Warum unbedingt Welpen?

Mann, habt Ihr Sorgen, Welpen, Züchter etc., und am schlimmsten wenn noch Rassewahn dabei ist. Es gibt doch Tausende von kleinen, großen, jungen, alten Hunden, die auch mal angeschafft und dann entsorgt wurden, unzählige, die unschuldig in Tierheimen oder noch schlimmer in Tier KZs im Ausland sitzen und auf eine Chance warten. In der Ukarine werden z.Z. Tausende von Hunden grausam erschlagen, erwürgt, verbrannt - Säuberungsaktion für die WM!
Viele meiner Bekannten haben sich inzwischen entschieden statt Züchter zu unterstützen, einen dieser armen Hunde aufzunehmen, ich selbst auch, und keiner hat es je bereut, auch wenn der Anfang manchmal etwas schwierig ist, es sind so dankbare, bescheidene Tiere.
Deshalb besuche ich dieses Hundeforum so selten, weil mir die Themen einfach zu flach und die "Hundefreunde" zu egoistisch motiviert sind. Schade, denn gemeinsam kann man etwas bewirken gegen tausendfaches Hundeleid oder besser noch gegen Tierleid - denn es sind ja nicht nur Hunde, die so unsagbar unter unseren menschlichen Gewohnheiten zu leiden haben - indem man nicht nur einzelne Tiere vor grausamen Tötungen rettet und dadurch auch anderen hilft zu überleben, man kann Petitionen unterzeichnen und weiter leiten.


tierheimhundeetc gut und schön wer es sich zu traut...ich für meineperson würde nie einen hund holen wo ich die vorgeschichte nicht kenne ich habe eine kleine tochter und sollte ein hund nen knack haben mit kindern würde er denn dort eh wieder landen einen welpen (natürlich können auch die schlechte erfahrungen schon haben) kann man sich noch leichter erziehn als einen älteren...im ausland....ehrlich gesagt ich bin der meinung man sollte keinen ausn ausland wie griechenland etc nehm die bauen auf uns deutschen das wir die raus holen so hart und mies es klingt(oh ich weiß das gibtböse antworten) sollten die dort versauern mit den tieren ich liebe hunde ich habe eine hündin von einem bauernhof und mein welpe kommt auch von nem hof...es muss nicht reinrassig oder züchter sein aber ausland bin ich persönlich strickt gegen
 
....ehrlich gesagt ich bin der meinung man sollte keinen ausn ausland wie griechenland etc nehm die bauen auf uns deutschen das wir die raus holen so hart und mies es klingt

bei diesem Kommentar wirst du sicherlich auch auf viel Gegenwind stoßen - aber ist jeden seine Meinung.
zumal auch einige die aus dem Auslang geholt werden hier wieder in den Tierheimen landen & diese maßlos überfüllt sind..
nicht alle, aber gibt auch genug davon die man nicht mehr an 2 Händen abzählen kann (leider) .

Ich selbst habe nichts gegen Leute, die Hunde aus dem Ausland holen - im Gegenteil, für mich bekommen sie den hier :zustimmung:
ich würde mir das nicht zutrauen, zumal man bei den meisten Hunden auch nicht sagen kann, was sie für eine "Vorgeschichte" haben .. ich habe riesen Respekt vor den Leuten, die dies tuen, aber ich bleibe doch lieber bei Welpen :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nur Hunde aus dem Tierschutz holen.

Und ausserdem sind alle meine Hunde aus dem Ausland.
Aimee aus der Tötung.
Yukon und Xena von der Strasse.

Xena hatte kaum noch Haare und ist nun eine Schönheit.
Yukon war nur Haut und Knochen.

Sie waren alle keine Welpen.

Und für mich gibt es im Tierschutz keine Grenzen.
Schaut mal in unseren Tierheimen ,wieviel Auslandshunde dort schon sitzen.
Wobei ich der Meinung bin,das die Menschen im Ausland langsam mal umdenken müssen,was ja teilweise schon passiert.
 
Mir stößt es allerdings gewaltig auf, wenn Vereine und Tierheime massenhaft Hunde aus dem Ausland holen, obwohl die Kapazität der Tierheime, in die sie gestopft werden sollen, überlastet ist und dann nur die "armen, gequälten Auslandshunde" vermittelt werden, während "deutsche" Hunde weiterhin im Tierheim verrotten, nur weil ihre Lebensgeschichte nicht tragisch genug ist.

Wer privat einen Auslandshund bei sich aufnimmt, gegen den sage ich nichts. Das ist eine schöne und lobenswerte Sache. Aber die Massenverschiffung von Hunden von A nach B ist so sinnlos wie kontraproduktiv.

Was die Ausgangsfrage anbelangt:

Warum unbedingt Welpen? Weil ich sie niedlich finde. Machen wir uns doch nichts vor.
 
Mir stößt es allerdings gewaltig auf, wenn Vereine und Tierheime massenhaft Hunde aus dem Ausland holen, obwohl die Kapazität der Tierheime, in die sie gestopft werden sollen, überlastet ist und dann nur die "armen, gequälten Auslandshunde" vermittelt werden, während "deutsche" Hunde weiterhin im Tierheim verrotten, nur weil ihre Lebensgeschichte nicht tragisch genug ist.

Wer privat einen Auslandshund bei sich aufnimmt, gegen den sage ich nichts. Das ist eine schöne und lobenswerte Sache. Aber die Massenverschiffung von Hunden von A nach B ist so sinnlos wie kontraproduktiv.

Was die Ausgangsfrage anbelangt:

Warum unbedingt Welpen? Weil ich sie niedlich finde. Machen wir uns doch nichts vor.

Danke Kaylin, genau das lag mir auch auf dem Herzen.
Hinzufügen möchte ich, dass ich mir nicht nur einen Welpen geholt habe, weil ich Welpen süß und niedlich finde. Für mich persönlich spielt da auch Erziehung, Formung etc pp. eine Rolle.
Heißt nicht, dass ich mir nie einen Hund aus dem TS holen würde.
In ein paar Jahren möchte ich einen Zweithund, das wird ein TS-Hund sein. Das steht fest.
 
Ein Welpe ist süss und niedlich und deswegen hole ich mir einen?
Das trifft bestimmt auf eine Minderzahl zu,aber wer einmal einen Welpen großgezogen hat weiß wieviel Arbeit das macht.
Kaum sind sie aus den Kinderschuhen klopft die Pubertät an die Tür.

Die 4 Monate in denen sie niedlich aussehen,tragen da wirklich wenig zu ca.15 Jahren Lebenserwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Gegensatz zu den meisten habe ich keinerlei Erfahrungen mit "pubertierenden" Hunden gemacht. Wir hatten in unserer Familie wirklich eine Menge Hunde, alle kamen als Welpen und kein einziger kam plötzlich in die Pubertät und hat sich aufgeführt wie der Oberzampalo. Meine beiden eigenen Hunde pubertierten ebenfalls nicht. Es gab nie eine Phase während ihrer Junghundezeit, in der sie mich in Frage gestellt hätten.

Aufbauend auf meinem Erfahrungsschatz würde ich mir deshalb immer wieder einen Welpen holen. Wobei ich ja mittlerweile dazu tendiere, mir nach Sheeva und Pogo keinen Hund mehr anzuschaffen, sondern eine Katze.
 
wer Welpen zu sich holt, bloß weil sie niedlich sind .... na dann *hust* :denken3:
Nach ein paar Monaten sind sie nicht mehr niedlich & machen auch viel Arbeit .. aber na &?
also ich würde mir immer wieder einen Welpen holen, wieso auch nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben