Vorderbeinamputierte Hündin lernt, aufrecht zu gehen.

Da der Knochenbau/die Anatomie eines Hundes nicht darauf ausgelegt ist, so eine Körperhaltung dauerhaft und/oder oft einzunehmen, wird das auf Dauer schwere Schmerzen bei der Hündin hervor rufen und kann das Skelett sehr schadhaft deformieren.
Ich empfinde das als Tierquälerei, denn so bleiben der Hündin nur wenige Jahre und die Lenensfroheit wird ihr bald vergehen.
Besser wäre es gewesen, ihr einen Wagen anfertigen zu lassen, der dem Skelettbau eines Hundes angepasst ist.
Aber sowas wäre wohl nicht spektakulär genug.
 
Oh, das wusste ich nicht. Wenn das so ist, ist das natürlich Tierquälerei.
Ich fande nur, das es beeindruckend und außergewöhnlich ist, doch wenn es auf die Kosten des Hundes geht,
ist das natürlich was anderes! :traurig2:
 
Definiere "wenige Jahre"?

Denn neu ist die Hündin nicht. Ich habe schon vor Jahren von ihr gehört, und ja ihr Körperbau schaut etwas "ulkig" aus, aber sie scheint all die Jahre gut damit leben zu können.

Sie lebt seit fast 8 Jahren mit zwei Beinen und hat früh gelernt, aufrecht zu gehen. Wenige Jahre zu leben? Viele Schmerzen? Scheint hier nicht zu sein. Der Hund macht auf mich einen normalen Eindruck, bis auf die fehlenden Vorderbeine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es vor Jahren ein nettes Video das bestätigte das der Hund putzmunter ist. Der Hund leidet nicht darunter auf den Hinterfüßen zu laufen.
 
Definiere "wenige Jahre"?

Denn neu ist die Hündin nicht. Ich habe schon vor Jahren von ihr gehört, und ja ihr Körperbau schaut etwas "ulkig" aus, aber sie scheint all die Jahre gut damit leben zu können.

Sie lebt seit fast 8 Jahren mit zwei Beinen und hat früh gelernt, aufrecht zu gehen. Wenige Jahre zu leben? Viele Schmerzen? Scheint hier nicht zu sein. Der Hund macht auf mich einen normalen Eindruck, bis auf die fehlenden Vorderbeine.

Nein, die Hündin ist nicht neu, ABER sie läuft auch nicht ständig so, denn sie kann diese Stellung nicht sehr lange durchhalten.
Das wird leider aufgrund des Medienrummels verschwiegen.
Ihr Skelett soll, soweit ich mich an einen Artikel mit Hilfe eines TA erinnere, schon erste Verformungen aufweisen.
Und was passiert, wenn sie älter wird und ihre 2 Beine sie nicht mehr tragen?
Dann wird sie womöglich unter üblen Schmerzen zu leiden haben. Stell dir vor, du zwingst einen Menschen dazu, 8 Jahre lang auf Händen und Zehen zu laufen, obwohl sein Skelett ganz normal ist.
Was meinst du, wie lange sein Rücken das mitmacht?
Stattdessen wird die Hündin vorgeführt, zum Clown gemacht und soll im Flugzeug herum reisen, damit Frauchen berühmt ist.

Tut mir leid, für mich ist das Tierquälerei.
Ich finde es natürlich toll, dass sie auf die Idee mit den Veteranen gekommen sind, das steht außer Frage.
Aber ich bin der Meinung, man sollte ebenso versuchen, der Hündin ein gerechteres Leben zu ermöglichen, in dem sie in älteren Jahren nicht vor Schwerzen in der Ecke liegt.
 
Hast Du die Hündin denn schon persönlich kennen gelernt, um beurteilen zu können, dass hier eine Tierquälerei vorliegt ? Oder ist das Deine subjektive Wahrnehmung ?

Ich glaube, kein Lebewesen, was auf Grund von Schmerzen unter Dauerstress steht, würde lange damit leben können. Ich kenne das Video nicht, aber selbst wenn ich es kennen würde, könnte ich mir auf Grund von kurzen Video-Sequenzen KEIN Urteil erlauben, ob es sich quält oder nicht, denn ich habe und werde dieses Tier persönlich nie kennen lernen.

Aber - das weiss ich, da in der Vergangenheit oft genug erleben dürfen - kommen Tiere sehr wohl auch mit schweren Behinderungen gut zurecht. Und ein Rücken besteht nunmal nicht nur aus Knochen und einem Skelett, sondern auch aus Muskeln. Solange eine gute Lebensqualität vorhanden ist, was Tierärzte und Physiotherapeuten eher einschätzen können als irgendwelche User in Internetforen, dann gibt es keinen Grund, Tierquälerei vorzuwerfen. Und sollte die Besitzerin wirklich so mediengeil sein, wie ihr vorgeworfen wird, scheint sie sich ja um ihre Geldquelle hervorragend zu kümmern ;-)
 
Ich empfinde das als Tierquälerei
Es wird wohl immer Menschen geben die alles besser wissen und anderen, die sich mit einer Situation arrangierten dann eine Straftat (Tierquälerei) vorwerfen werden.

Ganz nüchtern betrachtet hat das Tier nun so ein wenig Lebensqualität wo ein anderes schon lange eingeschläfert würde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben