Noch immer nicht 100 % stubenrein

Erster Hund
Lino, Malteser (1,5 Jahre)
Hallo Liebe Mitglieder

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 1,5 Jahre alten Malteser Lino, es geht um seine Stubenreinheit.

Er macht nachts immer noch Lulu und manchmal sogar auch noch ein Häufchen rein... ich gehe das letzte mal immer so zwischen 23-24 Uhr raus, und um 6 Uhr früh läutet mein Wecker.
Ist das denn vielleicht zu lange für ihn 6 Stunden in der Nacht durchzuhalten er meldet sich auch überhaupt nicht das hat er von Anfang an nicht gemacht ich musste ihn immer genau beobachten um zu wissen wann er aufs Klo muss.

Wie seht ihr das wie lange sollte so ein kleiner 7kg Hund es aushalten ohne reinzumachen, das würde mich sehr interessieren...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bin langsam echt mit meinen Nerven am Ende....:(

Danke euch und liebe Grüße
Denise
 
War Lino schon 100%ig stubenrein und hat nachts durchgehalten ohne dass ein Malheur passiert?

Wo schläfst du und wo schläft Lino?

Von meinen drei Hunden meldet sich übrigens nur einer wenn er raus muss, die anderen Beiden haben sich noch nie gemeldet.

Meine Hunde wiegen zwischen 5 und 8 Kilo und die halten es sechs Stunden aus. Ich finde die Zeit grundsätzlich nicht zu lang.
 
Hallo Denise,

ich wüsste auch gerne wo dein Hund schläft.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir irgendwo mal eine Nachtkamera zu leihen und den kleinen Schlingel zu überwachen? Macht er immer am selben Platz?
Mit der Kamera könnte man vielleicht raus finden, ob er doch irgendwelche Signale gibt und du nur schläfst wie ein Bär:frech3:

Wann bekommt er das letzte Mal zu fressen? Löst er bei der letzten Runde groß und klein?

Unsere Anna muss momentan nachts auch öfter noch ein mal raus, aber sie weckt uns sehr zuverlässig und dann ist es ja auch okay....
 
War Lino schon 100%ig stubenrein und hat nachts durchgehalten ohne dass ein Malheur passiert?

Wo schläfst du und wo schläft Lino?

Von meinen drei Hunden meldet sich übrigens nur einer wenn er raus muss, die anderen Beiden haben sich noch nie gemeldet.

Meine Hunde wiegen zwischen 5 und 8 Kilo und die halten es sechs Stunden aus. Ich finde die Zeit grundsätzlich nicht zu lang.


Hallo Wautzi,

Danke schonmal für deine Antwort.
Ja es kommt immer wieder mal vor das keine Lacke in der Nacht passiert, aber das passiert halt leider viel seltener als das andere...

Lino schläft mit mir im Bett, und wenn er dann aufs Klo muss geht er hinter meinen Kasten und hinterlässt dort seine Lacke es ist eben immer nur die selbe Stelle nie wo anders, das reinigen bringt halt leider auch nichts.. Was ich noch dazu sagen wollte untertags wenn wir dann alle wach sind passiert nie etwas da kann er es plötzlich auch mal 6 Std halten

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es kommt immer wieder mal vor das keine Lacke in der Nacht passiert, aber das passiert halt leider viel seltener als das andere... :)

Wenn Lino nachts vor allem Häufchen ins Haus macht würde mich interessieren ob er auf der letzten Runde vorm schlafen gehen Kot absetzt und wann und was du fütterst?

Lino schläft mit mir im Bett, und wenn er dann aufs Klo muss geht er hinter meinen Kasten und hinterlässt dort seine Lacke es ist eben immer nur die selbe Stelle nie wo anders, das reinigen bringt halt leider auch nichts.. Was ich noch dazu sagen wollte untertags wenn wir dann alle wach sind passiert nie etwas da kann er es plötzlich auch mal 6 Std halten

Liebe Grüße :)

Kannst du irgendwie verhindern, dass Lino hinter den Kasten pinkeln kann, also etwas davorstellen o.ä.?
 
Merkst du es nicht, wenn er nachts aufsteht und seinen üblichen Platz aufsuchen möchte, um dort sein Geschäft zu erledigen? Wenn du ihn rechtzeitig dabei "erwischt", wäre das gut, dann könntets du ihn schnell nach draußen bringen und loben, wenn er dort macht.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle den Wecker stellen und nachts alle 2 bis 3 Stunden mit ihm rausgehen und loben, wenn's dort klappt mit dem Lösen.

Mich würde auch interessieren, wann dein Hund das letzte Mal zu fressen bekommt und ob er auf der letzten Runde auch wirklich groß und und klein macht.

6 Stunden halte ich für einen völlig angemessenen Zeitraum, zu lange ist das vor allem nachts nicht. Meiner ist oft schon um 20 Uhr von der letzten Runde daheim und pennt dann bis morgens um 8 - und hat es dann noch nicht mal sonderlich eilig mit seinem Geschäft. Das ist aber eben Gewohnheitssache, ich musste anfangs auch spätabends und frühmorgens mit ihm gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hund mit im Schlafzimmer, bzw. sogar mit im Bett schläft - da müßte man doch merken, wenn er anfängt nachts rumzuwuseln.

Bei meinen würde ich dann aufstehen und sie rauslassen.

Die halten aber sehr lange durch. Letztens haben wir verschlafen, da haben die locker gute 10 Std. mit gepennt.
Übrigens ist das "Durchhaltevermögen" unabhängig vom Körpergewicht. :zwinkern2:
 
Ist er an eine Autobox gewöhnt? Dann könnte man es wie beim Welpen machen. Nachts in die Box. Normalerweise beschmutzt ein Hund nicht sein Körbchen/Liegeplatz. Er wird dann Rabatz machen. Dann schnell raus und bei Erfolg den Freudentanz machen🤣
Ansonsten vielleicht ein altes Babybett von eBay, Nachbarn etc. mit Gitterstäben? Gitterrost nach ganz unten und neben das Bett. Ist im Grunde dasselbe wie mit der Box.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben