Soll ich oder nicht? Wichtig... Hundeschule

so ich bin zurück udn geschockt :/

ich hatte basisgruppe udn Wuffi hat supi mitgemacht ohne ein problem.... dann pause und dannach einzelunterricht wo die trainerin sich mein Problem mit der angst angeschaut hat. Sie meinte es ist kein angst sondern unsicherheit und man muss es indem beheben das er mit mir in augenkontakt bleibt. haben wir auch versucht und es war nix. kein brummeln kein knurren nix. dann hat sie versucht auf mich zuzugehn in augenkontakt mit dem hund und dann fing er an zu brummen und knurren und wich zurück. also absolut unsicher . Anscheinend hat es schon in der welpengruppe angefangen und wurde da verstärkt und ich muss es nun ausbaden.

sie meinte ich solle versuchen immer in augenkontalt mit dem hund zu bleiben. anfassen durch fremde erstmal lassen und nur schauen das er seine unsicherheit verliert indem er belohnt wird wenn er in kontakt mit mir steht und somit es aushalten kann das keiner was von ihm will. das ich des immer udn immer üben soll udn es steigern soll in ner gruppe das er sozusagen *von allen seiten bedrängt wird* und dann erst dann wenn er darin keine unsicherheit mehr hat ist der nächste schritt dran mit streicheln udn anfassen..
ich bin echt sowas von begeistert,. wurde sofort sehr oiffen und freundlich aufgenoimmen :))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben