Weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun

Hallo an alle

wir haben zwei hunde, einen Dackelmischling und einen Jackrussel/Foxmischling
beide untereinander verstehen sich eigentlich ganz gut

das proplem ist das die Große(Russel/Foxmischling, 4 Jahre alt) leider ein Inzuchthund ist und
total agressiv auf fast alles reagiert.
eigentlich war sie von anfang an schon immer ein wenig schwierig aber mittlerweile ist es nicht mehr zum
aushalten.
Sie geht mich u meine Familie an, beißt, klefft und steht halt immer irgendwie unter spannung.

gestern war dann der höhepunkt. Ich hatte besuch von meiner Freundin mit ihr baby(9monate)
der kleine saß nur auf dem boden und wollte am bein der mutter hoch, da kam meine hündin angerannt wie ne irre
und wollte auf den kleinen los, die mutter konnte ihn noch schnell hoch ziehen und weil der vater sein sohn aber noch schützen wollte
hielt er sein Fuss vor sein sohn, ja und in genau den biss sie dann. nicht nur leicht, sondern richtig doll, die socken waren durch mit löchern
Ich bin total froh das es "nur" sein Fuss war und nicht der kleine

ihr verhalten macht mir echt sorgen und angst

ich weiß echt nicht mehr was ich mit ihr machen soll.
ich war darauf dann heute beim tierarzt und er fragte mich wie lange ich das noch mitmachen will und ob ich irgendwann durch meinen hund in der
zeitung stehen will weil sie wieder jemanden angegriffen hat.

Sie ist ja auch täglich so zu meinem Mann oder mein Sohn. auch bei mir zeigt sie immer öfters dieses verhalten.
Jedesmal wenn sie dann wieder ausrastet, kommt die kleine schon angerannt u bellt sie aus.
Es ist so, als wenn sie lauert, extra drauf wartet

Was wäre jetzt am besten, was soll ich tun?
 
Huhu,


hm, hast du es mal mit einem Hundetrainer versucht? Vielleicht kann der ja helfen?
Und woher weist du das der Hund aus Inzucht stammt??

Und Herzlich Willkommen :)

Mfg
 
und ich frag mich gerade: wenn man weiß, dass der hund auf alles aggressiv reagiert..was sucht dann das baby auf dem boden wenn der hund im gleichen raum ist ???

sowas von fahrlässigkeit is ja nicht mehr zu toppen:wut::wut::wut:


ansonsten: zu jeder zeit SICHER "verwahren" leine, maulkorb und ab zu einem guten hundetrainer!
 
Danke fürs willkommen...


ich hab, als ich die hündin schon fast 2 monate hatte, jemanden kennengelernt der mit den verkäufern
befreundet ist und so sind wir ins sprechen gekommen.
Ich hab die leute dann drauf angesprochen und die haben sich ganz trocken entschuldigt und meinten
nur das sie nich wussten das es auch bei tieren unter inzucht zählt:wuetend2::wuetend2:

wir waren ca. 2 Jahre in einer hundeschule aber gebracht hat es nicht viel, naja eigentlich nichts
 
Huhu,

hast du mal eine andere Hundeschule ausprobiert?
manchmal muss man da ein bissl rumexperimentieren oder man lässt sich von jemanden eine gute Hundeschule empfehlen.

Mfg
 
und ich frag mich gerade: wenn man weiß, dass der hund auf alles aggressiv reagiert..was sucht dann das baby auf dem boden wenn der hund im gleichen raum ist ???

sowas von fahrlässigkeit is ja nicht mehr zu toppen:wut::wut::wut:


ansonsten: zu jeder zeit SICHER "verwahren" leine, maulkorb und ab zu einem guten hundetrainer!


wir waren im Kinderzimmer,Die Tür war angelehnt, sie in ihrem Korb zwei zimmer weiter
sie weiß das sie da nichts zu suchen hat!
Bis gestern hat sie sich auch dran gehalten
Und die Freundin die zu besuch kam, war keine Fremde für sie

Sicher verwahren ist so ne sache, soll ich sie den ganzen tag einsperren? Den Maulkorb rum machen und dann ihr stundenlanges Jaulen ertragen?
Nein das will ich auch nicht.
Außerdem kann ich nicht ständig türen reparieren die sie beschädigt
 
hallo,

ich würde auch raten, dass ihr einen trainer nach hause kommen lasst. der den hund in seiner umgebung sieht. weiterhin alle zusammentreffen (grad mit kleinen kindern) verhindern, andere kontrolliert (ja auch zur not mit leine etc) ablaufen lassen.

lg
 
Hallo,

also ehrlich gesagt versteh ich nicht wirklich, wieso du nichts unternommen hast, wenn es bei deiner Familie ebenso schlimm ist? Hundeschule ist nicht immer gut. Wenn es nichts bringt, würde ich mal andere Trainer suchen, die auch zu dir nach Hause kommen und dort arbeiten. Und bis dahin eben den Hund sicher verwahren und aufpassen!
 
ja ich steh dazu: wenn einer meiner hunde meine familie regemäßig angeht, noch dazu mein kind, dann wird der hund verwahrt und das ist mir schnuppe ob er arm ist wenn er in der wohnung angehängt wird.

das bin ich meinem kind und auch meinem hund schuldig. insofern, dass mein hund nicht in der presse landet und eingeschläfert wird.
hundeschule ist nicht gleich hundetrainer der zu euch heimkommt und die situation vor ort analysiert.
 
Naja es ist klar, dass du nicht von jetzt auf gleich nen Maulkorb stundenlang obenlassen kannst. Musst den Hund vernünftig dran gewöhnen- ebenso ans wegsperren. Und wenn das nicht möglich ist, dann kannst du keinen Besuch bekommen solange. Sehe ich zumindest so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben