Was sagt ihr?

Das mit dem Preis muß nichts zu sagen haben. Bei ebay Kleinanzeigen schmeißen die die Annonce raus, wenn Du ein Tier zu verschenken inserierst. Oder für 5-10€. Da kriegst Du ne Mail, dass ein "angemessener" Preis genannt werden muß.

Ansonsten, mit Kleinkind würde ich den Hund wohl eher nicht nehmen. Aufgrund der Beschreibung.

Aber für mich wichtig sind weder Impfungen noch chippen. Das kann man alles selbst machen lassen. Persönliches kennenlernen des Hundes und mir selbst einen Eindruck verschaffen, wäre meine Option.
 
Wie wäre es denn mit diesem Hund:

Schweren Herzens muss ich meinen Hund abgeben da ich eine neue Arbeitsstelle Annehme und ich dann kaum zu Hause bin.
Buddy ist ein sehr aufgeweckter Hund der sehr gerne Spielt Kinder lieb ist und geht gerne viel spazieren. Er ist auch sehr verschmust. Stuben rein ist er auch.
Drei Hunde Näpfe, schlafplatz, Leine und Halsband.

Er ist geimpft Entwurmt hat ein Impfpass.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pekinese-spitz-mix-ruede-6-monate-alt/661058990-134-5325

Du magst doch eigentlich kleine Hunde und der Hund ist total niedlich.
Bei einem kleinen Kind im Haus würde ich einen kleinen Hund bevorzugen.
Den Preis würde ich allerdings runterhandeln und maximal 300 - 350 Euro ausgeben.
 
Ich hab Angst, dass er evtl irgendwelche Krankheiten hat, wenn er nicht geimpft ist..
Mein Kind ist 5 Monate alt.. darum geht es mit hauptsächlich.

Die Krankheiten, gegen die ein Hund geimpft wird, werden normalerweise nicht auf Kinder übertragen.
Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, zumal man eine Impfung recht schnell nachholen kann.
Was er auf ein Krabbelkind übertragen könnte, wären Würmer, Giardien und diverse andere Parasitosen, auch eine Pilzerkrankung könnte ansteckend sein.
Gegen all diese Dinge kann man nicht impfen, ich würde mir also den Hund ganz genau anschauen und auch mal einen Blick auf seine Hinterlassenschaften werfen.
Nachfragen ob und wann er das letzte Mal entwurmt wurde, den Fellzustand überprüfen, insbesondere auf kahle Stellen oder rötlich entzündete Partien.

Wenn du ihn nimmst, solltest du ohnehin in den ersten Tagen einen Tierarztcheck einplanen und dabei am besten auch eine Sammelkotprobe von 3 Tagen mitnehmen. In fast jeder Praxis kann das in kurzer Zeit untersucht werden und du bist dann schon mal auf der sicheren Seite, was Giardien und Würmer betrifft.
Der Tierarzt kann auch in die Ohren schauen (Ohrmilben) und das Fell durchkämmen und auf Flöhe untersuchen.
Damit hättest du die tatsächlich relevanten Ansteckungsquellen für dein Krabbelkind ausgeschlossen bzw. könntest sie direkt effizient behandeln, was auch kein Hexenwerk ist.

Negativ wär noch, dass er wohl bellt, wenn ein anderer Hund bellt und wenn an der Tür geklingelt wird. Und er braucht noch ein wenig Übung an der Leine.

So ziemlich die meisten Hunde bellen, wenn an der Tür geklingelt wird und viele auch, wenn irgendwo ein anderer Hund bellt.
Das ist auch absolut legitim in meinen Augen. Sie sollten dann nur, auf einen entsprechenden "Hinweis" hin auch zeitnah wieder aufhören.
Kira bellt fast immer, wenn geklingelt wird, sie darf auch als erste an die Tür laufen, aber sobald ich dann an der Tür ankomme, muss sie aufhören zu bellen, ein paar Meter hinter mir warten, bis ich ihr erlaube, den Besucher zu begrüßen.
Das kann man trainieren und sollte es auch, nach meiner Meinung.

Die Leinenführigkeit ist bei vielen Hunden ein Thema, ich bin da im Normalfall relativ lasch, Kira wiegt aber auch nur 15 kg, von daher ist es kein Fiasko, wenn sie mal zieht. Und das tut sie doch häufiger. Auf unseren Wegen durch Wald und Flur, darf sie an der 3 bis 5 Meter Leine auch kreuz und quer laufen, darf auch mal ziehen, schließlich ist es ihr Spaziergang und sie soll auch Spaß dran haben.

Wenn allerdings andere Leute kommen, Reiter, Jogger, usw. dann rufe ich sie bei und dann hat sie anstandslos an kurzer Leine direkt neben mir zu gehen. Was sie auch akzeptiert, dauert ja nie lange.
So ein 30 -35 kg Hund, der an der Leine zieht, während du noch den Kinderwagen schieben musst, ist da natürlich ein ganz anderes Kaliber und wenn du ihn nimmst, wirst du daran arbeiten müssen.

Ich denke aber, das wird nur von Erfolg gekrönt sein, wenn du es möglich machen kannst, auch mal allein mit dem Hund unterwegs zu sein, um dich voll auf ihn konzentrieren zu können. Eine gute Hundeschule wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

Ich finde ja, nach den Bildern in der Anzeige, dass das ein wirklich hübscher Hund ist, aber ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mir nicht gleich so ein großes Tier anschaffen. Ich würde nach einem mittelgroßen Hund zwischen 35 und 45 cm Schulterhöhe Ausschau halten, der maximal 20 kg auf die Waage bringt. Denn du wirst noch eine ganze Weile mit Kinderwagen und später Buggy unterwegs sein, wenn man das mit Hund nicht gewöhnt ist, stelle ich mir das bei einem großen, schweren Hund sehr umständlich vor.
 
Doch, ansehen würde ich ihn mir schon mal, und dann auf das Bauchgefühl hören :)
 
Macht es auch keinen Unterschied, wenn ich mir den Hund vorher anschau?
Vielleicht klingt es ja schlimmer als es wirklich ist..

Du hast ein Kind von 5 Monaten. Du kennst den Hund nicht, du kannst ihn auch nicht einschätzen, weil dir die Hundeerfahrung fehlt.
Man liest relativ häufig in der Zeitung, dass Babys und Kleinkinder von Hunden (tot)gebissen wurden.

Ein zweieinhalb Wochen altes Mädchen ist in Schmallenberg im Hochsauerland vom Hund der eigenen Familie totgebissen worden.
Nach ersten Informationen hatte die Familie die beiden ausgewachsenen Hunde erst seit kurzer Zeit
.

http://www.abendblatt.de/vermischte...on-Hund-totgebissen-Tier-eingeschlaefert.html

Warum holt sich eine schwangere junge Frau zwei fremde Hunde ins Haus?
Ich bin bestimmt nicht ängstlich, was Kinder und Hunde angeht.
Aber trotz meiner Erfahrung würde ich mir bei einem Baby bzw. Krabbelkind keinen großen fremden Hund ins Haus holen.
 
Ich würde mir den Hund auch nicht holen. Das wäre mir mit einem Kleinkind und ohne Hundeerfahrung zu heikel. Die Kleinanzeigen sind voll mit Hunden, viele davon sind für Anfänger geeignet und haben mit Kindern zusammengelebt. Warum nicht so ein Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben