Was ist gut für meinen Welpen?

Hey! Das Problem kenne ich nur allzu gut...
Meiner frisst auch recht schlecht, es sei denn er hat echt Hunger, dann schaufelt der schonmal ordentlich rein. Aber es bleibt trotzdem immer was im Napf.
Ich schaffe Abwechslung, indem ich unterschiedliche Sachen untermische: Karottenflocken, Pastinakenwürfel, Rote Beetewürfel, Kokosöl, Thunfisch, Eigelb, Nassfutter, Honig, Apfelmus....
So bleibt es interessant! Und ich muss auch wieder damit anfangen, den Napf nach 15 Minuten wegzunehmen...:jawoll:
Ich füttere meinem übrigens Wolfsblut.
 
Aber ihr TroFu frisst sie einfach nicht. Lediglich wenn ein anderer Hund da ist - ist ja klar. Sämtliches NaFu kommt in zähflüssiger Form hinten wieder aus ihr raus. Wie ist total fit und agil, also ihr geht es wirklich gut. Aber sie ist eben auch sehr dünn, aber nicht mager.

Welche Sorten Dosenfutter hast Du schon ausprobiert?


VetMed17
Ich schaffe Abwechslung, indem ich unterschiedliche Sachen untermische: Karottenflocken, Pastinakenwürfel, Rote Beetewürfel, Kokosöl, Thunfisch, Eigelb, Nassfutter, Honig, Apfelmus....

Ich würde davon abraten, unter ein schwer verdauliches Trockenfutter auch noch Gemüse drunter zu mischen.
Je mehr Unverdauliches ein Futter enthält, umso schlechter wird die gesamte Verdaulichkeit.
 
Der Hund hat doch mit Trofu keine Probleme oder? Nur mit Dosenfutter.
 
Ja, was ich mitbekommen habe, hat der Hund der Threaderstellerin nur bei Dosenfutter Probleme.
Meiner hat aber auf Stress hin Durchfall. Da scheint das Futter egal zu sein. Er kriegt jetzt trotzdem mal Schonkost (Reis, Karotten, gekochtes Fleisch) und Ruhe, um ihn mal wieder runter kommen zu lassen..das war ihm in letzter zeit wohl etwas zu viel in der Stadt :traurig7:
 
Danke für eure ganzen Ideen. Das Problem nur: Sie bekommt von allem Durchfall :wuetend2: Normal bekommt sie wirklich nichts vom Tisch. Am Samstag hat sie Ausnahmsweise mal ein bisschen von der Weißwurst bekommen. Fazit: Sprühschiss die ganze Nacht inkl. heftiger Furzerei. Madame verträgt echt gar nichts.

Was wir schon alles an TroFu-Sorten durch haben, weiß ich gar nicht mehr. Das Bosch war dabei und jetzt sind wir beim VetConcept angekommen. Auch die Futtermahlzeiten von 3 auf 2 zu verringern würde vermutlich nichts bringen, da sie morgens und mittags eh nie etwas frisst... die Hoffnung stirbt aber doch jedes Mal zu Letzt. Leider stirbt sie jedes Mal.

Zur Bereitschaft BARV: Das Problem ist, dass wir unter der Turniersaison ganz, ganz oft über Nacht am Wochenende auf Turnier weg sind. Da ist das mit dem rohen Fleisch natürlich immer ein wenig problematisch. Auch im Urlaub.. Seit heute probieren wir jetzt mal das BIO-Nassfutter von meinen Eltern. Meine Sorge ist allerdings nur, dass sie dann ausschließlich NaFu frisst und ich schon ganz gerne hätte, dass sie auch TroFu kaut. Einzige Lösung: Mittags bekommt sie bei meiner Mutter TroFu (da frisst sie es ja wegen der anderen Hündin) und dann nur bei uns Zuhause NaFu. Was meint ihr?
 
Wenn sie eh nix verträgt, warum versuchst du nicht einfach mal durchzuziehn, ihr nur 1 (!!!!!!) hochwertiges (!!!!!!!) TroFu zu geben?
Damit ihr Magen nicht dauernd das Hin und Her verarbeiten muss.
Bosch und VetConcept sind nicht das gelbe vom Ei..
gib ihr mal ein getreidefreies Futter, wo möglichst wenig verschiedene Inhaltsstoffe drin sind.

Beispiele:
Wolfsblut Alaska Salmon:
frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, Vollkornreis, Lachsöl, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine

Wolfsblut Wide Plain:
Frisches Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Kartoffelprotein, Pferdefett, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop (Topinambur-Konzentrat), Aronia, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine

Und das dann wirklich mehrere Wochen, damit du siehst ob sie es verträgt, oder nicht! Ich finde das was du schilderst hört sich sehr nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an, sie muss nur gegen einen Inhaltsstoff allergisch sein, und kann darauf mit Durchfall reagieren.
 
Darf ich mal fragen, um welche Turniere es sich handelt?
Von 3 Hunden ist nur einer vom Alter her turnierfähig, also werden es eher keine Hundeturniere sein.

Kann es sein, dass die Schwierigkeiten der Hündin auch auf Eure Lebensumstände zurückzuführen sind?
 
Jedenfalls etwas, wo Mais nicht eine der ersten 4 Zutaten ist. Tierische Nebenerzeugnisse sind Müll. Ich rate zu NOW! Fresh, Go!, Instinct, oder Natural Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, um welche Turniere es sich handelt?
Von 3 Hunden ist nur einer vom Alter her turnierfähig, also werden es eher keine Hundeturniere sein.

Kann es sein, dass die Schwierigkeiten der Hündin auch auf Eure Lebensumstände zurückzuführen sind?

Wenn ich mich recht erinnere, hatte die TE irgendwann mal was von Reitturnieren geschrieben Dieter!

Liebe TE, erstmal nur als kurze Info: Es heißt BARF ;-) Biologisch Artgerechte Roh Fütterung.

Dann: ICH seh da ehrlich gesagt nicht das Problem mit den Turnieren, solange ihr nicht 5 Tage weg seid. Angenommen ihr seid 2 Tage weg- Kühltasche mitnehmen, gefrorenes Futter rein, das vorportioniert ist --> Futter taut langsam auf. Kann problemlos mal nen Tag so sein. Meine Hündin vergräbt ggf auch mal ihren Fleischknochen im Garten und gräbt ihn nach einer Woche aus. SDer Geruch ist....toll! Bzw Futter für Tag 1 halt ungefroren einpacken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben