Warum habt ihr genau eure Rasse?

Ja wenn sie Angst haben dann verstehe ich das dann reagiere ich auch dementsprechen nehme sie an die Leine aber wenn man mich aggressiv anmacht dann müssen die auch das Echo vertragen. Wenn kleine Kinder Angst haben sage ich ja auch nicht zu den Müttern lassen sie ihr Kind hier nicht so rum laufen. Angst respektiere ich aber Rassefeindliche Hundebesitzer fauche ich dann schonmal an. Das kann ich nämlich gar nicht haben.
 
Das kann ich schon verstehen.
Ich bin sowieso überrascht wieviel man plötzlich mit anderen leuten zu tun hat wenn man einen hund hat.
Ich meine auf smal-talk mit anderen hundebesitzern war ich eingestellt auch das vor allem so so lange sie ein welpe ist alle möglichen leute streicheln wollen und sowas, ja und wir wurden auch gewarnt das man mit einem windhund ständig gesagt bekommt der sei zu dünn.

Aber das ausmaß der kommentare anderer leute hatte ich mir nicht so vorgestellt... da bin ich manchmal schon ziemlich genervt.
Ganz allärgisch reagiere ich mittlerweile auf ungewünschte gute ratschläge.

Da will ich mir gar nicht vorstellen wie das ist mit nem hund der alleine schon wegen seiner rasse bei anderen aneckt.
 
Ja ich kann mir vorstellen das dass nervig ist, ist ja bei mir ähnlich. Ja ich habe auch durch meine kleine so viele Menschen kennen gelernt. Letzens erst wieder eine Nachbarin im Haus gegenüber nur weil Tila zu deren Hund hin gerannt ist und schon war man im Gespräch weil die Besitzerin Blue Lines so toll findet. :)
 
Also ich persönlich finde die Steff. gar nicht so schlimm. Eine Freundin von mir hat auch einen. Und ich muss ehrlich zugeben.. Sie ist teilweise lieber als unser kleiner Jack Russel..:verlegen1: Wenn ich beim Gassi gehen einen sehe, meide ich diese Hunde meistens nur, weil ich genau weiß, dass unser kleiner Jack Russel nicht gerade positiv auf die reagiert. :traurig2:
Aber ich muss sagen, ich hab echt angst vor Rottweilern.. Ich weiß gar nicht, ob die nun auch zu den Kampfhunden zählen oder nicht..
Als ich noch kleiner war, so ungefähr 6 - 7 Jahre alt, haben meine Freundin und ich draußen vor unserem Haus gespielt, als ein Untermieter von irgendeiner Familie bei uns aus dem Neubaugebiet, mit seinem Rottweiler vorbei ging. Auch ohne Leine.. Wir haben den Hund nicht beachtet und weiter gespielt, als der auf einmal auf uns zu raste und meine Freundin umhaute und danach auf sie rauf sprang. Sie lag in unserer Dornenhecke und der Hund stand auf ihr.. Der Besitzer hat nicht eingegriffen. Mein Vater kam dann mit der Schaufel raus und erst dann nahm der Besitzer den Hund weg.. ''Er wollte doch nur spielen'' sagte er... Für mich sah das damals allerdings nach allem anderen aus, außer nach spielen. Es ist zum Glück nichts passiert, aber die Angst bleibt wohl..


Nun ja, zurück zum Thema :))
Wir haben die Rasse gar nicht ausgesucht.. Nachdem unser Dackel überfahren wurde, wollten wir einen neuen Hund, das war klar. Aber Mama wollte keinen großen Hund.. Wir suchten im Tierheim, fanden aber nichts passendes... Und dann stand irgendwann eine Anzeige in der Zeitung : ''Keiner will mich haben! 4 Monate alter Jack Russel Terrier abzugeben'' Wir fuhren dort hin, um ihn uns anzuschauen... Als wir dort ankamen, bekam ich den kleinen Knirps sofort auf den Arm gedrückt und dann konnte Mama einfach nur noch ''Ja'' sagen.. :)
So sind wir also zu unseren Oskar gekommen. :happy4:
 
Ein Zwergpinscher ist vom Charakter her sehr lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und ausgeglichen.

Er passt einfach super zu mir weil ich auch sehr lebhaft und temperamentvoll bin.
 
Zum Thema Stafford oder Pitbull und ähnliche verpönte Hunde, man muss ja auch bedenken, dass es früher ja nicht so schlimm war mit der Rasseproblematik. Und wenn man eben ein mal so einen Hund besessen hatte dann möchte man einfach keinen anderen mehr haben:jawoll: das ist ja bei vielen so auch mit anderen Rassen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...:happy33: Aber die sog. "Kampfhunde" sind auch nur Hunde und keine Kampfmaschinen oder Menschenbeißer oder was weiß ich.... Die Leute, die die Rasse ablehnen nur aufgrund von den Fakten, die in den Medien immer verbreitet werden, sollten sich wirklich mal mit der Rassegeschichte befassen. Ist echt interessant... Oder mal Beiträge zu Hundekämpfen ansehen, da wird einem echt ganz anders und spätestens da weiß man dass diese Tiere die Opfer sind... Gibt viele Reportagen dazu und die Bilder und Videos sind echt erschreckend. Egal um welche Rasse es sich handelt... Es zählt immer das andere Ende der Leine. Der Mensch erzieht doch seinen Hund.
Jedenfalls liebe ich diese Rasse über alles, sie sind sehr gelehrig und sehr sensibel und besitzen eben eine hohe Schmerzgrenze. Da stört es nicht weiter wenn Kinder mal auf den Schwanz treten oder an den Ohren ziehen und was weiß ich. Sie sind so treu und ihrem Besitzer echt ergeben... Geben einem so viel Liebe. Und sind so verschmust und richtige Witzbolde manchmal:happy33:
Ich bin auch froh wieder so eine Rasse zu haben, und muss auch sagen, dass ich schon viele Menschen zum Nachdenken gebracht habe und sie gesehen haben, dass Diego einfach nur ein Hund ist. Kein Kampfi... Davon abgesehen liebe ich es einfach meinen Tag mit ihm zu verbringen und mit ihm zu Schmusen und sein Vertrauen zu genießen.
Rassefeindliche Hundebesitzer werden von mir auch angeraunzt immerhin fangen sie mit an, Diego und ich tun keiner Fliege was zu Leide und trotzdem wird man angebrüllt oder sonst was. Wenn ich dann aber mit starken Argumenten komme werden die Meisten ganz klein mit Hut und verschwinden oder brabbeln nur vor sich hin:happy33:
 
Wir sind auch Fans von "Knautschgesichtern", wollten eigentlich etwas in der Richtung von Englischer Bulldogge. Nun, wie es der Zufall will stand in der Zeitung eine Anzeige mit Olde-English-Bulldog-Labradormixwelpen.
Was aus dem "nur mal vorbeischauen" wurde, brauche ich ja nicht weiter erklären :happy2:
Die Schnauze ist zwar etwas länger geraten, aber unsere Emma ist unser Traumhund und die schönste und tollste und beste überhaupt, mit all ihren Macken und Flausen. Der eigene Wauwau ist eben immer der beste, und wenn er noch so viel Blödsinn im Kopf hat, egal welche Rasse, das kann mir sicher jeder bestätigen :happy4:
 
Ich habe einen Pudel da ich schon mit denen Aufgewachsen bin.

ich liebe deren Chrackter, unkompliziert, Intiligent, Lernfähig. Er passt sich seinem Menschen an. Er ist Bewegungsfreudig aber er freut sich auch mal über ein paar Stunden im Bett.
Mein Hund liebt mich mehr als sich selbst !:zustimmung:
 
Barnie war, wie man so schön bei Kindern sagt, absolut kein Wunschkind, sondern ehr ein Zufallsergebnis :girllove:
Das ist jetzt aber nicht böse gemeinr, ich liebe meinen Zwergii :happy:
Wir haben ihn durch Zufall beim Spazierengehen im TA bekommen und uns gleich in den kleinen schwarzen Teufel verliebt, und schon 5 Tage danach zog er ein, nach langen Spekulatius :zwinkern2: wie meine Schwester es nennt :wuetend2:
 
Ich liebäugle auch mit nem Pudel.
Er hat seinen miesen Ruf völlig zu unrecht, wen interessieren bei so tollen Charaktereigenschaften schon Äußerlichkeiten?
Die inneren Werte zählen und frisurentechnisch müsste sich da auch was machen lassen, damit er nicht ganz so behämmert aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben