warum immer leckerli?

Ich war mit meinen beiden noch nie in einer hundeschule, kann daher auch nicht wirklich was dazu sagen. ABER: Wenn in einer Hundeschule nur auf dem Platz gelernt wird und die Hunde draußen nicht hören, kann da was nicht stimmen. Und wenn ich meinen Hund mit einem Stachelhalsband führen muss erst recht nicht!!!!!!!!!!!!!!!:jawoll:

Ich habe draußen nie Leckerlies dabei. Früher hatte ich es immer, wurde meinen aber mit der Zeit zu langweilig. Jetzt habe ich manchmal nen Dummy für die Kleine dabei. Ansonsten lassen sie sich gerne mal streicheln oder toben kurz zur Belohnung mit mir.


Habe oft gedacht, eine Hundeschule hätte mir und meinen Hunden echt mal gut getan, aber ich lese und höre mittlerweile so viel über Hundeschulen, dass ich echt langsam froh bin, nicht dorthin gegangen zu sein.
 
Habe oft gedacht, eine Hundeschule hätte mir und meinen Hunden echt mal gut getan, aber ich lese und höre mittlerweile so viel über Hundeschulen, dass ich echt langsam froh bin, nicht dorthin gegangen zu sein.

Ja, meist wird aber auch immer nur berichtet was einem an den Hundeschulen nicht gefällt und was alles blöd ist. Selten liest man mal ein Lob oder Begeisterung.

Ich bspw. kenne eine Menge Hundeschulen die sehr empfehlenswert sind, egal welche "Schiene" man fährt. :jawoll:
 
Sinn einer Hundeschule ist auch nicht nur ein mal in der Woche auf dem Platz zu üben.
Die Huschu ist eigentlich dazu da sich Tipps und Anregungen zu holen /zu bekommen wie ich was am besten unter der Woche übe.
Wenn das nicht gegeben ist kann der Trainer auch nichts ändern und klar lernen die Hunde dann nur auf dem Platz zu hören.

Leckerchen kann man-- muß man aber nicht geben das ist doch jedem Selbst überlassen.Nur bei so vielen Hundekumpels zu kommen wenn man ruft ist eben sehr schwer für so einen kleinen Welpen.
Eine Belohnung finde ich wäre da schon drin.Und ob so bisschen auf die Rippen klopfen gegen die Kumpels anstinken kann ....? Naja
So ein kleines Belohnungsspielchen ist doch auch toll.Manche spielen lieber--andere nehmen halt gern mal ein Leckerchen.

Ich finde auch das Hunde sich sehr unterscheiden wenn es um Kopftätscheln geht.
Es kommt auf die gegebene Situation und auf den Hund an.

Man muß ja auch keine Huschu besuchen wo Leute ihre Hunde am Stachel führen.Gibt bestimmt noch andere Anbieter oder man lässt es halt ganz bleiben.Ist doch keine Plicht.

Das ewige übereinenKamm geschere finde ich nervig.

LG
 
@hunderudel:

hää? wer hat alles über einen kamm geschert?

ich finde eher, hier hat jeder seine erfahrungen und seine meinung kundgetan - der eine mit, der andere ohne leckerlie
der eine hund mag streicheln, der andere nicht
hier ist doch nicht pauschal irgendetwas abgeurteilt worden.

ich fand diese beiträge interessant und sehr unterschiedlich..

liebe grüße, ulla :winken5:
 
Habe oft gedacht, eine Hundeschule hätte mir und meinen Hunden echt mal gut getan, aber ich lese und höre mittlerweile so viel über Hundeschulen, dass ich echt langsam froh bin, nicht dorthin gegangen zu sein.

scottonin das meinte ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben