Was haltet Ihr davon???

Erster Hund
Amy / Mix (Sep.11)
Hallo,

ich weiß nicht ob ich im Richtigen Bereich bin, noch, ob ich meinen Link hier ins Forum setzen darf, da es sich aber im eine öffentliche Anzeige handelt denke ich, sollte das okay sein.

Ich bin eben über eine Anzeige gestolpert von der ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll :nachdenklich1:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/huendin-in-not,-bitte-dringend-um-hilfe/62205319

Warscheinlich will da jemand nur wieder Mitleid erregen.... oder was meint Ihr??????

LG Jazzy
 
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich würde ich wenn ich echt verzweifelt wäre und ich schon alles andere durch hab auch so einen Schritt gehen.
 
Ich finde es zugegebenermaßen lobenswert. Er bietet seinen Hausstand an um seinen Hund zu retten. Diesen Schritt würde ich auch gehen wenn ich bezüglich Baylie in großer Not wäre. Eher alle meine Möbel und alles was ich besitze hergeben als meinen Hund leiden zu lassen.
 
Ich weiß gar nicht, woher ihr immer diese kuriosen Ebay Tieranzeigen herbekommt. Habe noch nie eine gesehen, weil ich bei Ebay nie, auch nicht zum Spaß, nach Tieranzeigen suche.
 
Ich weiß gar nicht, woher ihr immer diese kuriosen Ebay Tieranzeigen herbekommt. Habe noch nie eine gesehen, weil ich bei Ebay nie, auch nicht zum Spaß, nach Tieranzeigen suche.

Du musst unterscheiden zwischen Ebay (Auktionshaus) und Ebay kleinanzeigen (voher Kijijji).
Im Auktionshaus dürfen keine Tiere angeboten werden.
Ebay Kleinanzeigen ist ein ganz normales Anzeigenportal wie zb markt.de


Zu dieser speziellen Anzeige. ICH würde da nichts spenden. Wenn es dem Betroffenen wirklich sooo schlecht geht wage ich zu behaupten das er sich nicht mehr adäquat um seine Hunde kümmern kann. Und er sollte sich besser von ihnen trennen bevor sie vernachlässigt werden.
Geld reicht kaum für Medis. Was ist mit Futter? Pysioterapie?
2 große Herdenschutzhunde sind nicht ohne im Handling. Da muss man mM nach auch körperlich fit sein. Was passiert mit den Hunden zB bei einem Krankenhausaufenthalt?
So leid mir das tut, aber da werfen sich bei mir mehr Fragen als Antworten auf.
 
Also ich bin bei solchen Anzeigen auch sehr vorsichtig. Aber er scheint sich ja auch an einen Verein für Herdenschutzhunde gewendet zu haben. Wobei es sich natürlich nicht um die gleiche Person handeln muss. Was ich mich wirklich frage ist, wenn er wirklich Krebs hat, warum er nicht nach einem guten Zuhause für die Hunde sucht.
 
Du musst unterscheiden zwischen Ebay (Auktionshaus) und Ebay kleinanzeigen (voher Kijijji).
Im Auktionshaus dürfen keine Tiere angeboten werden.
Ebay Kleinanzeigen ist ein ganz normales Anzeigenportal wie zb markt.de

Ach soooo. Danke für die Aufklärung. :)
 
Hallo,


schon schrecklich die Anzeige zu lesen, aber ich selbst würde nichts spenden, aus Angst das es nicht so ankommt, wie es gebraucht wird.

Es ist falsch zu denken man MUSS den Hund behalten. Wenn der Hund es woanders besser hat, hat er es woanders besser bzw. wird ordentlich versorgt.
Ich frage mich, wenn er eine so kleine Rente hat, wie er da die Hunde durchfüttern will?
Die Fressen sicherlich Unmengen an Futter...
 
Viele denken immer noch, dass man einen Hund der Verantwortung wegen behalten müsste. Wirkliche Verantwortung bedeutet aber nicht, einen Hund auf Teufel komm raus zu behalten, obwohl die Mittel nicht da sind, sondern im Sinne des Hundes und für sein Wohl zu handeln. Und das kann durchaus auch mal bedeuten, dem Hund ein neues Zuhause zu ermöglichen.
 
Naja, naja... Ich finde sie schon dubios die Anzeige.. Ich würde auch nicht meine Bankverbindung einfach mal ins Internetschreiben. Auch würde ich der Welt nicht meine Geschichte zwingend präsentieren, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Denoch würde ich eher sagen, ich kaufe die Schmerzmittel selbst, anstatt ich ihm Geld überweise...

Ich bin mir etwas unschlüssig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben