Warum unbedingt Welpen?

Doch das stimmt, sorry, ich hatte das anders verstanden. Dennoch: diesen Leuten wird ein Züchter dann seinen Hund nicht geben.

Wir haben schon die gleiche Einstellung.
Nur bin ich überzeugter vom menschlichen Schauspiel.
Ich kann nur einschätzen was mir gezeigt wird.
Und wo ich keine Negative zu sehen bekomme,da gibt es keinen Grund einen Hund nicht zu vermitteln.

Das jeder Züchter /Hobbyzüchter dem seine Tiere auch nur ein wenig am Herzen liegen,Interessenten nach Gefühl aussortieren ist selbstverständlich.
Aber das ist eben nur soweit möglich wie die Interessenten ehrlich sind.
 
Da hast du Recht. Angesichts der vielen schlimmen Dinge fällt es natürlich schwer an das Gute im Menschen zu glauben....OT: ich glaube aus diesem Grund wäre mir auch niemand für meine Welpen (wenn ich welche hätte - aber Gott bewahre) gut genug... ist zwar total blöd weil man könnte sie ja nicht behalten...
 
Doch das stimmt, sorry, ich hatte das anders verstanden. Dennoch: diesen Leuten wird ein Züchter dann seinen Hund nicht geben. Ein guter Züchter sagt halt auch "nein" wenn er findet dass es nicht passt (z.B. sehr wilder Welpe zu kleinen Kindern oder als Einsatz zum Therapiehund...einen ängstlichen Hund wird er wohl auch nicht einem Menschen der sich für VPG interessiert überlassen und einen der sich nicht für Ausstellungen interessiert keinen zukünftigen Deckrüden). Man weiß natürlich nicht ob die Besitzer wirklich so sind wie sie sind oder ihren Hund nicht doch hauen, aber was den Verwendungszweck angeht, weiß man ja schon im Gespräch was der Käufer will.
Bei meinem letzten Hund war es so dass der Züchter ausgesucht hat welcher Hund wohin kommt. Finde ich gar nicht schlecht.

also das der züchter den hund aussucht ist doch denke ich schon übertrieben oder???
man kann ratend zur seite stehn und auf charaktereigenschaften aufmerksam machen...aber am ende sollte doch der welpenkäufer entscheiden können! und ich kann aus eigener erfahrung sagen das welpenkäufer schon dankbar sind wenn man sie über gewisse charaktereigenschaften ( wild oder eher ruhig) aufklärt. so weit das natürlich bei einem sehr jungen welpen geht...aber der züchter kennt ja seine rasselbande am besten!
ich kann doch nicht den welpen aussuchen! das ist doch auch eine herzenssache!
 
Naja, Welpen sind alle süß. Genau deshalb zieht ja auch die Masche von Händlern....Menschen , vor allem Frauen, können da einfach nicht mehr klar denken... und wenn eine Familie unbedingt einen Welpen will, weil er einen süßen weißen Fleck auf der Nase hat, der aber absolut gar nicht zu der Familie passt, kann man so gleich einen Riegel vorschieben. Ich find das nicht übertrieben. Klar, einen Farbschlag kann man ja eingrenzen, aber sonst? Fand das vernünftig.
 
Naja, Welpen sind alle süß. Genau deshalb zieht ja auch die Masche von Händlern....Menschen , vor allem Frauen, können da einfach nicht mehr klar denken... und wenn eine Familie unbedingt einen Welpen will, weil er einen süßen weißen Fleck auf der Nase hat, der aber absolut gar nicht zu der Familie passt, kann man so gleich einen Riegel vorschieben. Ich find das nicht übertrieben. Klar, einen Farbschlag kann man ja eingrenzen, aber sonst? Fand das vernünftig.

naja ich sehe das ein bißchen anders...und ich bin eine frau!
und wie gesagt...ich würde immer beraten aber niemals vorschreiben!
 
Kommt auch auf die Rasse an. Wenn ich einen Gebrauchshund Welpen verkaufe, dann schaue ich schon, wie die Veranlagung ist und wenn eine Familie sich dann den triebstärksten aussucht, würde ich intervenieren oder sogar ablehnen.
 
Kommt auch auf die Rasse an. Wenn ich einen Gebrauchshund Welpen verkaufe, dann schaue ich schon, wie die Veranlagung ist und wenn eine Familie sich dann den triebstärksten aussucht, würde ich intervenieren oder sogar ablehnen.


aber wie willst du mit 4-5 wochen schon einen triebhaften hund ausfindig machen???
also meine spielen dann alle,sind wild und auch aufgedreht! kleine charaktereigenschaften lassen sich früh feststellen aber mehr auch nicht!
 
aber wie willst du mit 4-5 wochen schon einen triebhaften hund ausfindig machen???
also meine spielen dann alle,sind wild und auch aufgedreht! kleine charaktereigenschaften lassen sich früh feststellen aber mehr auch nicht!

Oh doch, das geht - man erkennt bei vier bis fünfwöchigen Welpen der Gebrauchshunderassen die wirklich triebigen schon sehr gut.

Allerdings würde ich als Züchter dann diesen Leuten nur zu einem anderen Welpen raten, gehen sie darauf nicht ein, dann würden sie keinen von mir bekommen.
Aber allen Leuten den Hund aussuchen oder vorschreiben, welchen Welpen sie nehmen müssen - das geht dann doch etwas zu weit finde ich. Bei so jemandem würde ich auch keinen Hund kaufen - egal ob Frau oder nicht. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben