Weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun

Hallo !

Ich denke auch, das Tips geben hier ziemlich gefährlich ist !

Ich würde mir auf jeden Fall einen "guten" Hundetrainer suchen, der nach Hause kommt und sich das alles anschaut !

Bis dahin Maulkorb...

Würde mir mit dem Trainer Termin nicht so viel Zeit lassen, ist ja auch für euch gefährlich !
Vor allem auch mit Deinem Kind !!
 
Habt ihr sie mal untersuchen lassen? Es gibt Hunde, die so aggressiv werden, weil sie einen Tumor (im Kopf) o.ä. haben. Damit zumindest die Seite schon mal ausgeschlossen werden kann.

Schubdiwubb, ich erinner mal an mich selber.^^ Glaub zwar auch nicht wirklich, dass dies der Grund ist, aber möglich wäre es. Der Hund einer Bekannten hat das von dir geschilderte Verhalten gezeigt, letztendlich waren sie beim TA und es hat sich rausgestellt, dass der Hund einen Gehirntumor hatte.
 
Echt sprachlos!

Also das liest wirklich schrecklich.... Will nicht wissen wies ist das Tag für Tag erleben zu müssen.

ABER: egal wie sehr du den Hund liebst... bei Gefahr für dich, deine Familie und das gesamte Umfeld musst du konsequent handeln.
Die Frage ob sie den Maulkorb mag, ist gerade sehr egal. Es ist auch noch die beste Lösung... Sie ist nicht weggesperrt und kann aber niemanden Schaden anrichten.
Denn wenn du weißt, dass dein Hund alles angeht und dich und deine Umwelt nicht vor ihr schützt, trägst du die volle Schuld wenn etwas passiert - was ja wahrscheinlich ist.
Tut mir leid, es ist nicht einfach und ich möchte auch wirklich nicht in deiner Haut stecken.

Leider muss ich mich auch sehr wundern das sie SO ein Aggressionspotenzial zeigt... sogar auf Kinder.

Ich würde auf jeden Fall sagen, sie von TA neurologisch untersuchen zu lassen. Gab schon Fälle, wo Hunde durch Tumor, eingeklemmte Nerven usw so aggressiv waren.
Wenn da nichts ist, musst du dich echt fragen wie das aussehen soll zukünftig... In meinen Augen: Entweder Erfolg durch Trainer oder einschläfern. Denn wenn du sie weitergibst wird sie mit dem Verhalten ja früher oder später eh im TH landen.

Wünsch euch echt viel Glück und hoff das nichts passiert und ihr das schafft!!!

Diana
 
Wenn da nichts ist, musst du dich echt fragen wie das aussehen soll zukünftig... In meinen Augen: Entweder Erfolg durch Trainer oder einschläfern. Denn wenn du sie weitergibst wird sie mit dem Verhalten ja früher oder später eh im TH landen.



Diana

hmm... gibt ja leute die sich dann bewusst "solcher hunde" annehmen. da würde ich nicht so schnell von einschläfern reden...
 
Hallo !

Ich denke auch, das Tips geben hier ziemlich gefährlich ist !

Ich würde mir auf jeden Fall einen "guten" Hundetrainer suchen, der nach Hause kommt und sich das alles anschaut !

Bis dahin Maulkorb...

Würde mir mit dem Trainer Termin nicht so viel Zeit lassen, ist ja auch für euch gefährlich !
Vor allem auch mit Deinem Kind !!

DEM schließe ich mich absolut an. Da hilft aus meiner Sicht nur ein sehr schnelles handeln. Hundetrainer, Tierarzt, beide ganz wichtig.
 
Hallo Ppeppi


ihr verhalten macht mir echt sorgen und angst

Was wäre jetzt am besten, was soll ich tun?

wir waren ca. 2 Jahre in einer hundeschule aber gebracht hat es nicht viel, naja eigentlich nichts

ppeppi schrieb:
meine tante ist Hundetrainerin und mit ihr haben wir auch viel gesprochen nur leider wohnt sie zu weit weg und
ferndiagnosen sind in diesem fall sinnlos

Jetzt mal ehrlich..Du hast ne Hundetrainerin in der Familie die sich bei Deinem Hund keine Ferndiagnose zutraut?
Was bitte sollen wir Dir den hier raten ausser Hundetrainer und intensives Arbeiten am Verhalten mit Fachpersonen.

Immerhin traut ihr euch nicht mehr aufs Klo ohne das der Hund ruhig gestellt werden muss..
Was muss der Hund den tun das Du endlich SOFORT handelst ????
Was jetzt passiert ist Wischiwaschi in meinen Augen.. Du sperrt dich vors Anleinen und Mauli.. in meinen Augen handelst Du grob fahrlässig!
 
Du hast geschrieben, dass sie "plötzlich" so ist. Was heißt denn plötzlich? War sie vorher zu 100% anders (bzw was heißt "etwas schwierig") oder sind gewisse Verhaltensweisen nur schlimmer geworden?
 
hmm... gibt ja leute die sich dann bewusst "solcher hunde" annehmen. da würde ich nicht so schnell von einschläfern reden...

Ich mein ja nicht, das sie da hinrennen soll damit der Hund weg ist. Aber wenn wirklich nichts mehr hilft (Hundetrainer und da nicht nur einer!!, Tierarzt nichts findet und dann keiner qualifiziert genug ist um den Hund anständig halten zu können), dann muss man es in Betracht ziehn, ja

Necci
Du hast geschrieben, dass sie "plötzlich" so ist. Was heißt denn plötzlich? War sie vorher zu 100% anders (bzw was heißt "etwas schwierig") oder sind gewisse Verhaltensweisen nur schlimmer geworden?
Ja da geb ich ihr recht, irgendwas muss ja gewesen sein wenn es nichts neurologisches ist.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Nur mal am Rande. Ich habe auch einen Foxterrier Mischling. Er war ANGEBLICH auch so..... Die Halter wollten ihn einschläfern lassen. Das Ergebnis - ein toller Hund - lebt mittlerweile seit fast elf Jahren bei mir. Manchmal tut ein Halterwechsel gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben