Was soll ich machen

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
brauche Eure Hilfe.
Teddy hat in den 4 Monaten wie ich ihn habe viel gelernt. Nur was mich nervist volgendes.
Wenn ich Besuch bekomme.....bleibt er jetzt schon quikend oben....gibt Laute von sich.
Komme ich mit dem Besuch hoch möchte er am liebsten an denen hoch springen und sie begrüßen. Ich unterbinde es solange wie er solch Benehmen zeigt.
Er muß sich dann hinlegen und warten, auf seinem Sofa, neben mir oder auf seinem Platz er gibt keine Ruhe Quakt in einer tur und rutscht immer näher.
Es ist für beide Seiten Stress. Ich ignoriere dies aber das Quitchen nervt einfach,
Wenn er dann mit raus darf, möchte er alle mit Küßchen begrüßen die ihm entgegen kommen.
Er ist zwar lieb aber......es gibt Menschen die haben Angst.
Ich möchte mich in Ruhe unterhalten, kann ich ihn in seine Box schicken und die Tür zumachen?
Bitte um Antwort
 
brauche Eure Hilfe.
Teddy hat in den 4 Monaten wie ich ihn habe viel gelernt. Nur was mich nervist volgendes.
Wenn ich Besuch bekomme.....bleibt er jetzt schon quikend oben....gibt Laute von sich.
Komme ich mit dem Besuch hoch möchte er am liebsten an denen hoch springen und sie begrüßen. Ich unterbinde es solange wie er solch Benehmen zeigt.
Er muß sich dann hinlegen und warten, auf seinem Sofa, neben mir oder auf seinem Platz er gibt keine Ruhe Quakt in einer tur und rutscht immer näher.
Es ist für beide Seiten Stress. Ich ignoriere dies aber das Quitchen nervt einfach,
Wenn er dann mit raus darf, möchte er alle mit Küßchen begrüßen die ihm entgegen kommen.
Er ist zwar lieb aber......es gibt Menschen die haben Angst.
Ich möchte mich in Ruhe unterhalten, kann ich ihn in seine Box schicken und die Tür zumachen?
Bitte um Antwort

also wenn zu uns besuch kommt,möchten meine beiden auch begrüßen.sie springen niemand an ,aber wie du sagst manche leute haben angst.
ich frage an der tür erstmal ob die leute angst haben und,das die hunde sehr groß sind.wenn jemand ein problem hat,schicke ich die beiden ins schlafzimmer.da liegen sie auch tagsüber gerne mal ,und mache die tür zu.
nach einer weile ,wenn sie sich beruhigt haben ,und der gast sitzt lasse ich sie raus .natürlich wird vorher abgeklärt ob es ok ist.die hunde schnuppern dann evtl. kurz und werden auf ihren platz geschickt.wo sie belohnt werden wenn sie bleiben.tun sie auch meißtens.der hund darf besuch ja nicht mit strafe verb. muß aber auch lernen sich zu benehmen.ich denke wenn du ihn immer wegsperrst wird er noch mehr quietschen .

lg. sammybi :winken5:
 
Hy schön das Du geantwortet hast.
Teddy geht ja auf sein sofas, bleibt auch da, aber das Quiken, Jaulen geht einfach an die Substanz. Es kann wenn ich pech habe 3 Stunden dauern. Eine Unterhaltung ist einfach unmöglich.
 
Es kann wenn ich pech habe 3 Stunden dauern. Eine Unterhaltung ist einfach unmöglich.

Und wie bist du bisher dann verfahren? Durfte er dann begrüßen?


Du kannst und solltest ihn meiner Meinung nach in die Box schicken und die Tür schließen ( vorrausgesetzte, er kennt die Box).
Gegebenenfalls würd ich die Box auch in einen anderen Raum stellen, damit er besser zur Ruhe kommt.

Wenn du weißt, dass Besuch ansteht, laste ihn doch vorher aus und steck ihn dann in die Box. Evtl auch mit eine Kaubeschäftigung.

Darüber hinaus solltest du aber auch üben, dass er sich Besuch gegenüber ruhig verhält und auf seinem Platz bleibt.
Vielleicht hast du liebe Freunde/ Nachbarn, die bereit sind, beim Training zu helfen und z.B. an der Tür zu klingeln, die Wohnung zu betreten, durch die Wohnung latschen, sich mit dir auf einen Kaffe hinsetzen etc.
Dabei solltest du deinem Besuch die Regeln auferlegen, den Hund nicht anzusehen, nicht anzufassen und auch nicht mit ihm zu sprechen. Er soll sich nicht aufgefordert fühlen!
( So sollten sich wohl auch vorerst die anderen Familienmitglieder nach Betreten des Hauses verhalten. Keine Begrüßungszeremonie mehr, außer Teddy wartet entspannt ab, bis man auf ihn zukommt!!)

Ich würde ihn definitiv nicht mit aufs Sofa in eurer Runde lassen - da sitzt er ja vermutlich "mittendrin"... oder?
Das ist für den Anfang zu schwer! Mach es ihm leichter, halte ihn abseits, aber konsequent auf seinem Platz. Und das heißt, nicht nur Befehle geben, sondern im Zweifelsfall x- Mal aufstehen und den Hund wieder auf seinen Platz befördern bzw ihn im Weggehen stoppen.

Und du musst konsequent bleiben - solange er in iiirgendeiner Form mit dem Quängeln Erfolg hat, bleibt er dabei.
Ist wie bei Kindern ;)

Wünsche dir viel Erfolg beim Üben!
Das bekommt ihr hin :jawoll:

Liebe Grüße,
Fee
 
mh, hast du mal versucht, eine kontrollierte begrüßung durchzuführen?

wenn es klingelt, muss der hund zunächst auf seinem platz bleiben, dann kommt der besuch rein, setzt sich hin. dann nimmst du den hund an einer kurzen leine und er darf den besuch kurz und gesittet begrüßen.

dann bekommt er ein leckerlie und muss auf seinen platz zurück.

vielleicht ist die erste anspannung dann vorüber und er bleibt still.
 
Und wie bist du bisher dann verfahren? Durfte er dann begrüßen?

Wenn der Postbote kommt, muß erst alles ruhig sein dann darf der Postbote ihn begrüßen, zum Glück kenne ich ihn und er hat verständniss


Du kannst und solltest ihn meiner Meinung nach in die Box schicken und die Tür schließen ( vorrausgesetzte, er kennt die Box).

Teddy hat seine Box im Flur stehen, er kennt diese und bekommt da auch seine Leckerlies

Gegebenenfalls würd ich die Box auch in einen anderen Raum stellen, damit er besser zur Ruhe kommt.

Wenn du weißt, dass Besuch ansteht, laste ihn doch vorher aus und steck ihn dann in die Box. Evtl auch mit eine Kaubeschäftigung.

Teddy läßt sich nicht bestechen Leckerlies sind ihm dann egal.

Darüber hinaus solltest du aber auch üben, dass er sich Besuch gegenüber ruhig verhält und auf seinem Platz bleibt.

Er bleibt ja auf seinem Platz ist aber die ganze Zeit am Jaulen und Junkern.

Vielleicht hast du liebe Freunde/ Nachbarn, die bereit sind, beim Training zu helfen und z.B. an der Tür zu klingeln, die Wohnung zu betreten, durch die Wohnung latschen, sich mit dir auf einen Kaffe hinsetzen etc.
Dabei solltest du deinem Besuch die Regeln auferlegen, den Hund nicht anzusehen, nicht anzufassen und auch nicht mit ihm zu sprechen. Er soll sich nicht aufgefordert fühlen!
( So sollten sich wohl auch vorerst die anderen Familienmitglieder nach Betreten des Hauses verhalten. Keine Begrüßungszeremonie mehr, außer Teddy wartet entspannt ab, bis man auf ihn zukommt!!)

Ich würde ihn definitiv nicht mit aufs Sofa in eurer Runde lassen - da sitzt er ja vermutlich "mittendrin"... oder?

Nein er hat ein paar meter weiter sein eigenes Sofa.
Da bleibt er ja auch liegen nur........ wie geschreiben.


Das ist für den Anfang zu schwer! Mach es ihm leichter, halte ihn abseits, aber konsequent auf seinem Platz. Und das heißt, nicht nur Befehle geben, sondern im Zweifelsfall x- Mal aufstehen und den Hund wieder auf seinen Platz befördern bzw ihn im Weggehen stoppen.

Und du musst konsequent bleiben - solange er in iiirgendeiner Form mit dem Quängeln Erfolg hat, bleibt er dabei.
Ist wie bei Kindern ;)

Wünsche dir viel Erfolg beim Üben!
Das bekommt ihr hin :jawoll:

Liebe Grüße,
Fee

Vielen Dank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben