wenn ihr schreibt, dass ihr Frontline benutzt habt, meint ihr dann das ganz normale Frontline oder Frontline Combo?

Wir hatten viele Floh-Probleme, da wir einen ständig wechselnden Tierbestand hatten und dann auch Katzenflöhe auf dem Hund gelandet sind, neue Notfall-Ratten und Degus haben sogar Flöhe eingeschleppt. Und jedesmal mussten wir ungefähr 3 Hunde, 2 Katzen, 2-5 Ratten, 2 Degus und 20 Mäuse entflohen, da die einfach sofort von einem auf den nächsten wanderten. Das war echt verrückt. Wir haben auch alle bisher genannten Mittel ausprobiert und das einzige, was uns am Ende geholfen hat, war Frontline Combo. Das kriegt man aber nur beim TA, nicht in der Apotheke. Fürs Haus und so hatten wir so ein absolut tödliches Zeug aus nem belgischen Tiergeschäft. Das hieß BioKill. Keine Ahnung mehr, was genau das war, ist schon länger her. Das hat bei uns alles gekillt. Weiß allerdings auch nicht, ob man das in Deutschland bekommt. Ausserdem sollte man es nicht anwenden, wenn man Collie-artige Hunde hat, hat mir meine Tierärztin gesagt. Da es schon so lange her ist, fehlen mir jetzt grad die Einzelheiten um zu erklären warum. Sorry... Hoffe, es hilft vielleicht trotzdem...
 
Hallo an alle Hundefreunde,

auch wir kämpfen ab und an mit Flöhen. Derzeit haben wir auch wieder alle Maßnahmen ergriffen die Flöhe zu bekämpfen, allerdings kratzen sich meine Hunde nach wie vor. Allerdings sind absolut keine Flöhe mehr in Sicht. Tägliche Untersuchungen des Fells ergeben: kein Floh sichtbar.

Was könnte die Ursache für das zunehmende Kratzen noch sein? Wir glauben langsam, die Hunde haben inzwischen eine Allergie auf sämtliche Mittel, die wir in der Wohnung und an sie selbst anbringen. Hat jemand dazu eine Idee. Mich treibt das Kratzen der Tiere langsam in den Wahnsinn. Von den Kosten ganz zu schweigen. Angewendet haben wir alle Mittel, die bereits hier erwähnt wurden. Futter wurde nicht umgestellt.

Viele Grüße Anja
 
Hallo an alle Hundefreunde,

auch wir kämpfen ab und an mit Flöhen. Derzeit haben wir auch wieder alle Maßnahmen ergriffen die Flöhe zu bekämpfen, allerdings kratzen sich meine Hunde nach wie vor. Allerdings sind absolut keine Flöhe mehr in Sicht. Tägliche Untersuchungen des Fells ergeben: kein Floh sichtbar.

Was könnte die Ursache für das zunehmende Kratzen noch sein? Wir glauben langsam, die Hunde haben inzwischen eine Allergie auf sämtliche Mittel, die wir in der Wohnung und an sie selbst anbringen. Hat jemand dazu eine Idee. Mich treibt das Kratzen der Tiere langsam in den Wahnsinn. Von den Kosten ganz zu schweigen. Angewendet haben wir alle Mittel, die bereits hier erwähnt wurden. Futter wurde nicht umgestellt.

Viele Grüße Anja

Liebe Anja

das kann durchaus eine Allergie auf den Flohspeichel sein, da hilft oft wirklich nur der Besuch beim TA. Mein Hund hat das auch, bei ihm reicht ein einziger Biss durch einen Floh - wir müssen den noch nicht mal mit nach Hause schleppen - und er kratzt sich dumm und dämlich.

Da hilft leider nur die Cortisonspritze, daß der Hund überhaupt wieder zur Ruhe kommt. Das ist ja schlussendlich auch eine Spirale, die sich immer mehr hochschaukelt. Die aufgekratzten Stellen werden weiter beknabbert und beleckt, so daß sie sich entzünden.

Ich hab hier auch noch ein Shampoo von der TÄ mitbekommen, das wirkt antiallergen.

LG und Gute Besserung von

Biene
 
Hallo,


ich kann von Glück reden das ich Flöhe immer gut in den Griff bekommen habe!
Hatten auch eben erst vor kurzem das Problem-chen :D


Meine Hunde kommen eigentlich nie ins Bad, außer zum Baden. Also hab ich sie mit Flohmittel gebaden, Katerchen auch, dann alle drei im Bad gelassen.
Meine Bude erstmal komplett jede Ritze gesaugt, Bettzeug und alles gewechselt Kuscheltiere usw. und alles eingesprüht.
Nagetiere eingepudert, Käfige gesäubert, Einstreu komplett neu, Heu ausgewechselt.

Am Tag danach nochmal das gleiche von vorne.
Meine kratzen sich zwar noch, aber nichtmehr so intensiv und Flöhe seh ich auch keine mehr :D
Denke das normale kratzen dürfte das sein :D



Letztens hab ich jemanden getroffen der meinte ich soll aufpassen, hier rennt n Hund mit Flöhen rum. Wenn meine Hunde Flöhe haben und ich mir nicht ganz sicher bin das die weg sind - für beide Leinenzwang und über Meter hinweg warnen das meine Flöhe haben. :denken3:

Drückt mir die Daumen das unser Flohzirkus weitergezogen ist :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben