Wie soll ich mich verhalten? Hund bleibt nicht auf Decke

hallo,
...Was machst Du, wenn Du länger weg bist? Darf Hund sich in der Wohnung frei bewegen oder gibt das Kommando "Decke" und Hund bleibt die drei Stunden da?
wenn ich außer haus gehe, gibt´s zum abschied ein (ich weiß, VÖLLIG sinnfreies) "benimm dich manierlich, dicker" und sonst NIX. er kann sich im nahezu ganzen haus frei bewegen (türen zu bad, wc und schrankraum sind zu); dass er ins OG nicht soll, hat er weitgehend akzeptiert und allem anschein nach hält er sich auch daran, wenn keiner daheim ist (andernfalls hätter schon etwaige dort rumliegende socken atomisiert, er hat a bissl einen sockentick .... und meine kinder KEINEN ordnungstick ... :verlegen1: )

kommando gibt´s dazu keines. wozu auch? drei stunden zwangsweise auf der decke zu lümmeln ist nicht grad der brüller, und ich könnte die einhaltung ohnehin nicht einfordern.

LG
andrea
 
Also ich würde es wohl schneller auflösen, als der Hund ;)

Sprich, wenn er auf seien Platz nach der Aufforderung zurückgeht, ist das doch klasse. Gib ihm dann nicht die Chance nochmals selber aufzustehen, sondern lös das Kommando doch gleich wieder auf :)
Bei Neo wars Anfangs so wenn ich heimgekommen bin, er geht auf seinen Platz und wartet auf meine Begrüßung, bin ich da nicht schnell genug dort gewesen, hat er sich in seine Hibbelei reingesteigert. Also wurde er anfangs schnell begrüßt, und jetzt kann ich in Ruhe meine Einkäufe, etc wegräumen, während Herr Hund sich schön auf seinen Platz packt und dort wartet :)

In dem du die Situation dann schneller auflöst, ergibt sich auch diese extrem frustrierende Situation für den Hund gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben