Warum unbedingt Welpen?

wer Welpen zu sich holt, bloß weil sie niedlich sind .... na dann *hust* :denken3:

Naja, so meinte ich das ja auch nicht. ;)
Ich bin mir der Verantwortung, die eine Hundehaltung, ganz besonders die eines Welpen, mit sich bringt, durchaus bewusst. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einem ausgewachsenen Hund und einem Welpen, würde ich, sofern das Gesamtpaket passt, immer den Welpen nehmen. Weil ich ihn knuddelig finde.
 
Naja, so meinte ich das ja auch nicht. ;)
Ich bin mir der Verantwortung, die eine Hundehaltung, ganz besonders die eines Welpen, mit sich bringt, durchaus bewusst. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einem ausgewachsenen Hund und einem Welpen, würde ich, sofern das Gesamtpaket passt, immer den Welpen nehmen. Weil ich ihn knuddelig finde.

ach jetzt hat es bei mir klick gemacht, habe es wohl falsch verstanden :verlegen1:
 
Also...

Ich hab ja Heute die Erfahrungen um mir
darüber ne Meinung gemacht zu haben.

Als ich noch bei meinen Eltern war, hatten wir immer Hunde
aus 2. Hand (wenn man es so nennen mag)

Meine ersten eigenen Hunde (mit Sam) waren Senioren

Und Umstandshalber - haben wir hier ja 7 Welpen, bis zur 9- 10 Woche
hochgezogen und versorgt - Akira habe ich behalten die ist nun 9 Monate.

Alle Hunde haben so ihre Aufgaben und Macken mitgebracht - und ja ich liebe
meine Akira natürlich - aber alles zusammengefasst würde ich mir
weiterhin lieber nur ältere Hunde zulegen.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Verbindung zu Sam oder meinem alten
davor den ich mit 9 Jahren aufgenommen hab, war schon größer.

Anstrengend können sie alle sein ob Welpe oder älter, doch bei Welpen
sage ich mir heute - so eine Erfahrung muss ich nicht wieder haben -
für einen älteren jedoch würd ich mich gerne immer wieder entscheiden.
 
also wir haben so ziemlich alles
kessi kam mit 9 wochen zu uns...paula mit 14 monaten und banja mit 5 monaten.
ich finde es einfach auch eine entscheidung des herzens!

auslandshunde? nein!!! warum auch? unsere tierheime sind voll,voller,am vollsten!!!

solange ich kinder im haus habe würde ich mir auch keinen hund aus dem th holen da man sich nie sicher sein kann was sie schon erlebt haben...wie sie geprägt sind!
später? ja das hab ich auch schon mit meinem mann besprochen. dann soll es der th hund sein oder auch 2! aber das liegt dann in unserer verantwortung! und ich muß keine angst um meine tochter haben! (2 jahre)

und dann ist es warscheinlich auch der ältere hund den wir uns holen...um dann noch ein paar vierbeinern ein paar schöne jahre zu machen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben