Fragen zur Kastration

Wenn die Möglichkeit,die zwei während der Läufigkeit zu trennen nicht gegeben is,gibt esnoch die Möglichkeit der chemischen Kastration.Aber auch die kann ganz gewaltige Nebenwirkungen haben.Oder eben die Sterilisation einer der Beiden.
 
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, @NalaSkippy geht es mehr um die angedrohte Vertragsstrafe von 1500 €. Und da würde ich mir keine große Sorge machen, sondern dem Verein ggf. mit Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz drohen. Oder eben, wie schon vorgeschlagen, Hündin sterilisieren lassen und dem Verein die Bestätigung darüber schicken.
 
ja das ist richtig mir geht es um diese Auflage... 1. die Geldstrafe und 2. dass sie wohlmöglich noch auf die Idee kommen Nala wieder weg zu nehmen wegen nicht einhalten des Vertrages.
Sie ist jetzt 7 Monate und noch war sie nicht Läufig, daher kann ich noch nicht beurteilen wie schwer es wird die beiden da zu Kontrollieren.
Was die Läufigkeit von Hündinnen angeht hab ich so gut wie keine Erfahrung da ich bisher nur Rüden hatte. als Kind hatten wir eine Hündin, diese war aber auch Kastriert
 
Wenn du ganz sicher gehen willst, rede mit einem Anwalt. Aber meines Wissens nach sind widerrechtliche Vertragsklauseln hinfällig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben