Vorderbeinamputierte Hündin lernt, aufrecht zu gehen.

ich gehöre nicht zu denen die alles behandeln lassen bei meinen tieren.
so wie ich sehen würde das ein hund schmerzen zeigt weil er eine schwere Hd usw. hat dann wird er eingeschläfert.
das selbe würde ich auch machen wenn er eine schwere verletzung hätte und ein bein abgenommen werden müsste.
und wenn ein welpe bei mir geboren würde den beine fehlen würden wird er auch eingeschläfert der würde nicht aufgezogen werden das selbe gilt für andere krankheiten.
 
Natürlich gibt es auch Hunde, die ich ebenfalls erlösen würde. Ein Hund soll sich nicht quälen müssen oder leiden.

Aber ein Hund kann ja auch gut mit Athrose oder HD leben, kommt ja drauf an was für ein Stadium usw. aber spaziell darum geht es ja nicht.

Mir ging es einfach darum, dass es halt normal ist gewisse Krankheiten beim Hund zu behandeln aber sobald es "komisch" aussieht gehört es eingeschläfert, das stößt mir halt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenkrüppel aber nicht,

habe ich das gesagt ?

wir reden hier über verkrüppelt geborene tiere bzw. hunde.
warum wollt ihr alles am leben erhalten?

es ist nun mal unnatürlich ob ihr samaritern wollt oder nicht.

wieso ist es sinnfrei wenn ich über die überlebenschance von neugeborenen
tieren rede ?
es liegt leider nicht in meiner kenntnis inwieweit in der natur hd und der ganze
zivilisationsmüll verbreitet ist.
krankheiten die unsere tiere bekommen entstehen durch uns.

und ja,in der natur wird alles geregelt.
finde ich übrigens gut.
 
Ich sitz grad vor dem Rechner und krieg mich nicht mehr ein! Ich lache über die Ideologie mancher..

profitgier von den besitzern.
Zur einen Seite wird hier Profitgier unterstellt. Ja Leute, es war von Anfang an der Plan, Fuß ab und Geld verdient gell? Gerüchte zur Folge haben sie das schon lange so geplant gehabt und haben, achtung.. Die Vorderläufe mit ner Stumpfen Säge abgeschnitten. :smilie_ironie:

trotzdem quälerei
Erkläre es mir!

ich würde verkrüppelte tiere einschläfern lassen.
punkt !
Nur weil sie aus DEINER Norm fallen gehören sie also getötet?

Insbesondere frage ich mich was an dem Einschläfern denn besser sein soll, als dem Tier ein paar angenehme Jahre bescheren zu können.

Das Tier lebt, aktuell recht glücklich (Wie es scheint) Wäre es nicht Tierquälerei hätte man es einfach eingeschläfert. Ist das Tier denn nicht Beweis genug das es also auch anders geht?

Darüber nun zu streiten ob ein Rolli besser gewesen wäre kann ich ja gerade so noch verstehen, aber...

Wer bist du delchen (und alle anderen hier die diese These unterstützen) wer seid ihr eigentlich dass ihr es wagt über das Leben eines Tieres zu bestimmen. Oh das Tier hat keine Vorderläufe, also tötet es, denn es wird ja immer leiden, gell?

Macht doch bitte eure Augen auf!

Nur ein Tag glücklich Leben ist schon wert, nicht zu sterben!
 
Gut das das jeder Tierhalter mit Absprache eines TA selbst entscheiden kann ob einschläfern oder nicht.
Nur ich sehe bei der zweibeinigen Hündin keinen gequälten Hund sondern einen der noch Lebensfreude hat.
 
cocker schluss !
ich lasse mich auch gerne 3 tage sperren wenn du meine hunde nicht rauslässt.

du weißt nichts was ich mit meinen hunden mache oder nicht.

paolo,ich vertrete hier nur meine meinung wie andere es auch machen.
ich empfinde so ein leben eben nicht als lebenswert.
 
Ich weiß dass du hier deine Meinung vertrittst. Meinungen müssen aber nicht immer festgeschrieben sein. Die kann sich ändern, meist durch Erfahrung! Schau, ich mochte CM genr, fand seine Methode Toll, das war meine Meinung, und ich wurde eines besseren belehrt. So lass dich läutern heute :)

Sehe ein, das es Lebenswert ist, nicht eingeschläfert zu werden, schau dir diesen Beweis hier an!

Ist dieser Hund nicht Beweis genug, leben zu WOLLEN?



Schaue dir das Video an und sag, das du das Tier getötet hättest.. Schau in ihre Augen! Macht sie das nicht Super! Das hätte man wirklich töten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cocker schluss !
ich lasse mich auch gerne 3 tage sperren wenn du meine hunde nicht rauslässt.

du weißt nichts was ich mit meinen hunden mache oder nicht.
.

Ich lasse mir von dir sicher nicht den Mund verbieten, meine Gute.

Und im übrigen hab ich dir ja auch gar nichts unterstellt, war nur mein Gedanke auf deine Aussage also bleib mal schön auf dem Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben