Was gibt es nur für "Menschen"

Ich hab´s vorhin in den Nachrichten gehört und gerade den Zeitungsartikel gegoogelt ... Unfassbar, was für grausames Gesindel sich auf diesem Planeten rumtreibt :wuetend2::zornig:

Hund im Wald an Strauch gebunden: Das Tier verdurstete qualvoll

Cham. Mit einem grausamen Fall von Tierquälerei muss sich die Chamer Polizei auseinandersetzen. Am Montag meldete ein Jäger der Chamer Polizei, dass an einem Feldweg im Chamer Ortsteil Katzbach bei dem Waldstück zwischen Rötzer und Rhanwaltinger Straße ein toter Hund liege. Wie die Polizei feststelle war dort an einem Strauch mit einer blauen Hundeleine ein Mischling, rund sieben bis acht Jahre alt, weiße Grundfarbe und am Kopf braunes Muster, angeleint. Der bisher Unbekannte legte dem Tier noch eine blaue Decke unter. Das Tier, welches vermutlich schon seit längerer Zeit dort liegt, starb vermutlich an Wassermangel.
 
Das hab ich vorhin auch gehört. Finde das eine Riesen Sauerei!!!

Wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich mich vorher informieren und Gedanken machen. Und falls man dann doch mal in eine Situation kommt, wo man das Tier wirklich nicht mehr behalten kann, dann kann man ihm eine neues Zuhause suchen oder notfalls im Tierheim abgeben. Versteh solche Leute echt net.

Der Mensch ist halt doch das blödeste, was auf der Welt rumläuft.
 
Ohnein ich finde so etwas echt schreklich ! Die armen Hunde womit haben sie denn so etwas verdient !? :( So etwas müsste man mal mit Menschen machen ! einfach aussetzten !
 
Vorallem warum im Wald?! Wenn ich schon einen Hund aussetzen muss dann mach ich das doch irgendwo, wo er schnell gefunden wird?! Da kann dem Menschen an diesem Hund wirklich nicht gelegen haben, wenn er ihm in so einer Situation nichtmal ne Chance bietet. Könnte heulen wenn ich sowas lese...
 
Das ist zwar schon etwas her, aber darüber hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt. Da ist dar Tier einem jahrelang ein treuer Begleiter und dann hat man nicht mal die paar Euro übrig um ihm zu erlösen und somit einen "würdevollen" Tod zu ermöglichen.

ECHT ZUM K....!!!!

Sterbende Hündin an Autobahn ausgesetzt ETN setzt Belohnung auf Ergreifung des Tierquälers aus und stellt Strafanzeige

Much, 12. Januar 2010. Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) hat eine Belohnung in Höhe von 500 € für die Ergreifung des Tierquälers ausgesetzt, der eine todkranke Hündin an der Autobahn ausgesetzt hat. An die Bevölkerung appelliert er, Hinweise, die zur Ergreifung des Tierquälers führen, bei der örtlichen Polizeidienststelle oder dem ETN zu melden. Außerdem erstattet der ETN Anzeige gegen Unbekannt. Die Hündin war an Silvester an der Leitplanke der Autobahn München – Stuttgart festgebunden worden. Feuerwehrleute retteten das Tier und brachten es in ein Tierheim. Dort starb die Hündin wenige Tage später – sie hatte Krebs im Endstadium.

Wer kennt diese Hündin und kann Hinweise auf den Halter geben? Hinweise auf den Halter oder den Täter nimmt der ETN oder die zuständige Polizeiwache in Dachau entgegen.
Ihre letzten Tage suchte und fand die Hündin die Nähe der Menschen. Wie sie hieß und wo sie herkam, konnten die Tierschützer nicht ermitteln. Aber eines fiel ihnen sofort auf: die Ridgeback-Mix-Hündin war am ganzen Körper mit Geschwüren übersät. Sie ließen sie untersuchen, in der Hoffnung, dass es sich dabei um gutartige Lipome handelt. Am Montag bekamen sie die traurige Mitteilung des Tierarztes: Die Hündin hatte Krebs, überall in ihrem Körper waren bereits Metastasen.
Silvia Gruber, die Chefin des Dachauer Tierschutzvereins, findet für ihren Zorn kaum Worte. „Die Besitzer haben mit Sicherheit gewusst, dass sie schwer krank ist und haben die Hündin in ihrer furchtbaren Verfassung einfach ausgesetzt.“ Damit wird das Ganze für sie noch verwerflicher.
Am Montag Nachmittag brach die Mischlingsdame im Tierheim plötzlich zusammen. Der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun. Für Silvia Gruber ist es nur ein kleiner Trost, dass der Hündin dadurch vielleicht viele Qualen erspart worden sind. (sim/kwo)
„Wir möchten, dass diese zutiefst verabscheuungswürdige Tat gesühnt wird”, erklärt Dieter Ernst, Geschäftsführer des ETN. „Daher bitten wir die Bevölkerung, uns bei der Suche nach dem Täter zu helfen, damit er seiner gerechten Strafe zugeführt werden kann.” Bei der kranken Hündin handelt es sich um einen rehbraunen Ridgeback-Mischling. Ihr ganzer Körper war mit Geschwüren übersät.
Tierquälerei ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch ein Straftatbestand, der nach dem Tierschutzgesetz mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldbuße von bis zu 25.000 € bestraft werden kann. „Die Tat zeugt von einer Rohheit, die mit der Höchststrafe des Gesetzes geahndet werden sollte”, betont Dieter Ernst.
 
Ich versteh´s einfach nicht, wie man so grausam und herzlos sein kann. Ein Wesen, daß treuergeben am Menschen hängt und wie in Esmeralda´s geschildertem Fall auch noch so krank ist, einfach seinem Schicksal überlassen, in der Gewissheit, daß es keine Möglichkeit hat, sich selbst aus dieser Situation zu befreien ...

Himmel ... wenn ich daran denke, daß Jasper das gleiche Schicksal treffen hätte können, aber ohne, daß jemandem ein Vorwurf gemacht werden hätte können ... mir wird jetzt noch ganz schlecht :(

Wie aber kann man nur ganz bewußt einem Lebewesen so was antun :wuetend2::zornig::zornig: Wie kann man da einfach weggehen??
 
oh mann solche leute könnte ich erwü...!!!!!!!!!!!!!1
wenn man das tier wenigstens in tierheim bringt..oder das mindeste wäre ja noch den hund da auszusetzten wo er schnell gefunden wird..aber selbt das ist abartig und grausam..:zornig::zornig::traurig2::traurig2:

könnte sovort weinen wenn ich das lese..wie kann man nur so grausam sein:nachdenklich1:

schrecklich schrecklich
 
Bin voll eurer Meinung.

Ich würde mein letztes Hemd für meine Tierchen geben. Die OP von unserem Hund war teuer, und ich hab das Geld zusammen kratzen müssen, aber das würd ich jederzeit wieder machen. Er ist schliesslich ein Familienmitglied. Und wenn es mal soweit wäre, dass er zu krank ist, um Ihm helfen zu können, dann werde ich Ihn erlösen lassen.

Ich würde nie ein Tier aussetzten oder sonst wie quälen :wut:, das könnte ich auch gar nicht!!!


Aber scheinbar werden die Bekloppten immer mehr.

Dieses Jahr wurde in meiner Nähe (LKR und NachbarLKRs) schon auf eine Katze geschossen, einer Katze etwas in den Gaumen gerammt und ein Hund vergiftet. :wuetend2:

Sind die Leute nur noch bescheuert? :wuetend2::wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzten Winter habe ich bei uns im Stadtwald einen ausgesetzten Staff-Mix gefunden.

Ich weiß nicht warum ich an diesem Abend (es war bereits 0:30Uhr und arschkalte -15°C) noch so weit mit Timmi gegangen bin und dann auch noch ausgerechnet dort hin. Es war ein komisches Gefühl,... eben dass ich dort jetzt hingehen sollte.

Und da saß er dann. Total am frieren, kurz angebunden, hat sich furchtbar gefreut jemanden zu sehen und hatte schon großflächig leichte Erfrierungen am Bauch.

Ich hab ihn dann abgetüddelt, zu Haus erstmal neben die Heizung gesetzt und dann hat er geschlafen... den ganzen Tag.

Im Übrigen hat sich herausgestellt dass der Hund einen Tag vorher an eine junge Frau abgegeben wurde da das Kind der (vorherigen) Familie allergisch war. Die junge Frau wollte aber übers Wochenende zu ihrer Mutter die Katzen hatte, deshalb hat sie den Hund an eine Freundin gegeben.

Ja und die tolle Freundin wollte abends in die Disko und weil er zu Haus angeblich alles kaputt gemacht hat, hat sie ihn dann dort solang angebunden.

Der Hund hat innerhalb von nur 24 Stunden ganze 3 mal den Besitzer bzw. die Bezugsperson gewechselt!

War ne total verrückte Geschichte, aber ich habe es dann geschafft der jungen Dame den Hund auszureden und habe ihm ein wunderschönes neues zu Hause gesucht. :jawoll:

Manchmal kann ich die Menschen auch nicht verstehen... :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme richtig Gänsehaut bei solchen Geschichten... und nicht nur das, ich werde auch traurig und vorallem wütend!!!
Was sind das nur für dumme ****** Menschen??? :wuetend2:

Wenn ich meine Hunde angucke, besonders Tesca, dann werde ich auch immer sehr traurig und wütend... Die kleine Maus ist mit nichtmal 1nem Jahr tragend geworden, hat dann 3 wundervolle Welpen (einer davon ist ja Joschi) zur Welt gebracht und schon einige Tage nachdem sie geworfen hat, wurden die 4 von irgendwem über den 2,5 Meter hohen Zaun einer Pflegestelle geworfen!!!
Es ist ein Wunder, dass keiner der 4en sich was getan hat und ich finde es total bemerkenswert, dass Tesca immer noch nicht den Glauben an die Menschen verloren hat und eine sooo tolle und liebe Hündin ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben