Weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun

mit maulkorb ist mir klar, dass das nicht stundenlang geht.
das war in bezug auf besuch gemeint, wenn ich die möglichkeit nicht habe, denn hund räumlich zu trennen.
aber der hund wird angehängt auf seinem platz und fertig.
 
nichts unternommen kann man auch nicht sagen, wir haben viel versucht nur hat kaum etwas wirkung gezeigt
meine tante ist Hundetrainerin und mit ihr haben wir auch viel gesprochen nur leider wohnt sie zu weit weg und
ferndiagnosen sind in diesem fall sinnlos

Ich finde in unserer umgebung keinen Hundetrainer, meine Tante kennt auch keinen und morgen will ich die
Hundeschule anrufen und nachfragen ob die einen kennen
klar will ich meine familie und mich schützen aber in welchem ausmaß?
sie geht hoch bei nur kleinsten dingen, ich sitz am PC mein man schaut Fernseh
da reicht es schon wenn er zur toilette muss
jetzt sagen wir uns immer schon vorher bescheid wenn einer was macht damit sie dann festgehalten werden kann
draußen ist es auch nicht anders, Fahrräder oder sogar autos machen sie wahnsinnig
aber ich versteh einfach nicht warum das so plötzlich ist!!!!
 
Habt ihr sie mal untersuchen lassen? Es gibt Hunde, die so aggressiv werden, weil sie einen Tumor (im Kopf) o.ä. haben. Damit zumindest die Seite schon mal ausgeschlossen werden kann.
 
wir haben gleich vor de tür ein waldstück wo wir täglich mehrmals sind und beide hunde viel auslauf haben verbunden mit
ball oder stockspielen. Grundkomandos werden daher auch täglich abgefragt
und komischerweise ist sie draußen nicht so agressiv zu uns

drinnen haben wir dann noch ein paar holzspiele und bevor sie so war hat mein Sohn auch viel mit futter verstecken u suchen
mit ihr gespielt
das hab ich aber vorläufig untersagt
 
Hallo,

das ist richtig starker Tobak, was Du da schilderst.

Das Forum hier stößt da an seine Grenzen. Die Frage nach Auslastung oder so stellt sich mir hier gar nicht.

Ein Hund, der derart auf Menschen los geht, hat keine Auslastungsproblem.

Ob ihre Abstammung ein Grund ist...vielleicht...ist aber auch völlig egal.

Hier muß über Schutzmaßnahmen nachgedacht werden. Armer Hund hin oder her, ohne Mauli geht da gar nix.

Und wir können Dir da wirklich keine Tips geben.

Präventiv nur Folgendes:

Maulkorbgewöhnung
bei Besuch Maulkorb drauf, draußen Maulkorb drauf
Kennel besorgen...Hund da rein bei Besuch (da isser dabei, kann aber niemanden angreifen)

Du hast selbst einen Sohn, sagst Du? Find ich seeehr gefährlich...so sehr kann man seinen Alltag ja kaum managen...ist nahezu unmöglich...Ihr werdet ja auch angegriffen, wenn Ihr Euch in der Wohnung bewegt...nee...geht gar nicht.

Ihr braucht zwingend einen privaten und KOMPETENTEN Trainer.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Huhu,

Maulkorbgewöhnung
bei Besuch Maulkorb drauf, draußen Maulkorb drauf
Kennel besorgen...Hund da rein bei Besuch (da isser dabei, kann aber niemanden angreifen)

Mein hund ist auch Maulkorb gewohnt und mag den nicht. Meinst du nicht das wenn er in die Box gesperrt wird oder den Mauler aufgesetzt bekommt, das er das negativ mit dem Besuch verbindet?

Bei der Box ist es natürlich so das er es als Schlafplatz und 'Erholungsort' ansieht.

mfg
 
Hallo,

tja...welche Alternativen schlägst Du vor...?

Wie soll man vermeiden, daß er (sie) wieder auf Menschen los geht...?

Dann bleibt nur Abgabe oder Einschläfern. Sorry, klingt jetzt hart, aber was will man da jetzt raten? Clickern...!?

Ich halte die Situation für gefährlich...!!!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Huhu,

Blackbetty nein ich bin deiner Meinung, mir wäre es auch zu gefährlich.

Sie sollte sich nach einer guten Hundeschule umsehen.
Aber ein leben mit Mauler und Kennel, man weiß ja auch nicht ob sie täglich Besuch hat, es kann auch sein das der Hund total abgeneigt von dem Kennel ist.


Ich finde es schon immer schade wenn die Listenhunde im TH verschmoren, das ist kein schönes Leben. Auch nicht an einer 1,5m Leine und Mauler.
Wäre ich Sie und es gäbe wirklich keinen Hundetrainer, würde ich den Hund über den Tierschutz weitervermitteln.
Die haben auch Problemhunde und suchen das geeignete Zuhause.
´Jedenfalls besser als TH...

Mfg
 
Hallo,

na dann sind wir uns doch 100%ig einig.

Hast mich wohl mißverstanden.

Habe ganz bewußt gesagt, das sind Präventivmaßnahmen, Sofortmaßnahmen, um sich selbst und die Umwelt vorerst zu schützen. Als Dauerzustand hatte ich das nicht gedacht.

Die Trainersuche gestaltet sich ja offensichtlich schwierig. Bis DAHIN muß ja was unternommen werden.

Desweiteren habe ich angemerkt, daß wir hier keine weiteren Ratschläge geben können und ein Trainer ZWINGEND ist.

Sicher wäre auch eine Abgabe zum Tierschutz denkbar, wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben