Was sagt ihr?

Hast du Erfahrung mit Hunden? In der Anzeige steht ja, dass Hundeerfahrung vorhanden sein soll. Zu einem 5 Monate alten Kind würde ich diesen Hund nicht dazuholen denn ob er Kinder kennt wird gar nicht erwähnt.


Mein Mann hat Hundeerfahrung, Und er braucht noch ein wenig Übung an der Leine.
Du bist doch aber dann mit dem Hund und dem Kind alleine zuhause. Was nutzt Dir da groß die Hundeerfahrung deines Mannes, wenn er nicht da ist? Ich stelle mir auch gerade vor, wie Du mit Kind im Wagen und an der Leine zerrenden Hund Gassi gehst (oder besser Gassi fliegst). Wenn in einer Anzeige " mit Hundeerfahrung" steht, würde ich stutzig werden. Dass steht nicht umsonst da. Da sollte man dann auch wirklich Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und nicht nur mal einen Hund besessen haben.Noch dazu, wenn man ein Kleinkind hat und einen fremden, nicht erzogenen Hund, der in "erfahrene Hände" soll aufnehmen möchte. Wirst Du denn den Kinderwagen mit einer Hand und den an der Leine zerrenden Hund an der anderen Hand händeln können? Ein DSH-Mix wiegt so um die 30-40 kg. In Bewegung (zerren an der Leine) sind es dann so um die 60-90kg, die mit einer Hand bewältigt werden wollen. Das Ganze dann so 3-4x am Tag. Wie wirst Du es machen, wenn Du Dich zum Gassi gehen mit Hund und Kind vorbereitest und dann wieder ins Haus möchtest? Mit Haus mags gehen, aber in einer Mietwohnung wirds schwierig.Erst Kind in den Wagen (unbeaufsichtigt vorm Haus) und dann den Hund holen- Hund ins Haus bringen (Kind ohne Aufsicht), dann Kind ins Haus und Wagen holen? Oder umgekehrt? Der Hund muss erst draußen alleine warten, bis Du mit dem Kind fertig bist und es im Wagen liegt? Ein unbeaufsichtigter Hund kann sehr gefährlich für Passanten werden. Ich würde noch ein paar Jahre mit der Anschaffung eines Hundes warten.
 
Also, ich würde da gar nicht so sehr alle möglichen Szenarien im Geiste durchgehen - ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

Und mein Eindruck ist: Dein Bauchgefühl sagt nicht unbedingt ja.

Das ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil.
Ich bin eigentlich IMMER auf die Schnauze gefallen, wenn ich mich gegen mein Bauchgefühl entschieden hab.

Und in diesem Fall würde dann halt der Hund "mit auf die Schnauze fliegen".
 
Für mich steht fest, dass dieser Hund es nicht wird, falls es keinen Impfnachweis gibt.
Doch wie sieht es aus mit dem Kastrieren und chippen?

Impfungen, der Chip und eine Kastration erhöhen doch nicht den Wert eines Hundes - ganz im Gegenteil.
Das Tierschutzgesetz verbietet eine Kastration bei einem gesunden Tier.
 
Das kam als Antwort:

Lou ist ein sehr selbstbewusster Hund. Man muss, gerade wenn man draußen ist, die Befehle klar und straight angeben. Er kennt: Sitz, Platz, bleib, Halt & gibt Pfötchen. Er kommt auch wenn ich ihn rufe.

Bei meinen Männe hört er weniger gut, das hängt damit zusammen weil er keine Erfahrung mit Hunden hat & das nicht von Anfang an durchgezogen hat.

Wie bereits geschrieben, ist Lou es nicht gewöhnt an der Leine zu laufen, deswegen zieht er manchmal. Ich bin gerade dabei es ihm abzugewöhnen, es ist auch schon deutlich besser geworden. Er zieht meist nur noch wenn er dringend muss, oder wenn er weiß das es zum Ball spielen raus geht.


Er bräuchte eine neue Leine, eine die nicht am Hals sondern am Körper befestigt wird. Da kann man ihn besser mit führen.

Wir hatten uns überlegt, das wir ihn umsonst abgeben wenn wir denken das die neuen Besitzer geeignet sind. Die 150€ , die wir ursprünglich angesetzt haben, könnten dann zb in einer neuen Leine, Spielzeug etc. Investiert werden.


Ich habe ein paar Videos wo ich aufgenommen habe wie gut er hört. Leider kann man die hier nicht verschicken.
Mir gibt diese Antwort sehr zu denken.
Sehr selbstbewußter Hund (nicht für Anfänger, setzt sich auch dem Besitzer gegenüber gern durch, Erfahrung in der Hundehaltung/Hunderziehung ist erforderlich.
Der Hund wurde im "Kasernenton" erzogen. Trotzdem scheint es nicht zu klappen.
Beim Hundeunerfahrenen hört er nicht.
Was heißen würde, bei Dir wird er auch nicht hören.
Er kennt kein an der Leine laufen.
Wie soll dass am Kinderwagen gehen?
Er zieht meist nur noch wenn...
Er zieht also immer und hat das "Fußgehen" nicht gelernt. Viel Spass dabei.
Erst 150,- , jetzt kostenlos! Der Hund soll weg,weil er zu viel Probleme macht und man mit ihm nicht fertig wird.
Es ist kein Hund für eine junge Familie mit Kind und ohne wirkliche Hundeerfahrung. Dieser Hund sollte zu einem erfahrenen Hundesportler oder zumindest zu einen erfahrenen Hundehalter, der sich sehr gut in der Hundeausbildung auskennt.
Als unerfahrener Hundefreund würde ich ihn in Eurer Lebenslage nicht nehmen.Nicht einmal ohne Kleinkind.
 
Also ich sehe das ein wenig anders... Von Ace hieß es auch er wäre der totale Problemfall und was war, gar nichts. Und das was war, war mir ein wenig Geschick nach einem halben Jahr schon längst vergessen. Ohne die Leute kennen gelernt zu haben und ohne den Hund erlebt zu haben, würde ich da gar keine große Aussage treffen. Vielleicht ist der Hund auch einfach für die Pflegestelle "zu schwierig" weil sie selbst nicht die besten Hundetrainer sind oder ihr Ansatz bei diesem Hund nicht greift. Mein Rat: Holt euch jemanden, der wirklich Ahnung hat und euch objektiv berät dazu und fahrt mit dieser Person zusammen hin und schaut es euch an. Selbst wenn der Hund ein paar Baustellen hat, kann derjenige dann realistisch einschätzen wie tiefgreifend die wirklich sind.
 
Das mit dem Preis find ich auch sehr merkwürdig..

Ein Treffen mit dem Hund und Besitzer ist unabdingbar. Auch mehrere Treffen wären mein Wunsch.

Ich mach mir da auch so meine Gedanken.. mein Bauchgefühl ist da bei dem Hund nicht grad das Beste. Auch wegen dem anscheinend strengen Ton, den er gewöhnt ist.

Leider hab ich hier niemanden, der mitkommen könnte um uns bei der Entscheidung zu helfen.

Momentan tendiere ich eher zu einem nein. Denn die letzte Nachricht klingt dann doch sehr negativ für mich.
 
Selbst wenn der Hund ein paar Baustellen hat, kann derjenige dann realistisch einschätzen wie tiefgreifend die wirklich sind.

Der Hund zieht wie ein Ochse an der Leine.
Wie willst du ihm das beibringen, wenn du immer ein Kind im Kinderwagen bzw. in der Karre dabei hast?
Selbst mit Kind im Tragerucksack wäre mir das zu heikel. Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen.
 
Wir hatten uns überlegt, das wir ihn umsonst abgeben wenn wir denken das die neuen Besitzer geeignet sind. Die 150€ , die wir ursprünglich angesetzt haben, könnten dann zb in einer neuen Leine, Spielzeug etc. Investiert werden.

Nach meiner Ansicht muss der Hund da jetzt ganz schnell weg und wird daher kostenlos abgegeben.
Selbst 150,-- € sind schon ein sehr geringer Preis.
Mit einem Kleinkind und weitgehend fehlender Hundeerfahrung käme mir dieses Tier nicht ins Haus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben