Warum unbedingt Welpen?

Mann, habt Ihr Sorgen, Welpen, Züchter etc., und am schlimmsten wenn noch Rassewahn dabei ist. Es gibt doch Tausende von kleinen, großen, jungen, alten Hunden, die auch mal angeschafft und dann entsorgt wurden, unzählige, die unschuldig in Tierheimen oder noch schlimmer in Tier KZs im Ausland sitzen und auf eine Chance warten. In der Ukarine werden z.Z. Tausende von Hunden grausam erschlagen, erwürgt, verbrannt - Säuberungsaktion für die WM!
Viele meiner Bekannten haben sich inzwischen entschieden statt Züchter zu unterstützen, einen dieser armen Hunde aufzunehmen, ich selbst auch, und keiner hat es je bereut, auch wenn der Anfang manchmal etwas schwierig ist, es sind so dankbare, bescheidene Tiere.
Deshalb besuche ich dieses Hundeforum so selten, weil mir die Themen einfach zu flach und die "Hundefreunde" zu egoistisch motiviert sind. Schade, denn gemeinsam kann man etwas bewirken gegen tausendfaches Hundeleid oder besser noch gegen Tierleid - denn es sind ja nicht nur Hunde, die so unsagbar unter unseren menschlichen Gewohnheiten zu leiden haben - indem man nicht nur einzelne Tiere vor grausamen Tötungen rettet und dadurch auch anderen hilft zu überleben, man kann Petitionen unterzeichnen und weiter leiten.
 
fein - wenn ich nähste woche zeit habe
backe ich dir einen
BUNDESVERDIENSTKEKS.
 
Entschuldige aber dein Beitrag ist ehrlich unmöglich. Es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, ob er sich einen Hund mit evtl schwieriger Vergangenheit zutraut oder nicht. Ob er einen Hund haben möchte, bei dem es durchaus sicherer ist, dass er gewisse Krankheiten nicht bekommt oder ob er das Risiko in Kauf nimmt einen Hund zu bekommen, von dem er nichts weiß. Vielleicht sollte man auch an das denken, was man sich zutraut, sonst sitzen nämlich noch mehr Hunde im Tierheim!
 
Also ich persönlich kann sagen, dass ich mir nach dem Tod meiner geliebten Daisy aus ganz egoistischen Gründen einen Welpen geholt habe: So ein Hundebaby ist einfach soooo süß und es ist wunderbar, es aufwachsen zu sehen!!!! Vor allem wollte ich meinen Kindern dieses Erlebnis ermöglichen... Wir haben es nicht bereut, Ballou ist ein Traumhund. Und ja, er hat das Glück, von Anfang an behütet und geliebt worden zu sein.... Muss ich mich dafür schämen????

Sollte es hoffentlich mal einen Zweithund geben, könnte es aber durchaus sein, dass das dann ein TH-Hund wird....

Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich finde, jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was er will....
 
Mann, habt Ihr Sorgen, Welpen, Züchter etc., und am schlimmsten wenn noch Rassewahn dabei ist. Es gibt doch Tausende von kleinen, großen, jungen, alten Hunden, die auch mal angeschafft und dann entsorgt wurden, unzählige, die unschuldig in Tierheimen oder noch schlimmer in Tier KZs im Ausland sitzen und auf eine Chance warten. In der Ukarine werden z.Z. Tausende von Hunden grausam erschlagen, erwürgt, verbrannt - Säuberungsaktion für die WM!
Viele meiner Bekannten haben sich inzwischen entschieden statt Züchter zu unterstützen, einen dieser armen Hunde aufzunehmen, ich selbst auch, und keiner hat es je bereut, auch wenn der Anfang manchmal etwas schwierig ist, es sind so dankbare, bescheidene Tiere.
Deshalb besuche ich dieses Hundeforum so selten, weil mir die Themen einfach zu flach und die "Hundefreunde" zu egoistisch motiviert sind. Schade, denn gemeinsam kann man etwas bewirken gegen tausendfaches Hundeleid oder besser noch gegen Tierleid - denn es sind ja nicht nur Hunde, die so unsagbar unter unseren menschlichen Gewohnheiten zu leiden haben - indem man nicht nur einzelne Tiere vor grausamen Tötungen rettet und dadurch auch anderen hilft zu überleben, man kann Petitionen unterzeichnen und weiter leiten.

ich würde sagen das kann jeder selber entscheiden.
ob er sich einen welpen vom züchter holt oder einen hund aus einem tierheim.
es gibt nun mal menschen die möchten nun mal eine bestimmte rasse.
und eins steht nun mal auch fest man kann nicht jedes tier retten, so traurig wie es nun einmal ist.
wenn dies nähmlich möglich wäre gäbe es auch keine menschen die in armut und in hunger leben müssten, und keine tiere die ein schlechtes leben hätten.
 
Dann gehöre ich wohl auch zu diesen egoistischen Menschen, die einen Rassehund vom Züchter haben. Dass ich mir als Anfänger nicht sofort einen Hund mit evt. schwieriger Vergangenheit aus dem Tierheim hole, ist wohl kein guter Grund für dich, oder? Oder dass ich mit meinem Hund sportliche Ziele erreichen möchte? Ihn von klein an aufwachsen sehen will. Eine bestimmte Rasse bevorzuge.
Hast Recht, alles blöde Argumente, nehmen wir alle einen Hund aus dem Tierheim, so können wir sicher jedes Tier auf der Welt retten!!11einseinself :smilie_ironie:

Ernsthaft. Es ist schön, wenn jemand entscheidet, einem Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben, aber man kann doch deshalb nicht jeden verurteilen, der das nicht tut.
 
Vieleicht sollte man stattdessen mal die Menschen der Länder verurteilen, die rücksichtslos dafür sorgen, dass dort Hunde auf den Straßen leben müssen. Dort werden sich die Tiere angeschafft, dann ausgesetzt und kaum einer tut etwas gegen die Vermehrung der Straßenhunde!
Wie viele Kinder sterben denn imer noch an Hunger? Auch hier kann ich leider nicht jedes adoptieren!

ICH bin böse, denn ich habe Rassehunde!!!
Weil ich nämlich mit Absicht so gemein bin, mir eine Hundehaarallergie zuzulegen und ich deshalb nur diese Rasse vertrage. JAAAA, hab ich mit Absicht gemacht.
Viel lieber hätte ich als Hundeanfänger einen erwachsenen Hund aus dem Ausland geholt, dessen Vorgeschichte ich nicht kenne, und ihn meinen damals noch 6 und 8 Jahre alten Kindern vorgesetzt. Und wenns nicht gepasst hätte (dank der nicht überwindbaren Schwierigkeiten durch die unbekannte Vorgeschichte des Hundes), was solls. Kommt der Hund eben hier in Deutschland ins Tierheim (hier ist ja noch sooo viel Platz) und es wird der Nächste ausprobiert. Meine Kinder hätten damit bestimmt mehr Spaß gehabt, als mit einem kleinen blöden Welpen, den man erziehen muss und mit dem man zusammen aufwächst. :smilie_ironie:
Ganz ehrlich, jeder kann wohl selbst am besten beurteilen, was zu einem passt und was man sich zutraut! Eben das, was man mit dem Hund leisten will und kann!
 
man bedenke :
diese dame hat einen zwergdackel !
vom tierschutz ?
aus einem kz ?
aus dem tierheim ?

würde mich interessieren.......
 
man bedenke :
diese dame hat einen zwergdackel !
vom tierschutz ?
aus einem kz ?
aus dem tierheim ?

würde mich interessieren.......

Stimmt, hab ich grad erst gesehen.
Vielleicht ist das ein reinrassiger spanisch-ponischer-portugisischer Tierheimzwergdackel? :happy2:
Nee, das war jetzt gemein von mir.
Aber interessieren würde es mich auch.
 
Klar gibt es so viele Hunde, die ein zu Hause brauchen und in Tierheimen versauern müssen.
Das ist sehr schlimm, aber ich persönlich wollte einen Welpen, egal ob Mischling oder reinrassig.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich vorher nicht genügend bzw. keine Hundeerfahrung hatte und mir ganz einfach nicht zugetraut habe, einen Hund aus dem TH zu nehmen. Weil ich auch ganz einfach nicht weiß, was mich erwartet.
Für mich schien es einfacher, einen Welpen zu haben, den ich mir selbst erziehen kann, mit allen Vor- und Nachteilen.

Und solche Dinge sollte jeder selbst für sich entscheiden.

Ich finde es auch irgendwie....(mir fällt kein Wort ein), ein solches Thema SO zu eröffnen. Man kann das auch anders schreiben.
Wenn ich schon den ersten Satz lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Wenn dir dieses HuFo zu flach ist, dann meld dich wieder ab, lass dich löschen.

Zum Thema Ukraine- von Deutschland aus, kann man, meiner Meinung nach, wenig tun.
Und einen der Hunde zu adoptieren, löst meiner Meinung nach, nicht das Problem.
Ich persönlich habe mich dafür eingesetzt, das das Thema im Netz verbreitet wird. Hab dafür viel Spott und Kritik geerntet.Na und? Damit kann ich leben. Aber das ist nunmal das Einzige, was ICH tun kann.
Der eigentliche Knackpunkt liegt meiner Meinung nach bei der Ukraine und den Veranstaltern der EM2012.
Oder auch bei den Fußballern.
Würden die sich wirklich dafür interessieren, was dort passiert, würden sie sich entweder weigern, zu spielen oder die Ukraine gänzlich ausschliessen.
Aber leider sind die meisten so geldgeil, das denen das (scheinbar) egal ist.
Das ist nur mal meine Meinung zu dem Thema.
Lg:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben