Vorderbeinamputierte Hündin lernt, aufrecht zu gehen.

den habe ich ja auch aber er hat schon einige dellen und sprünge weil ich schon öffters gesteinigt worden bin weil ich das schreibe wie ich es denke es meine meinung ist und ich stehe auch dazu

leider,aber dafür bewundere ich dich.
ich werde auch von vielen belobt weil ich nicht das schreibe
was andere lesen wollen.

cocker,fang jetzt bitte nicht an meinen beitrag zu zerflücken.
ich habe ihn übrigens noch ergänzt.
 
Also ein behindertes Tier gehört für mich nur dann eingeschläfert, wenn ein schmerzfreies Leben ohne Qual absolut nicht möglich ist. "Nur" weil dem Hündchen zwei Beine fehlen, sehe ich diese Kriterien nicht gegeben. Ich schläfere ja auch keinen Menschen ein, nur weil ihm die Beine fehlen. Das ist doch Quatsch.
 
man kann doch nicht bei allen es mit dem menschen vergleichen.
und hier finde ich den vergleich mit menschen eben nicht angebracht.
 
Ne ich meine das ganz ernst, was ist mit einem Tier, was 3 statt 4 Beine hat ?

Ich frage mich einfach wo man den Schnitt macht ?

Athrose, HD usw. sind alles Leiden + Schmerzen des Bewegungsapperates - natürlich sieht man das nicht so deutlich - und dann ist es ganz normal, den Hund mit Schmerzmitteln, Op`s oder anderen Therapien zu helfen und oft werden dann die Hunde auch nicht gesund, denn HD und Athrose als Beispiel bleiben auch, die gehen ja nicht mehr weg.

Das sind einfach meine Gedankengänge dazu.

Eine wirkliche Meinung zu dem Hund aus dem Video hab ich mir noch nicht gebildet.

Ich frage mich einfach, würde der Hund nicht zeigen, wenn er nicht will, er könnte ja auch einfach nicht gehen, könnte resignieren und das ist dann eine Qual, ganz klar.
Aber warum einen Hund, der leben will, einschläfern lassen nur weil ihm 2 Beine fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kailyn, das sind tiere !
irgendwo muss dieses vergleichen doch mal
aufhören.
mir ist es egal ob ein tier schmerzfrei lebt oder nicht.
es ist unnatürlich !
in der natur würde so ein wesen auch nicht überleben.

in dem artikel steht sogar drin das die hündin den welpen schon
abgestoßen hat........

aber die menschen müssen ja mal wieder gott spielen.
 
man kann doch nicht bei allen es mit dem menschen vergleichen.
und hier finde ich den vergleich mit menschen eben nicht angebracht.

Oh, ich finde durchaus, dass man da vergleichen kann. Es zeigt sehr deutlich eine gewisse Doppelmoral und vor allem manchmal auch eine Kaltblütigkeit gegenüber Lebewesen, die keine Menschen sind. Warum muss man Mensch und Tier in allen Belangen rigoros trennen?
Warum sollte man einen Hund mit zwei Beinen einschläfern? Weil er ein Krüppel ist? Wenn dies der einzige Grund ist, ist dieser nicht besonders gut durchdacht und vor allem bar jeglicher vernünftiger Rechtfertigung. Warum macht man dahingehend Unterschiede zwischen "Tierkrüppeln" und "Menschenkrüppeln"? Die Begründung "Mensch und Tier ist nicht dasselbe" zieht dabei überhaupt nicht. WARUM, das ist hier die Frage.

EDIT: "Es ist unnatürlich"...

Also Krüppeltiere sind unnatürlich und gehören eingeschläfert, Menschenkrüppel aber nicht, weil Tier und Mensch ist ja nicht das gleiche. Wer A sagt, muss aber auch B sagen. Mich würde interessieren, wie lange Menschen leben würden, hätten sie nicht die Hilfe "unnatürlicher" Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Natur, würden zig Hunde nicht überleben - in der Natur würden Hunde mit HD, Athrose, Spondylose usw. usw. usw. nicht überleben. Alte Hunde würden auch nicht überleben. Das ist ja nun wirklich ein völlig sinnfreies Argument.

@ delchen: Wir spielen so gut wie jedes Mal Gott wenn wir zum TA gehen und unsere Tiere gegen Krankheiten behandeln lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
cocker,wenn ich manch einen hund sehe der 4 beine hat aber
wegen hd oder arthrose kaum laufen kann........

ich würde so ein tier erlösen.

wir wissen leider nicht inwieweit dieser hund "manipuliert" wird.
 
cocker,wenn ich manch einen hund sehe der 4 beine hat aber
wegen hd oder arthrose kaum laufen kann........

ich würde so ein tier erlösen.

Würde ich auch. Einfach weil das Leben des Tieres eine einzige Qual wäre, ein normales Leben also gar nicht möglich ist. Fehlende Gliedmaßen sind das aber nicht zwingend. Es gibt schließlich hunderte Tiere mit fehlenden Gliedmaßen, die dank Prothesen oder "Rollwägelchen" ein ganz normales Leben führen können.
Ich kann nicht beurteilen, ob diese Hündin Schmerzen hat. Ich finde das Laufen auf zwei Beinen ebenfalls nicht gut und finde sogar, dass dies eher kontraproduktiv ist, weil der Hund eine völlig unnatürliche Körperhaltung einnehmen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben