Was sagt Ihr dazu?

Erster Hund
Byron-Elo (*21.05.2012)
Hallo

Wir wünschen uns einen Hund. Und zwar wohnen meine Eltern nur 1km weit von uns weg. Haben auch einen Hund und eine Katze. Und nun zu unserem was heißt Problem wir möchten gerne einen Hund und wollen den durch Arbeit ja nicht 8-10 Stunden alleine lassen. Jetzt haben wir uns mit meinen Eltern zusammen gesetzt und sie meinten Wir könnten das ja wie folgt machen:

Es sollte ein Welpe sein und eine Ruhige Rasse wir dachten an einen Elo
Naja also ich würde morgens eine Runde mit dem Hund gehen und ihn dann auf dem Weg zur Arbeit zu meinen Eltern bringen. Dann Arbeiten gehen und um 14 Uhr wär ich wieder Zuhause würde mir beide Hunde schnappen und Spazieren gehen. Evtl dies nur jeden 2ten Tag. Am Wochenende wäre es dan umgekehrt dort hätten wir dann beide Hunde. In der Zeit wo ich arbeiten bin kann der Hund die ganze Zeit in Garten bei meinen Eltern und mit der Hündin spielen. Also an Bewegung wirds nicht mangeln
Dann werd ich noch gucken das ich 1-2 Mal die Woche zur Hundeschule gehe.

Was haltet Ihr von der Idee?

Lg Jenni und Chris
 
Hallo,

also ich finde, das hört sich nicht schlecht an. Aber bitte bedenke, dass der Welpe einige Wochen braucht, bis er stubenrein ist (d. h. - alle paar Stunden raus, auch nachts!) und dass er auch einen Ort bei denen Eltern für Ruhephasen braucht. Ganz gut fände ich es auch, wenn deine Eltern die gleichen Erziehungsmethode anwenden würden wie du.
Und es wäre noch eine Überlegung wert, was ihr mit dem Hund machen wollt, wenn ihn die Hundeschule nicht genug auslastet.
 
Danke für die schnelle Antwort

Also wir haben schon die selben Erziehungsmethoden. Ich geh immer mit auf den Hundeplatz und werde auch dort zur Hundeschule gehen. Und das mit dem Stubenrein das kennen wir von der Hündin meiner Eltern gut bei Ihr ging es innerhalb von 3 Tagen aber ich werd mir 3 Wochen Urlaub nehmen.
Und mit der Auslastung hab ich mich mal über Agility schlau gemacht.
 
Na das hört sich doch gut an!
In den 3 Wochen solltest du den Kleinen dann schon mal an deine Eltern gewöhnen und ihn dann schon mal ein paar Stunden dalassen - also den Alltag proben - und dann dürfte das alles gut klappen, denke ich.
 
Eine gute Lösung.

Wenn mir ein Welpenkäufer ein solches Model vorschlagen würde hätte ich keine Bedenken ihm eines meiner Babys anzuvertrauen.
Vorausgesetzt man ist sich auch so sympatisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben