Vorgeschriebener TA? Und fragen zur Kastration/Hündin

Huhu,

in einem Punkt muss ich die Orga "in Schutz" nehmen... ich gehe davon aus, dass diese Organisation mit diesem bestimmten TA zusammenarbeitet und sie dort verringerte Kosten tragen müssen (Beispiel: die Komplettimpfung kostet sie dort pro Hund nur 10 EUR, statt 30 EUR).
Das Geld ist überall knapp, somit kann ich es nachvollziehen, dass sie dann darauf bestehen, dass man den Hund dort kastrieren lässt, wo es für sie eben günstiger ist - schliesslich übernehmen sie die Kosten dafür...

Ansonsten schliesse ich mich sonst meinen Vorschreibern, was die Kastration angeht - eine Pauschalkastration ist eine Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz, kann somit also nicht erzwungen werden!

LG
 
Es sind aber nicht alle Orgas gleich.

Irgendwo kann man ja die Bedenken der Orga verstehen, warum sie möchten, dass Shelby vor der Auswanderung kastriert wird.
Aber könntest du sie nicht fragen, ob du von da üben von dem TA dann eine Bescheinigung rüber schickst? Ist ja doch ein wenig
früh, sie unters Messer zu legen.

Ich weiss, das nicht alle Orgas gleich sind...und ja ich verstehe es das sie Shelby gerne kastriert sehen würden bevor wir gehen... ich verstehe das alles.. aber muss der Hund darunter leiden? Ich hab schon gefragt ob ich es nicht drüben machen lassen darf, aber nein.. bevor sie da zustimmen, holen sie die kleine lieber wieder zurück.. leider.. also wird es so sein, dass sie im September kastriert wird ( konnte es nach einem telefonat vorhin auf September rauszögern)

Huhu,

in einem Punkt muss ich die Orga "in Schutz" nehmen... ich gehe davon aus, dass diese Organisation mit diesem bestimmten TA zusammenarbeitet und sie dort verringerte Kosten tragen müssen (Beispiel: die Komplettimpfung kostet sie dort pro Hund nur 10 EUR, statt 30 EUR).
Das Geld ist überall knapp, somit kann ich es nachvollziehen, dass sie dann darauf bestehen, dass man den Hund dort kastrieren lässt, wo es für sie eben günstiger ist - schliesslich übernehmen sie die Kosten dafür...

Ansonsten schliesse ich mich sonst meinen Vorschreibern, was die Kastration angeht - eine Pauschalkastration ist eine Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz, kann somit also nicht erzwungen werden!

LG

Ja wooni das verstehe ich auch alles.. ich würde ja die Kastration selber bezahlen... mir geht es doch nicht ums geld... das mit dem TA verstehe ich doch auch. Ich habe selber lange für eine Orga gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da uns ja Shelbys erste Läufigkeit im August "dazwischen gekommen" ist, wird die süße jetzt am Dienstag kastriert.... Der Termin wurde von der Orga gemacht.
In mir selber sträubt sich alles dagegen, aber was soll ich machen.. sollte ich den Termin nicht wahrnehmen, müssen wir Shelby wieder abgeben.
Seit Tagen habe ich die absoluten Albträume von wegen, Shelby überlebt es nicht bis hin zu, sie sagen das sie es nicht überlebt, nur damit wir sie nicht mitnehmen....
Ich weiss ich bin paranoid, aber ich kann es im moment nicht ändern.

Was muss ich jetzt nach der OP beachten?
Treppensteigen auf keinen Fall, oder?
Wundversorgung usw???

Wie war es bei Eurer Hündin nach der Kastra??

LG
eine paranoide Nicole
 
Was muss ich jetzt nach der OP beachten?
Treppensteigen auf keinen Fall, oder?
Wundversorgung usw???

Wie war es bei Eurer Hündin nach der Kastra??

LG
eine paranoide Nicole

klar macht man sich gedanken das ist auch richtig so ist ja eine op.
den ersten tag wenn frisch nach der op wird sie noch ein wenig ruhe brauchen, treppen kann sie aber trotzdem gehen, genauso ganz normal gassi gehen. würde nur beim gassi gehen aufpassen das sie nicht so ins unterholz oder gebüsch rennt, und mit anderen hunde wild spielt.
ich würde ihr das gibt es beim tierarzt einen buddy anziehen,dann brauchst du vielleicht nicht den trichter.
schmerzmittel sollte der arzt euch mitgeben für die ersten tage.
ach ja wenn es auch schwer fällt, sie nicht bedauern nach der op falls sie jammert in dem am als sagt ach du arme dann hört sie damit nicht auf, weil es ihr gefällt das sie im mittelpunkt steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben