Warum ich weiter Stoeckchen werfe!

Ja die Zapfen gehen und stumpfe Holzstücke auch.:jawoll:

Nur so groß wie der oben duerfen sie nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde den Dummy nicht werfen denn das Wiederbringen ist einfach, das ist klar.

Ich würde Yacco absitzen lassen und dann verteilst du mehrere Dummys im Wald, auf einer Wiese usw. Es können ja ruhig 4 - 5 sein wenn Yacco das gut kann. Yacco darf dir dabei natürlich nicht zugucken.

Oder du legst zwei Dummys in ca. 10 Meter Entfernung aus, setzt Yacco ca. einen Meter hinter diesen Dummys in der Mitte ab und er muss einen 3. Dummy der einige Meter hinter den Beiden liegt holen.

Eine Idee habe ich noch:
Du legst die Dummys wie eben aus, schickest Yacco zu dem Dummy der geradeaus liegt und stoppst ihn auf Höhe einer der beiden parallelen Dummys und schickst ihn zu einem von diesen Beiden

Mit den drei Dummys haben wir heute bei dem Sauwetter gemacht.
Da er dort an der Schlepp ist, ist der Aktionsradius klein.
Denn er fängt an in einem relativ großen Radius zu suchen.
Die " Kreise" werden dann immer kleiner.
Im Moment und an der Schlepp, liegen immer zwei Dummys im Bereich seines " Suchgebietes".

Werde das wohl besser machen wenn er offline ist.

Aber baue drauf auf.

Halte es jetzt fuer sinnvoll, ihm Kommandos wie
Rechts Links Geradeaus beizubringen und zwar gesprochene.
Wenn ich die Richtung ZEIGE klappt das schon gut.

Uebrigens, erwas in Bäumen oder erhoeht verstecken und suchen lassen habe ich schon im Weloenalter bzw. als Junghund machen lassen.
Davon profitiert er heute.



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wie gesagt, war Sauwetter, was ihm ja nichts ausmacht.
Aber bin früh weg.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde den Dummy nicht werfen denn das Wiederbringen ist einfach, das ist klar.

Ich würde Yacco absitzen lassen und dann verteilst du mehrere Dummys im Wald, auf einer Wiese usw. Es können ja ruhig 4 - 5 sein wenn Yacco das gut kann. Yacco darf dir dabei natürlich nicht zugucken.

Oder du legst zwei Dummys in ca. 10 Meter Entfernung aus, setzt Yacco ca. einen Meter hinter diesen Dummys in der Mitte ab und er muss einen 3. Dummy der einige Meter hinter den Beiden liegt holen.

Eine Idee habe ich noch:
Du legst die Dummys wie eben aus, schickest Yacco zu dem Dummy der geradeaus liegt und stoppst ihn auf Höhe einer der beiden parallelen Dummys und schickst ihn zu einem von diesen Beiden

Mit den drei Dummys haben wir heute bei dem Sauwetter gemacht.
Da er dort an der Schlepp ist, ist der Aktionsradius klein.
Denn er fängt an in einem relativ großen Radius zu suchen.
Die " Kreise" werden dann immer kleiner.
Im Moment und an der Schlepp, liegen immer zwei Dummys im Bereich seines " Suchgebietes".

Werde das wohl besser machen wenn er offline ist.

Aber baue drauf auf.

Halte es jetzt fuer sinnvoll, ihm Kommandos wie
Rechts Links Geradeaus beizubringen und zwar gesprochene.
Wenn ich die Richtung ZEIGE klappt das schon gut.

Uebrigens, erwas in Bäumen oder erhoeht verstecken und suchen lassen habe ich schon im Weloenalter bzw. als Junghund machen lassen.
Davon profitiert er heute.



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wie gesagt, war Sauwetter, was ihm ja nichts ausmacht.
Aber bin früh weg.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mach das mit meinen auch, meist mit ganz kleinen Ästen, also so ca. 10cm lang und ganz dünn. Da erkenn ich auch wirklich immer gleich ob es passt. Aber sie suchen da wirklich meinen Geruch. Ist bei uns das Kommando "Finde". Hab ich aus dem Obedience Bereich geklaut und im Wald bietet es sich super an. Da trag ich einen passenden Ministock mit mir rum, ca. 10 Min und dann verlier ich ihn einfach so am Wegerand bei so vielen anderen Waldgegenständen. Da müssen sie suchen, denn es liegt so viel rum. Süß find ich immer, wenn sie manchmal den falschen packen, weil der drüber oder nebendran liegt und ihn dann beim anheben gleich wieder fallen lassen, weil sie es gemerkt haben :happy33:

Ein Beispiel von Patty

https://www.youtube.com/watch?v=V_rnQepZgoY

Und Diego

https://www.youtube.com/watch?v=nYeu_gT6uu4


Wobei da der Stock im Beispiel größer ist als die, die ich normal nehme, ungefähr die Hälfte nutzen mir meistens :)
Habe das schon sehr früh geübt mit ihm.
Er musste mir immer das richtige Spielzeug bringen.
Hat mir manchmal richtig leid getan, er kam mit großen Augen und dem falschen Spielzeug.
War fast wie ein uebereifriger Lehrling, der schon loswetzt bevor er weiß was er machen soll.
Heute ist das kein Problem mehr.
Hat wieTannenzapfen gesucht in Dreck und Modder.
 
Ich werfe mit Vorliebe Kastanien. Porthos fährt total darauf ab, sammelt sie ein, wirft sie hoch, fängt sie wieder auf und knabbert darauf rum. Dann lasse ich ihn sie zu mir bringen, werfe sie nochmal und das Spiel beginnt von Neuem. Ich denke, solange man aufpasst, dass der Hund nicht zum Staubsauger wird, ist das in Ordnung. Stöckchen werfe ich seltener, weil er sie schneller annagt, als ich sie ihm wegnehmen kann.
 
27725512jj.jpg
Eigentlich wollten wir heute Teebeutel suchen

27725513rh.jpg
Deswegen, die Schlepp ohne Geschirr, denn das Geschirr verhakelt sich gerne im Gestruep. Den Knuettel hat sich Yacco selber geholt.Oberes Bild, -habe Yacco sitzen lassen, aber er hat schon " Hummeln " im Hintern. Bei " Appord" springt er gleich los. Zweite Bild.

27725514rh.jpg

Hier hat er SEINEN Knuettel. Also SOLCHE Brocken, werfe ich normaler weise nicht.

27725515lr.jpg
Auf dem Heimweg........
 
Ich werfe mit Vorliebe Kastanien. Porthos fährt total darauf ab, sammelt sie ein, wirft sie hoch, fängt sie wieder auf und knabbert darauf rum. Dann lasse ich ihn sie zu mir bringen, werfe sie nochmal und das Spiel beginnt von Neuem. Ich denke, solange man aufpasst, dass der Hund nicht zum Staubsauger wird, ist das in Ordnung. Stöckchen werfe ich seltener, weil er sie schneller annagt, als ich sie ihm wegnehmen kann.

Ich kenne einen Hund, der notoperiert wurde, weil er von einer verschluckten Kastanie einen Darmverschluss bekommen hat.
Kenne aber auch einen anderen, der schon immer mit Kastanien spielt und noch nie ein Problem damit hatte.

LG,
Stadtmensch
 
Ja - STÜCKCHEN werfe ich auch.
Am liebsten Käsestückchen, die sie dann fangen. :jawoll:

Käse esse ich lieber selber, da möchte ich mich nicht drum zanken.
Es sei denn , " der stinkt schon zum Himmel" :uebel1:

- - - Aktualisiert - - -

Uebrigens, kann mir einer verraten wie die zwei Bilder in den Kinder Erziehungsthread gekommen sein können.:verlegen1:

Das ich ein PC Doof bin, weiß ich ja.
Aber sooooo Dooooof? Holz Kopf Kratz?:verlegen1:
 
Mir persönlich, als Stöckchen-Werfer, wären beispielweise Kastanien auch zu gefährlich. Wie schnell ist sich an so einem Teil verschluckt und es bleibt vielleicht schon im Hals stecken oder wie geschrieben dann im Darm.
 
Mir persönlich, als Stöckchen-Werfer, wären beispielweise Kastanien auch zu gefährlich. Wie schnell ist sich an so einem Teil verschluckt und es bleibt vielleicht schon im Hals stecken oder wie geschrieben dann im Darm.

Irgend so ein Idiot, hat meinem Carlo mal einen Pfirsichkern zugeworfen, der hat ihn direkt verschluckt und sich abgekapselt.
Ob daraus der spätere Tumor geworden ist ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben